• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X

X30 Juggernaut

Guest
Gestern Prince of Persia - Die vergessene Zeit! Von der Grafik her OK, aber die Steuerung ist teilweise für´n A****. Wenn ich dran denke wie oft das ich eine Passage gespielt hab, unterm Springen hat sich die Kamera gedreht, in die falsche Richtung gesprungen, und und und... Der Endkampf ist eigendlich total easy! Hätte ich blind geschafft. Wollte den Erfolg "Unverwundbar" holen, also ohne einen einzigen treffer einzustecken gewinnen. Nach 3 Versuchen weiß man die Angriffe vom Endgegner und es dürfte kein Problem sein, aaaaaber... Wenn die Kacke dann zu ruckeln anfängt beim letzten Energiebalken von dem Heini und dadurch die eingabe stark verzögert ist, nee nee nee. Nach ner eineinhalb Stunden hab ich einfach drauf losgesmasht weils mir dann Wurst war. Hab ich halt keine 1000G bekommen. Für mich persönlich mit das schlechteste was ich dieses Jahr gespielt habe...

L

Liutasil81

Guest
Sleeping Dogs und Merida durch gezockt. Hoffentlich kommt noch Story Dlc Kram für Sleeping Dogs. Das Game ist der Hammer. Die 1000 gs waren auch mehr als schnell geholt. :)

Gesendet von meinem....blub.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Driver San Francisco

Story durch inklusive aller Missionen, Film-Heruasforderungen und Mutproben. Ich fand es ziemlich einfach für ein Spiel der Driver-Reihe, aber spaßig war es schon. Etwas sterile Umgebungsgrafik, aber schöne Autos und SF sieht richtig gut aus, leider ohne dynamischen Wechsel zwischen Tag und Nacht oder Wettereffekte, dafür aber mit enorm viel Abwechslung und ein sich langsam einstellendes, süchtig machendes Bleifuß-Syndrom.
Bester Open-World-Arcade-Racer seit Midnight Club Los Angeles.

(8,5/10)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Allgemien fände ich es nett, wenn ihr in diesem Thread eine Kurzbeschreibung des durchgezockten Spiels abliefern könntet. Eventuell wie in meinem letzten Beitrag, mit einer kleinen Wertung, wie euch das Spiel gefallen hat, z.B. (8/10) Punkten.

Das hilft nicht nur den Leuten hier, eine evtl. Spielempfehlung zu bekommen, sondern dann verkommt der Thread nicht zu einem langweiligen Aufzählthread, wie es ihn in solcher Form in vielen anderen gewöhnlichen Foren auch bereits gibt. Wir Senioren wollen doch etwas besonderes sein! :huhu:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe gestern die 3.Episode von "The walking dead" durchgespielt. Finde von der Atmosphäre her der beste Teil der Serie bisher. Die Episoden sind mit je 2-4 Stunden Spielzeit auch ausreichend.
Also wer auf Point&Click Adventures steht und die Fernsehserie mag muss diese Reihe einfach spielen. 9/10

X30 C64 Forever

Altmeister
Allgemien fände ich es nett, wenn ihr in diesem Thread eine Kurzbeschreibung des durchgezockten Spiels abliefern könntet. Eventuell wie in meinem letzten Beitrag, mit einer kleinen Wertung, wie euch das Spiel gefallen hat, z.B. (8/10) Punkten.

Das hilft nicht nur den Leuten hier, eine evtl. Spielempfehlung zu bekommen, sondern dann verkommt der Thread nicht zu einem langweiligen Aufzählthread, wie es ihn in solcher Form in vielen anderen gewöhnlichen Foren auch bereits gibt. Wir Senioren wollen doch etwas besonderes sein! :huhu:

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben! Als ich den Thread damals erstellt habe, hatte ich eigentlich so etwas wie den Thread im Gamepro-Forum im Auge (Klick). Das ist der einzige Thread dort, den ich wirklich gerne und regelmäßig lese. Und der hat mich schon öfters bei Kaufentscheidungen beeinflusst.

Also bitte: brauch ja gar nicht lang sein, aber schreibt doch mal, wie Euch ein Spiel gefallen hat. Und selbst wenn ihr ein schlechtes Spiel niedermacht oder basht, ist das immer noch besser als gar nichts! :smile:

Zsadist

Super-Moderator
Team
The Darkness 2, Xbox 360 - alle Erfolge sind offline erspielbar, kein Online-Modus (Zusatzmissionen können online gespielt werden; Ist Optional)

Hintergrund: Jackie gibt der Darkness immer noch ein Zuhause, vereint ihre Macht in sich. Eigentlich will er sie unterdrücken, nicht raus kommen lassen, doch dann erfährt er, dass seine Freundin Jenny in einer Zwischenwelt gefangen ist. Ehrensache, dass er seiner Holden helfen muss.

