• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Lorko

Altenpfleger
Dead Space

super Atmosphäre mit einigen Schockmomenten und einem denkwürdigen Ende.Erinnerte mich an das erste Resident Evil.

8/10

X30 Trucase

Moderator
Team
Hatte sozusagen einen Run. Gleich zwei Spiele auf volle Punktzahl gebracht.

Need For Speed Most Wanted (2012)
Ohne "Burnout Paradise" zu kennen, sollen die Ähnlichkeiten wohl mehr als frappierend sein. Gut so, denn zwei dieser Titel hätte ich wohl nicht gebraucht. "Most Wanted" ist vor allem eines: Riesig!
Die frei befahrbare Stadt strotzt nur so vor Collectibles, die zu sammeln wirklich Spaß machen. Dazu gibt's einen ziemlich riesigen Fuhrpark mit rund 50 Wagen (im Grundspiel), wovon dann mit den Addons "Ultimate Speed", "Terminal Velocity", "NfS Heroes" und "Movie Legends" nochmal 20 Fahrzeuge unterschiedlichster Couleur dazu kommen.
Zwar fahren sich die verschiedenen Klassen Exoten, Muscle, Alltagswagen und Pickups allesamt unterschiedlich (wenngleich die einzelnen Wagen in einer Klasse recht ähnlich), doch gibt's dankenswerterweise große Unterschiede bei den Boliden, so dass sich ein großer, aufgerüsteter Fuhrpark immer lohnt.
Große Stärke des Titels ist der riesige Multiplayermodus, den man allein, mit Freunden oder öffentlich mit dem Rest der Welt bestreiten kann, und der mit vielen unterschiedlichen Spielmodi und Aufgaben über Wochen hin Spaß bereiten kann.

Zu den Addons kann man zwar sagen, dass sie nicht gerade billig sind, sie das Spiel aber um viele interessante und gut ausbalancierte Komponenten bereichern, weshalb die Anschaffung auf jeden Fall lohnt. Wer es jetzt noch nicht hat, sollte vielleicht auf eine verbilligte Komplettedition warten.
Von mir gibt's
8/10

und dann war da noch

Splinter Cell Conviction
Was hab ich mich lange vor dem "Last Stand"-Modus gefürchtet. Wie soll man zu zweit nur gegen diese Gegnerscharen anrennen? Am Ende war's nur eine Frage des Teamworks und der richtigen Ausrüstung (Annäherungsminen!!) und das Ding war in Nullzeit abgeschlossen. Niemals mehr werde ich ein Spiel vom Schwierigkeitsgrad her so überschätzen wie "Conviction". Dank rakulf (danke nochmal an dieser Stelle!!!) können wir beide uns nun das Ding eingerahmt ins Regal stellen und es als 100% komplett bezeichnen. Spaßig war's.
Zum Spiel brauch ich, glaube ich, so nichts mehr sagen. Toptitel!
9/10

yasoo

Aushilfe der Essenausgabe
PS3 God of War Ascension durchgezockt :circle:.Spielzeit unter 10 Std.Das Spiel selbst ist echt super aber 9x einen Freeze gehabt der sich nur mit Steckerziehen beheben ließ und schwarzer Bildschirm,ne das war echt nervig :pissed:

X30 Trucase

Moderator
Team
(Need for Speed) Shift 2 Unleashed

Dank einer tollen Boostingsession mit 11 Leuten, dazu der Hilfe von GSXR600K2004, rakulf und TBY2K7 (Ganz vielen Dank, Männers!!!), konnte ich endlich den finalen Erfolg "King of the Hill" holen, meine 100% voll machen und damit ein Kapitel abschließen, das mich abwechselnd himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt hat dastehen lassen.
Das Spiel ist genial, und auch die DLCs waren toll. Aber die waren mitunter so dermaßen schlimm verbuggt, dass es ein Graus war. Ich hatte deswegen schon Angst, dass all die Zeit, die ich in das Spiel investieren würde, am Ende vergebens war (damit meine ich jetzt hauptsächlich die Rennen in der Fahrerweltmeisterschaft im Multiplayer, aber zum Glück hat sich das als unberechtigt herausgestellt.

Das Spiel selbst bedarf keiner weiteren Beschreibung, da ich es für eins der besten Need For Speed-Titel halte, die je gemacht wurden. Auch was die Langzeitmotivation anging, gibt's kaum ein Rennspiel für mich, das mich dermaßen gefesselt hat.
Darum für mich ganz persönliche
10/10

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
God of War: Ascension (PS3)

Die Kampagne von Ascension ist im Grunde genommen kürzer, als die von God of War 3. Wenn man jedoch auf normal spielt und die vielen herausfordernden Rätsel alleine löst, kommt man schon locker auf 10 Stunden Spielzeit. Es ist also ein vollwertiges GoW. Das sieht man vor allem an der Grafik, denn so ein Titel ist auf der Xbox 360 leider noch nicht zu sehen gewesen. Obwohl man sich im großen Mittelteil des Spiels meistens durch unspektakuläre Höhlen, Paläste und andere Schauplätze prügelt und rätselt, geht es zu Beginn und besonders am Ende dermaßen zur Sache, dass es eine Freude ist.
Die Power der betagten PS3 kommt nochmal richtig gut zum Einsatz und bietet hier eines der schönsten Spiele dieser Generation. Spielerisch bleibt alles beim alten: Kratos metzelt sich mit den bekannten Angriffen seiner Chaosklingen durch die Gegend, benutzt Magie und neuerdings herumliegende Waffen, da er selbst nur seine Chaosklingen verwendet. Allerdings sind diese wie immer aufrüstbar und mit unterschiedlichen Elementen besetzbar. Viel Einfluss auf die vielen neuen Gegnerarten (Elefant!) haben sie aber nicht.
Die berüchtigten Quick Time Events machen in wohl keinem anderen Spiel soviel Laune wie bei God of War. Diesmal sind sie aber auch wirklich idiotensicher gesetzt und kinderleicht bedienbar. Ebenso die Kletterpassagen, die von der Einfachheit her an Tomb Raider oder Uncharted erinnern. Ein paar Rutsch- und Kletterpartien runden das ganze ab.

