• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Forza Horizon (Club 1000 Erweiterung)

Für einen kostenlosen DLC (der aber trotzdem auf Micropayment basiert), war das erreichen der erforderlichen Medallien eine nette Unterhaltung und ein spaßiger Zusatz zum ohnehin guten Hauptspiel. Nach zwei Tagen zocken (250G) war das Ding aber schon wieder geschaukelt und eine weitere Motivation gibt es nicht mehr, da man leider nur sehr wenige Ingame-Credits mit den Medallien-Herausforderungen verdienen kann. Trotzdem schön, was Playground Games und dort zusätzlich beschert hat. So muss ein guter Support für nachhaltiges Gaming aussehen!

(8/10)

K

knarf234

Guest
das ist ja der große Nachteil von Horizon die Langzeitmotivation, wenn du sagst das du das alles in 2 Tagen erledigt hast. Das ganze Spiel war im vergleich zu Forza 3 und 4 ziemlich schnell durch. Und ich werde mich zwar auch dransetzen die Erfolge zu machen, jedoch das primere Ziel war doch min. nochmal 800 MSP (für Nov. Pack und die Überallhinreisefunktion ) abzusahnen.
Die Macher wissen doch ganz genau wie die Gamer ticken.............aber 1600 fürs Rallypack kriegen sie von mir nicht. Entweder es wird für die Hälfte oder weniger angeboten oder die 250G bleiben unerledigt, ich bleibe widerstandsfähig :D:D

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
smallboxart.jpg

Im Großen und Ganzen war es kein Fehlkauf :fettes Grinsen:

Grafik fand ich jetzt nicht so dolle aber das Gameplay war OK für mich :keine Panik:

7,5 von 10

Gruß
Maria

Sapporo976

Aushilfe der Essenausgabe
Ratched&Clank All4One PS3

Hab heute Platin bekommen. Bin aber als R&C Fan schwer entäuscht da es mit dem ursprung kaum noch was zu tun hat, dazu kommt das ich noch nie so eine schlechte KI erlebt habe agesehen von einer fix kamera in einem 3d coop spiel.

6/10 da grafik und story in ordnung sind

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tomb Raider: Underworld

Habe das Ding schon einmal im Rahmen der PS3-Collection durchgezockt, deshalb war es ziemlich leicht, mal so im vorbeigehen schnelle 670 Gamerscore abzustauben.
Was mir aufgefallen ist, war die Steuerung: die war zwar ziemlich hakelig, aber kein Vergleich zur an Unspielbarkeit grenzenden PS3-Version. Ebenso die Kamera, die sich des öfteren zickig verhielt und unübersichtlich war, aber auf der PS3 war es noch schlimmer. Trotzdem springt man nur in wenigen Spielen öfters in den Tod als bei diesem Tomb Raider.

Als Lara-Fan (8,5/10), als Normalspieler (7/10)

[MENTION=1118]zulu 761[/MENTION]: Welches Spiel nochmal, wenn man fragen darf?^^

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gerde eben beendet: F.E.A.R.

Mir hat es echt gut gefallen. Nen schöner Old-School-Shooter. Die Grafik ist zwar nicht die beste, aber egal. Die Atmosphäre ist klasse und darauf kommt es doch an. Hab mich ein ums andere mal schon bisserl erschreckt. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Teil 2 und 3 liegen ja schon in den Startlöchern. :fettes Grinsen:

Ach ja, einen Rekord hat das Spiel geschafft. Mit einem kompletten Storydurchlauf die wenigsten Gamescore. 80 an der Zahl. :loool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ach ja, einen Rekord hat das Spiel geschafft. Mit einem kompletten Storydurchlauf die wenigsten Gamescore. 80 an der Zahl. :loool:

Das ist sogar noch gut! Ich hatte damals beim ersten Durchlauf nur 40G. :king:

Habe auch gerade einen tollen Oldschool-Shooter von 2008 durchgespielt:

Dark Sector

Tolle Atmosphäre á la Half Life 2 und Resident Evil, sehr gute Sounduntermalung, aber trotz ähnlicher Spielmechanik wie Gears of War immer das gleiche. Durch den Glaive, ein Wurfmesser-Bumerang, sind die Kämfe aber etwas abrechslungsreicher als der Rest. Mit einem Jackal (eine Mech auf sechs Beinen) kann man zweimal durch ein Level panzern. Tolle Bosskämpfe gibt's auch, bis auf den Endboss, mit dem ich mir eine zweistündige Schlacht geliefert habe, bis ich geblickt habe wie der zu besiegen war. Nervig. Aber geschafft und immerhin 570G mitgenommen.

(8/10)

Oben