• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

M

MioPhobia

Guest
Metro 2033

Da der Titel älter ist, kennen den wohl die meisten und ich brauch zu der Story nix sagen.
Ich fand den Titel Bombe! Hatte den gar ncht auf der Rechnung.
Der hat mir sogar so gut gefallen, das jetzt der zweite Durchgang im Ranger-Modus Hardcore gestartet wurde:top:

9/10 Punkte

PS: die die den noch nicht haben: ZUGREIFEN! Jetzt wo THQ pleite ist, gibs das Ding fürn Butterbrot und n Ei aufm MS Marktplatz.

Danke für die Info ! Ich habe das Spiel vor längerer Zeit mal angefangen und dann nicht weitergespielt, aber wenn ich das so lese dann sollte es mir noch mal vornehmen. Auf jeden Fall bevor der neue Teil rauskommt, der auf meiner Wunschliste steht.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Vor wenigen Minuten ploppte der letzte Erfolg in King Kong auf. Somit ein weiteres abgeschlossenes Spiel auf meiner Liste. Auf zu den nächsten Games.

Kazuko

Jungspund
Gestern Binary Domain abgeschlossen, wobei abgeschlossen heißt bei mir Story durch, bin nicht so der Erfolgs Hunter.

So und nu hab ich nichts zum zocken, gut das die nächsten Wochen viele spiele rauskommen, und etliche vorbestellt sind.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Testament des Sherlock Holmes durch. Ich mag das Spiel genauso wie den Jack the Ripper Teil. Interessante Story und ein schönes Adventure mit ein paar netten, aber nicht allzu schwierigen Rätseln. Eigentlich habe ich zu 100% das bekommen, was ich erwartet habe. Kleiner Wehrmutstropfen: Ich hab den Erpresser Erfolg verpasst, sonst wären die 1000 auch noch voll. Naja, man kann nicht alles haben.

ICH WILL MEHR SOLCHER SPIELE !!!!

B0nzzai

Jungspund
Auf Anraten eines guten Freundes,hab ich als letztes Brütal Legend an- und dann auch durchgezockt. Die Story ist recht nett gemacht und die Musik ist echt klasse. Von Ozzys Stimme mal ganz abgesehen :thumbup:

X30 Trucase

Moderator
Team
The Walking Dead - Season 1

Wenn ich dieses Spiel in einem Wort beschreiben wollte: Wegweisend!
Selten spielte sich ein Adventure spannender, eindringlicher und vor allem filmreifer als "The Walking Dead". Genau wie die TV-Serie, geht das Spiel den Weg des Dramas und beleuchtet die Schicksale der Menschen, die nach der "Veränderung" um ihr Überleben kämpfen und sich auch noch anderen Bestien stellen müssen, als denen, die die Seuche aus denen gemacht hat, die nicht so viel Glück hatten.

Die episodenhafte Form ist, genau wie bei der Serie, nicht nur zum Zweck des besseren Verkaufs gedacht, sondern verknüpft sinnvoll die einzelnen Stationen der Protagonisten mit dem Fortschreiten der Geschichte und alle Entscheidungen, egal wie wichtig oder unwichtig, werden gespeichert und beeinflussen den Fortgang und Ausgang der Geschichte maßgeblich.

Entscheidungen - die große Stärke dieses Spiels. Weil man immer wieder gezwungen wird, schicksalshaft in die eine oder in die andere Richtung zu schwenken, es selten einen versönlichen Mittelweg gibt, sondern immer das eine oder das andere Extrem, kann "The Walking Dead", zwar einem roten Faden folgend, auch immer wieder unterschiedliche Arten erlebt werden. Wer die Fernsehserie kennt, weiß, dass auch die Figuren nicht von Anfang bis Ende dabei sind, und weil sich hier die Entscheidungen teilweise direkt auf das Überleben eines Mitstreiters auswirken, muß man nicht nur schnell handeln, sondern ebenso schnell entscheiden, wen man weiterhin mitnehmen will. Die Ereignisse überschlagen sich teilweise im Minutentakt, so dass kaum Zeit zum Überlegen bleibt.

"The Walking Dead" ist eine spielerische Offenbarung und es wird anderen Titeln in Bälde schwer fallen, sich in Punkto Storytelling, Dramatik und und Präsentation mit diesem Spiel zu messen. Ich habe etwas ganz Großes miterlebt, und es war mir eine große Ehre.

Daher eine Traumwertung von
10/10

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
The Walking Dead - Season 1

Wenn ich dieses Spiel in einem Wort beschreiben wollte: Wegweisend!
Selten spielte sich ein Adventure spannender, eindringlicher und vor allem filmreifer als "The Walking Dead". Genau wie die TV-Serie, geht das Spiel den Weg des Dramas und beleuchtet die Schicksale der Menschen, die nach der "Veränderung" um ihr Überleben kämpfen und sich auch noch anderen Bestien stellen müssen, als denen, die die Seuche aus denen gemacht hat, die nicht so viel Glück hatten.