Kurzes Fazit: Wer nur ansatzweise Gefallen an der Reihe findet, für den ist Ascension Pflichtprogramm. Ein Multiplayer ist eine witzige Sache, aber die Einzelspielerkampagne zeigt deutlich, dass dieses Spiel sowas im Grunde gar nicht nötig hat. Es glänzt auch ohne.
Bis auf die bockschwere Aufzugpassage in Kapitel 28 (Patch kommt demnächst) war das Spiel eine tolle Herausforderung mit intelligenten Rätseln und vor allem eines: viel, sehr viel Blut und Gewalt. Ich mag's, ich darf das! :p

Meine Wertung: (9/10)

K

knarf234

Guest
gerade eben Sniper Ghost Warrior 2......................sehr kurz das Spiel

Tarma115

Rentenbezieher
Ghost Recon: Future Soldier. Kampagne erst mal auf Veteran durchgespielt und - da dies sich als viel zu einfach entpuppt hat - den Raven Strike-DLC gleich auf Elite.
Dass es nur noch begrenzt mit Ghost Recon zu tun hat - geschenkt, macht ja erst mal kein schlechteres Spiel, allerdings hebt es sich daher kaum noch von der Masse ab. Einge Punkte fielen mir aber unabhängig davon sehr negativ auf.
Einzelne Tutorial-Abschnitte in den ersten Missionen müssen genauso wie vorgegeben absolviert werden, selbst beim erneuten Spielen sowie im Coop.
Gesonderte Abschnitte wie Räume stürmen, selbstablaufende Einlagen und die Deaktivierung elektronischer Geräte mit der Drohne spielen sich jedesmal gleich, zudem sind sie nicht mal beim ersten mal spannend - hätte man sich auch gleich schenken können.
Die normalen Abschnitte sind ganz gut gelungen, wenn es mal zu richtigen Feuergefechten kommt, aber oft soll man einen Alarm vermeiden - und auch wenn nicht, mit der Drohne, Tarnanzügen und KI-Kollegen, welche auf Befehl mehrere Feinde gleichzeitig ausknipsen, kommt man größtenteils ohne durch. V. a. durch die Drohne ist man meist übermächtig, oft kommt man sich eher wie bei einem Echtzeit-Strategiespiel light vor, wenn man nur durch die Drohnenansicht, also wenn man hoch genug fliegt, Vogelperspektive, die KI-Kollegen die Gegner besetigen lässt, ohne dass man selbst überhaupt direkt eingreift. Nur im Ko-Op wird es anspruchsvoller, da sich die Aktionen dort natürlich weit schwieriger koodinieren lassen.
Stirbt man dennoch mal oder hat an einer kritischen Stelle Alarm ausgelöst, können die Checkpoints schon mal nerven; manchmal heißt es, erst ein ganzes Stück laufen, bevor man wieder auf ein Gebiet mit Gegnern trifft, v.a. aber häufig, jedesmal eine kurze, (im Gegensatz zu den richtigen Storysequenzen) nicht abbrechbare (!) Zwischensequenz anzuschauen.

Den Multiplayer-Modus habe ich nicht gespielt, bin mehr für BF3 und BF: BC2. Der Horde-ähnliche Guerilla-Modus scheint ganz okay zu sein, aber nichts besonderes, aber auch erst einmal gespielt. Würde insgesamt 7 von 10 Punkten als Wertung geben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mini Ninjas

Letzte Woche beim Square-Sale gekauft. Ist ein nettes, kleines Action-Adventure für zwischendurch, das wegen seiner Orientierung an eine jüngere Zielgruppe jedoch erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ein bisschen anspruchsvoller wird.

7/10

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gears of War: Judgement

Die Kampagne war inkl. der Bonusmission ("Nachspiel") etwas kurz (ca. 8h). Da man ausschließlich zu Fuss unterwegs ist, fallen die gewohnten spielerischen Höhepunkte auch weg. Die Story ist ein Witz und selbst für ein Gears of War viel zu platt und klischeehaft.
Doch jetzt kommt wieder das große "aaaber...": People Can Fly haben gezeigt, dass Leute zwar nicht fliegen können, aber die Polen einen grundsoliden Gears-Teil auf die Beine stellen konnten. Die Gefechte machen mal wieder extrem Laune, die Locust sind so ekelig und sauer wie nie zuvor und mit Baird sägt es sich genau so gut durch die kurzen Level wie mit Marcus.
Die Kampagne motiviert nicht nur durch den 4'er Koop zum erneuten durchspielen, sondern auch, weil man alleine im (Multiplayer-) Level durch Fleißarbeit aufsteigen kann, wenn man möchte.
Der Multiplayer an sich ist nicht ganz so gut, wie der von Teil 3, aber er bietet einige Neuerungen und bewegt sich immer noch auf höchstem Niveau. Auch die Waffenwechsel mit "Y" und die Granatenwahl mit "LB" beeinträchtigen den Spielfluß nicht so sehr, wie befürchtet.
Grafisch einer der schönsten Xbox-360-Titel.

(9/10)

Frosch

Achievement Panda
Team
Crysis auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Das Spiel hat durchwegs Spass gemacht, bis auf die nervige Sache mit dem Alien-Part, das hätte nicht unbedingt sein müssen, aber ich bin froh, dass ich diese Perle doch noch entdeckt habe.

Oben