Optisch kann sich der Titel definitiv sehen lassen; Großere Patzer, Problemchen, technische Aussetzer oder Ähnliches sind mir beim Durchspielen nicht aufgefallen. Das man ab und an mal in einem Objekt hängen bleiben kann, passiert, ist jedoch nicht weiter gravierend. Geboten wird ein sehr ausgefeilter, interessanter Comic-Look, Art-verwandt mit Cell-Shading. Im Besonderen die Figuren sind sehr detailreich, gesamt leider aber wenig abwechslung. Gesamt-Ambiente ist sehr düster, zum Thema passend, in sich stimmig, leider aber auch zu viele "recycelte Areale". Sprachausgabe (Englisch) sehr überzeugend, vor allem die Darkness klingt super. Dialoge in Ordnung, muskalische Einlagen passend. Steuerung über jeden Zweifel erhaben, gut eingängig, ohne Probleme.

Spielerisch war es für mich eine Art Achterbahnfahrt! Ich mag den ersten Teil nach wie vor, war auch sehr angetan von den Optionen, dass die Darkness verschiedene Facetten hat, ausbaufähig war und man auf gewisse Art einen Shooter gut mit RPG-ähnlichen Elementen kombiniert hat. Davon ist im zweiten Teil nichts mehr übrig. Die Darkness hat nur eine Funktion = niedemetzeln. Verschiedene Abarten aufbauen, die Darkness mal abtrennen, auf Erkundung schicken, etc. wurde als gekappt. Nur noch ein Darkling vorhanden, der bis auf wenige Ausnahmen Spiel vorgegeben agiert; Ist schade, denn im ersten Teil konnte man auch eine "Armee von Darklingen" befehligen (veschiedene Darklings, verschiedene Finisher) - das ist eben nicht mehr der Fall. Gameplay wurde für mich mit der Zeit recht eintönig, da durch das Wegfallen einfach Raffinessen gefehlt haben. So ist es einfach Areale betreten, alles töten, weiterziehen. Story wird auch nur nebenher erzählt, nicht so intensiv wie in Teil 1.

Mein Fazit: Darkness 2 macht zumindest optisch durchaus einiges her, die Steuerung über jeden Zweifel erhaben, hat der Titel aber inhaltlich für meinen Geschmack zu sehr eingebüßt. Man hat eine eigentlich gute Idee auf einen fast schon 08/15 Shooter runter gebrochen. Der Story-Modus lässt sich, je nach Spielweise, in 5-6 Std. erleidgen; Mit einer Gesmatspielzeit von ca. 8-10 Stunden ist der Umfang auch nicht gerade üppig ausgefallen. Wiederspielwert für mich nicht gegeben. Darkness 2 kann man spielen, hat jedoch nichts verpasst, wenn man es nicht gespielt hat. Vor allem wer Teil 1 gspielt und vor allem richtig gut gefunden hat, könnte enttäuscht sein. Meine Wertung: 6/10.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Need for Speed: The Run (Xbox 360)

Gar nicht mal sooo schlecht, wenn man den The Run-Modus auf "leicht" spielt. Das vermindert die Frustmomente ungemein, denn schon auf "normal" sind die Replays und ellenlangen Ladezeiten einfach nur nervig, ohne Ende! Außerdem sind die Gegner auf "leicht" wirklich langsamer, nicht genau so schnell, wie im 4Players-Test beschrieben.

Grafisch hätte man mehr heraus holen können, aber die Idee eines Cannonball-Rennens quer durch die USA wurde gut und solide umgesetzt. Imo das beste Spiel von EA Black Box der letzten Zeit und nach dem total verhunzten Undercover doch ein kleiner Lichtblick, wer hätte das gedacht!?
Als ich The Run vor einem Jahr das erste Mal sah, dachte ich auch nur: "...was für ein crap!". Jetzt sehe ich das Spiel anders. Es ist kein Highlight, aber ein durchaus brauchbares NfS mit Quick-Time-Events (WTF!?).

Die Challenges machen Spaß, wenn man genug Freunde hat, die Rennspiele mögen, denn dann kann man fast immer die Zeiten eines anderen schlagen und bekommt schöne Belohnungen, das motiviert.

(8/10)

Oben