• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
DOA 5 (PS3)

Storymodus in 2h durchgespielt. Netter Prügler, gratis via PS+ bekommen. Technisch nicht so anspruchsvoll wie DOA 4, nicht viel neues, aber gewohnt solide Steuerung. Ein paar neue Charaktere, aber zu wenige, imo. Die neuen ernsten Gesichter finde ich nicht so schick. Das übertriebene Design der alten Chars war besser. Kasumi, Ayane, Hayabusa & co. sehen jetzt nicht mehr so nach Manga aus, schade.
Online habe ich aber keine Chance, dazu gibt es zu viele Pros. Trotzdem...

(9/10)

K

knarf234

Guest
Rage

wundert mich das Rage nicht so wirklich unter die Leute gekommen ist. Ich finde es viel besser als Fallout (das war mir nach kurzer Zeit zu langweilig ) und auch besser als Halo 4. Ist so eine Mischung aus Metro und Halo und Fallout. Als Budgettitel ist es auf jedenfall ein Top Spiel.

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Blood Dragon.

Gameplay ist zwar sehr Eintönig, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Mir wär es auch 30€ Wert gewesen.:thumbsup:

TrapJaw

Jungspund
Tomb Raider - fand ich klasse

Bioshock infinite - fand ich überbewertet

Defiance - eigentlich n mistspiel... aber ich bin trotzdem von abhänig geworden

dino300380

Jungspund
"Limbo"

Schreckensmomente in Schwarzweiß
Trister, bedrückender, farbloser und großartiger könnte könnte es nicht sein, die kurze, langfristige Arcade runde zwischendurch.
Grafik, absolut schlicht
Ton monoton
Kombination ergibt eine erstklassige Stimmung, durch die 2 Knopf Bedingung absolut simple, aber selten hat ein Spiel soviel Spaß gemacht

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Batman: Arkham Asylum

Im März 2009 mal aus der Videothek geliehen, halb durchgezockt und als sehr gut befunden, habe ich es mal kürzlich bei Games on Demand als 5€-Schnäppchen heruntergeladen. Hat sich absolut gelohnt! Denn nun hat es auf "normal" viel mehr Spaß gemacht. Croc war aber trotzdem im handumdrehen Fischfutter und Poison Ivy mein sexy veganes Frühstück. :lecker:
Die Szene im Leichenschauhaus (voll vergessen!) hatte mir mal wieder ein paar Wochen meines Lebens gekostet - schockschwerenot! - aber was tut man nicht alles für geile Videogames? :D
btw. bestes Kampfsystem ever (auf gleicher Höhe mit Sleeping Dogs).

(9/10)

Dameddla

Frührentner
Sleeping Dogs

Obwohl ich nicht so der Open World Fan bin, hat mich dieser Titel äusserst gut unterhalten. Top!

X30 C64 Forever

Altmeister
Batman: Arkham Asylum

Im März 2009 mal aus der Videothek geliehen, halb durchgezockt und als sehr gut befunden, habe ich es mal kürzlich bei Games on Demand als 5€-Schnäppchen heruntergeladen. Hat sich absolut gelohnt! Denn nun hat es auf "normal" viel mehr Spaß gemacht. Croc war aber trotzdem im handumdrehen Fischfutter und Poison Ivy mein sexy veganes Frühstück. :lecker:
Die Szene im Leichenschauhaus (voll vergessen!) hatte mir mal wieder ein paar Wochen meines Lebens gekostet - schockschwerenot! - aber was tut man nicht alles für geile Videogames? :D
btw. bestes Kampfsystem ever (auf gleicher Höhe mit Sleeping Dogs).

(9/10)

Croc fand ich eigentlich ziemlich nervig, weil die ganze Passage eher mies designt war, der Kampf gegen Poison Ivy war aber klasse. Bester Bossfight in AA. Allerdings nicht ganz so easy, insbesondere auf Stufe "hard". Bei dem Kampfsystem gebe ich dir Recht! Freue mich jetzt schon auf den Nachfolger!

X

X30 Juggernaut

Guest
Dark Sector

Das Spiel liegt schon fast seit 2 Jahren bei mir rum. Immer ist was anderes dazwischen gekommen.
Nun hab ich es endlich mal durchgezockt und muß sagen, versäumt hab ich gar nix!
Die Story hab ich die ersten 6 Kapitel irgendwie gar nicht kapiert! Normal stehe ich ja auf so Übermenschmachtallesnieder Games.
Die Steuerung machte mir teilweise das leben schwer oder vielleicht lag es mehr an der absolut miesen Kollisionsabfrage. Wie oft ich durch Gegner mit der Glive hindurchgeworfen hab, uiuiui...
Die Grafik war OK. Gut das Spiel ist ja schon älter. Damals war es sicher Up to Date, heute reißt sie keine Bäume mehr aus!
Das größte Manko an Dark Sector liegt aber in der absolut laaaaaangweiligen Inszenierung und den einschläfernden Levelabschnitten. Teilweise rennt man häßliche Gänge entlang und es passiert nix, rein gar nix. Dann kommen wieder mal strunzdumme Mutanten ääh Zombies, nein halt Mutantenzombies. Die schauen alle gleich aus und fallen in Scharen über einen her. Mit der völlig überpowerten Schrotflinte putzt man alle spielend leicht vom Schirm. Die Glive hab ich nach der hälfte vom Spiel nicht mehr benutzt, weils mir einfach zu blöd war hinter der Deckung heraus damit Köpfe abzurasieren. Spielt sich in etwa so: durch häßlichen Levelabschnitt rennen, nix passiert, nächster Abschnitt Mutantenzombies platt machen und dann wieder von vorne.
Was richtig gut gelungen ist, sind die Bosskämpfe und die Synchronisation.
Was mir aufgefallen ist, das Spiel kommt erst so ab dem 8 Kapitel in Fahrt. Das hat dann noch was gerettet.

(5/10)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Dead Island: Riptide

Hab es dank freundlicher Unterstützung von Heike durch,alleine sterbenslangweilig ,im Co-Op etwas unterhaltsamer... möchte es aber nicht noch einmal spielen da es mir doch zu eintönig und auch zT nervig war(Autos/Boote waren immer mit einem Fußmarsch verbunden )

6 von 10 im Co-Op/ 4-10 solo

Gruß
Maria

Oben