• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Dynasty Warriors: Strikeforce

Hack'n Slay / Massenschlachten im alten China; 1.000 Punkte möglich - 3 Online-Erfolge, Rest Offline

Um den passenden Rahmen zu schaffen, wird DW: Strikeforce, wie all seine Vorgänger auch, besonders in Sachen Story "pompös" aufgezogen. Klangvolle Namen für die Generäle und ihre Leistungen sowie Ziele, dazu martialische Kampfaction mit größtenteils jedoch eher fiktiven eigenen sowie Gegnern/Charakteren. Verschiedene Dynastien bekriegen sich und versuchen sich gegenseitig das Wasser abzugraben. D.h. in Praxis von Schlachtfeldaufgabe zu Schlachtfeldaufgabe. Um siegreich zu sein, müssen dazu die Figuren stimmig und gut aufgebaut werden. Jede Hauptfigur die man spielt, hat Begleit-Generäle, die man zunächst freispielen, in Folge in den Schlachten dann sinnig einsetzen muss.

Optisch eine sehr schöne Geschichte, vor allem weil die Figuren sehr fantasievoll und detailreich gestaltet sind. Dazu herrliche Kampf- gemixt mit Farb-Licht-Effekten, begleitet von fast immer gut klingender Musik (mal mehr, mal weniger vorherrschend). Viele Boss-Gegner dabei, die ab und an nervig sein können. Umgebungen DW-typisch etwas blässlich und detailarm, aber zweckmäßig. Übersichtskarte vorhanden und sehr hilfreich. Steuerung in diesem Teil etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sie jedoch verinnertlich hat, in Ordnung. Kamera partiell etwas unruhig und fängt nicht immer das ein, was man sehen muss. Gesamt ordentlicher Spielumfang, gibt viel zu tun, viele Schlachten, viele Optionen beim Figurenaufbau.

Mein Fazit: Wer von jeher gern die Dynasty Warriors Teile gespielt hat, wird auch mit dem Strikeforce Ableger zufrieden sein, auch wenn er mit anderen Teilen der Serie nicht ganz mithalten kann. Spielzeit - je nach Spielweise - ca. 40-50 Stunden. (6/10)

Drizzt76

Jungspund
Der Endgegner in Borderlands 1 kann gar nichts und fällt ziemlich schnell um. Einfach nah rangehen und draufhalten. Hat zumindest bei mir problemlos geklappt :smile:

Die Alien Gegner auf dem Weg zum Endboss fand ich da schon nerviger; besonders die fliegenden :scratch:

Was auch genervt hat war der Endgegner beim Claptrap Add On. Am besten man sucht sich eine Ecke wo er einen nur schwer treffen kann.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
@Drizzt76: Bitte das nächste Mal mit der zitieren Funktion antworten, damit man weiss worauf sich der Beitrag bezieht.

X30 Trucase

Moderator
Team
DiRT 3

Der dritte Teil des Rallyesammelsoriums kommt mit einigen Neuerungen gegenüber dem zweiten Teil daher, so sind zum Beispiel witzige Fun-Events wie Katz' und Maus, Transporter (eine Art Capture the flag), Outbreak (hier muß man als letzter überleben) und Invasion (fahre in kurzer Zeit mehr Pappscheiben um, als deine Gegner und du gewinnst) dazu gekommen. Zudem betritt man mit den fordernden Ghymkana-Events Neuland. Das ist reines Showprogramm und es müssen innerhalb von 90 Sekunden Tricks wie Donuts, Sprünge oder Drifts so miteinander kombiniert werden, dass am Ende der Zeit die meisten Punkte dafür herausspringen. Das sind eigentlich alles ganz witizge Elemente und machen eine Zeitlang Spaß.

"DiRT 3" verpasst es leider, das auf Dauer fesselnd umzusetzen, denn irgendwann nervt Ghymkana in der Karriere. (es richtet sich eigentlich an absolute Profis, die vor allem Frustresistenz beweisen können, denn ein Fehler genügt und ein Neustart wird erforderlich)
Und von den Spaßevents hat man eigentlich nur im Multiplayermodus etwas. Bei den Karriereevents werden beispielsweise die Invasions-Missionen unter den sogenannten DC-Challenges abgehandelt, und die fallen mal leichter, und mal schwerer aus. Ziel dabei ist es, in jedem Event eine Platinmedaille zu holen. Und das kann schon mal dauern.

Die Kernelemente (Rallye, Trailblazer, Rallyecross, Landrush) sind im Vergleich zum Vorgänger etwas beschnitten worden. Konnte man bei DiRT und DiRT 2 noch zwischen verschiedenen Trucks im Landrush-Modus wählen, gibt es hier nur noch den Stadium Truck. Wann immer man mit Raid-Boliden (werden zum Beispiel bei der Rallye Paris-Dakar gefahren) auf die Piste will, findet das nun auf Standardrallyestrecken statt und nicht mehr offroad, wo die Vorgänger hier vor allem schönere Strecken und Abkkürzungen präsentierten, die oftmals das Zünglein an der Waage waren.