Die episodenhafte Form ist, genau wie bei der Serie, nicht nur zum Zweck des besseren Verkaufs gedacht, sondern verknüpft sinnvoll die einzelnen Stationen der Protagonisten mit dem Fortschreiten der Geschichte und alle Entscheidungen, egal wie wichtig oder unwichtig, werden gespeichert und beeinflussen den Fortgang und Ausgang der Geschichte maßgeblich.

Entscheidungen - die große Stärke dieses Spiels. Weil man immer wieder gezwungen wird, schicksalshaft in die eine oder in die andere Richtung zu schwenken, es selten einen versönlichen Mittelweg gibt, sondern immer das eine oder das andere Extrem, kann "The Walking Dead", zwar einem roten Faden folgend, auch immer wieder unterschiedliche Arten erlebt werden. Wer die Fernsehserie kennt, weiß, dass auch die Figuren nicht von Anfang bis Ende dabei sind, und weil sich hier die Entscheidungen teilweise direkt auf das Überleben eines Mitstreiters auswirken, muß man nicht nur schnell handeln, sondern ebenso schnell entscheiden, wen man weiterhin mitnehmen will. Die Ereignisse überschlagen sich teilweise im Minutentakt, so dass kaum Zeit zum Überlegen bleibt.

"The Walking Dead" ist eine spielerische Offenbarung und es wird anderen Titeln in Bälde schwer fallen, sich in Punkto Storytelling, Dramatik und und Präsentation mit diesem Spiel zu messen. Ich habe etwas ganz Großes miterlebt, und es war mir eine große Ehre.

Daher eine Traumwertung von
10/10

Im großen und ganzen ist da fast nichts mehr dazu zu fügen. Das Spiel bietet wirklich perfekte Unterhaltung !!
Einziger Kritikpunkt wäre wohl die Sprache. Denn das Spiel ist komplett auf Englisch. Und manche Texte der Entscheidungen sind nicht leicht bzw. eindeutig zu verstehen. Vor allem wie "ernst" sie vll gemeint sind. Da fehlt mMn noch etwas an Ausdruckshinweisen ala Fallout.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Also spielerisch ist das Ding alles andere als eine Offenbarung, sondern viel eher genau das Gegenteil: Eine komplette Nullnummer. Das ist auch der Grund, warum ich die ganzen Game of the Year-Awards für einen schlechten Witz halte.

Erzählerisch setzt das Spiel neue Maßstäbe, ohne Frage. Aber als Spiel versagt es fast auf kompletter Linie, weil es nicht mehr ist als eine interaktive Graphic Novel. Und an den Stellen, an denen es dann doch mal sowas wie Gameplay gibt, versagt das Spiel wegen eigener Inkompetenz.

Frosch

Achievement Panda
Team
Heute morgen vor der Arbeit noch kurz den Boss in Men in Black: Alien Crisis gekillt. Das Spiel ist gar nicht einmal schlecht. Gut, es ist sicherlich keine Offenbarung, aber die Erfolge purzeln schnell (was motiviert) und man wird durch die Levels navigiert (kein verlaufen möglich) :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Medal of Honor: Warfighter (Kampagne)

Ja okay, hat man alles schon mal gesehen und durchschnittliche Militärshooter sind ein ausgelutschtes Thema. Aber ich war dann doch ziemlich überrascht, was ich da für 20€ bei Media Markt geschossen habe. Denn MoH Warfighter ist gar nicht mal so übel, zumindest in der Kampagne.
Die ist in allen Belangen besser als im Vorgänger, insbesondere bei der Grafik, dank der überragenden Frostbite 2 Engine. Höchstens die Texturen sind aus der Nähe etwas unschön und pixelig, der Rest sieht wirklich gut aus für ein Xbox-360-Spiel.
Es gibt ein Wiedersehen mit Preacher, Voodoo, Mother und Konsorten, die brillianten Zwischensequenzen sind erstaunlich ruhig gehalten und stimmen nachdenklich. Die Story ist etwas wirr, aber deswegen nicht schlecht. Ebenso verhält es sich mit der Spieldynamik an sich.
Die KI macht Laune und überrascht mit halbwegs intelligenten Gegnern für das Genre.
Das Spiel ist überraschend abwechslungsreich und es gibt sogar zwei Fahrsequenzen, die aus einem besseren Need for Speed stammen könnten! Die Schauplätze sind mal spektakulär (Hurrican auf den Philippinen), mal atemberaubend schön (Pakistan vom Helikopter) und mal eher gewöhnlich mit groben Innenlevels (Frachter, Dubai, Sarajevo).

Für diesen Preis und 8 Spielstunden Spielspaß (auf schwer, was aber ziemlich leicht war) kann ich die Kampagne durchaus empfehlen. Wer Interesse am durchschnittlichen Multiplayer hat, sollte sich beeilen: Die Server sollen mangels Spielern in den kommenden Monaten abgeschaltet werden.

Meine Wertung: (8/10)

Oben