Grafisch ist "DiRT 3" sicherlich schon ein echter Genreprimus. Die Reflexionen auf den Karosserien, die schiere Texturschärfe, die Effekte, wenn man mit zugeschalteter Onboardansicht durch Wasser fährt - das alles ist sehr spektakulär und optisch wirklich schön gemacht. Dagegen fallen die etwas texturarmen Hintergründe und Streckenrandobjekte dann schon mal etwas farbarm und unansehnlich aus. Wert gelegt wurde halt auf die Fahrzeuge.

Was den eigentlichen Rallye-Zirkus angeht, sind hier fünf Regionen (die fünfte, Berge von Monte Carlo, wurden per DLC nachgereicht) mit unterschiedlichen Streckenvarianten und Wetterbedingungen, sowie Tag- und Nacht ausgestattet, die in der Karriere noch vorgegeben sind, im Multiplayermodus aber beliebig eingestellt werden können. Ohnehin empfiehlt sich für das Kennenlernen der einzelnen Strecken eine Runde zu zweit in der Jam Session, da hier nach Belieben alles mal gefahren werden kann.

Das Fazit:
"DiRT 3" ist ein mehr oder weniger anspruchsvolles Rallyespiel mit einigen ordentlichen Multiplayervariationen, das den Spaß für bis zu acht Leuten für eine Zeitlang aufrecht erhält. Im Laufe der Zeit (und vor allem bis zum Erreichen der Multiplayerstufe 35) stellt sich dann aber Eintönigkeit ein, da "DiRT 3" hier einfach zu wenig Abwechslung bietet.
Nachdem ich nun das Spiel durchgespielt habe (inklusive Online-Rang 35, was mir gefühlt wie 1000 Stunden stringentes Fahren vorkommt), kann ich das Spiel Fans durchaus empfehlen. Wer aber ein gutes Rallyespiel haben möchte, ist mit "DiRT 2" besser bedient. Das kommt zwar insgesamt etwas verspielter daher als "DiRT 3", vielleicht ist das aber auch gerade das, was das Flair ausmacht. "DiRT 3" wirkt an vielen Enden blutleer und unfertig. Der Einsatz von Ghymkana macht es interessant, der Schwierigkeitsgrad dürfte Anfäger allerdings abschrecken.
Wertung: 7/10

shakedalic

Frührentner
Portal 2 auf 1000GS ( 10 / 10 )

Ich kann das Game nur jedem empfehlen, der auf gutgemachte Rätsel steht. Ein First Person Shooter mit dem Ziel, von A nach B zukommen und im Prinzip braucht man, wie der Titel schon sagt, nur Portale. Diese Portale werden durch eine Portalkanone verschossen.

Das Beste ist, dass dieses grandiose Game auch noch einen Coop hat, der eigenständige Rätsel hat mit einer eigenen Geschichte.

MQjjQ

Altenpfleger
Fitness Evolved 2012: endlich fertig! Nach den 200.000 Kalorien brauch endlich mal ne ordentliche Haxe und n´ paar Hefe :trinken

axxelfoley77

Neuankömmling
Bulletstorm

Herrlich anarchisches Game, wo kann man sonst ungestraft andern in die Kronjuwelen ballern und noch fett Punkte kassieren?

Natürlich die uncut Version.

Story und dialoge sind schon fast unfreiwillig komisch. Grafik erste Sahne und Action satt.

Kann ich bedingunslos empfehlen.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ich hab die Tage mal meine Spielesammlung aufgeräumt, dabei kam folgendes raus was komplettiert wurde:

Das Bourne Komplott
Echt netter Titel, etwas kurz aber für eine Filmumsetzung echt brauchbar und hat sogar Spaß gemacht.

Lego Pirates
Lego halt, mir macht es Spaß und ist gut umgesetzt, aber Indiana Jones fand ich noch etwas schöner.

Bolt
Kinderspiel halt, macht nebenbei mal Spaß

Open Season
Siehe Bolt, aber deutlich träger vom Tempo als Bolt

Eragon
Naja, eher nerviges Spiel, Finger weg! Aber lag halt noch rum.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Borderlands 2 (Xbox 360)

Tolles erwachsenes Spielerlebnis ohne Frustmomente und langweilige Passagen. Abwechslung gibt's satt, auch vom Leveldesign her, eigentlich passt alles, sogar die Cel-Shading-Optik macht Laune.
Etwas enttäuschend einfach sind die sehr rar gesäten Bossgegner, das zieht sich durch das ganze Spiel, bis zum finalen Endkampf. Dafür gibt's einige fiese Zwischengegner, z.B. einen riesigen Skag bei der Dämonenjägerquest, die einem vorübergehend durchaus Kopfschmerzen bereiten können.
Im 4'er Koop mit Freunden macht es natürlich 4x soviel Spaß, aber ich habe es erst mal größtenteils alleine durchgezockt (Commando Level 35). Jetzt geht's ins New Game Plus (NGP), da muss man teilweise mit mehreren spielen, denn ca. ab Level 35-38 fängt es an, richtig schmutzig zu werden und dort ist auch mehr Teamwork gefragt. Auf jeden Fall spiele ich noch bis Level 50. Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß, wenn alles passt. Die Schwächen des Spiels kann man an fünf (sehr kleinen) Fingern einer Hand abzählen.

(9,5/10)

Oben