• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 C64 Forever

Altmeister
Kingdoms of Amalur: Reckoning

Insgesamt ein sehr schönes Spiel, das im späteren Verlauf leider an zu wenig Abwechslung krankt. Man hat zudem ständig das Gefühl, dass KoA mehr sein will, als es eigentlich ist. So "schleppt" man sich von Gebiet zu Gebiet, erledigt 100e von Quests und tötet oft die gleichen Gegner. Ich musste mich am Ende regelrecht zwingen, das Spiel noch abzuschließen und die fehlenden Achievements zu holen. Weniger wäre in diesem Fall wirklich mehr gewesen.

Egal: Alles in allem hat es Spass gemacht! Die Graphik ist wunderschön, Sound geht in Ordnung und vor allem die Spielmechanik möchte ich hier noch einmal herausheben! Ich hab selten ein Kampfsystem erlebt, das sich so dynamisch und direkt anfühlt.

8/10

Dameddla

Frührentner
NFS - The Run

Also, ich fand den Titel nicht schlecht, ich wurde gut unterhalten. Aber was gar nicht geht sind die Ladezeiten und Rücksetzpunkte, ich glaub die Hälfte der Nettospielzeit verbringt man vorm Ladebildschirm.
Mal schauen ob ich mich noch an die Challenges ran wage, ansonsten gehts direkt zu GS.
Trotzdem: 7/10

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Dank eines noblen Gönner kam ich zu diesem Spiel denn das ist eigentliche nicht meine Baustelle...dieses Spiel stellt ja mal jeden Schocker den man so im TV sieht,in den Schatten...nee was bin ich als zusammen gezuckt :eek::D und der Plus raste...devinitiv nix für schwache Gemüter :D

Bin nun am überlegen mir auch die DLC zu besorgen...wer hat sie gespielt und lohnt sich das ?

9/10 :)

LG
Maria

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Dank eines noblen Gönner kam ich zu diesem Spiel denn das ist eigentliche nicht meine Baustelle...dieses Spiel stellt ja mal jeden Schocker den man so im TV sieht,in den Schatten...nee was bin ich als zusammen gezuckt :eek::D und der Plus raste...devinitiv nix für schwache Gemüter :D

Bin nun am überlegen mir auch die DLC zu besorgen...wer hat sie gespielt und lohnt sich das ?

9/10 :)

LG
Maria
"The Writer" und "The Signal" kannst Du getrost knicken. Die sind das Geld nicht wirklich wert.
Wenn Du mehr Alan Wake möchtest, empfehle ich Dir das Standalone American Nightmare. Ist zwar ein Arcade-Titel, aber eine konsequente Weiterentwicklung, die einige Fragen beantwortet. Besser als die normalen DLCs allemal, denn diese bringen mehr Verwirrung als Erklärungen in die Storyline, imo.

Hier habe ich damals einen Leser-test dazu geschrieben:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hi Neo,

klasse Bericht und deshalb habe ich es mir jetzt gekauft :thumbsup: wenn es nur halb so gut ist wie deine Beschreibung bin ich zufrieden :D

LG
Maria

shakedalic

Frührentner
100% Wordament (WP7)

Nach einer sehr langen Punktejagd hab ich endlich die 100% erreicht und muss sagen, dass dieses Spiel ein super Zeitvertreib ist und hilft wirklich, den Wort-Horizont zu erweitern.

Was mir besonders gefaellt ist, dass alles Online passiert und man somit sofort sieht, was bei Anderen punktetechnisch so ging und was alles moeglich gewesen waere.

Kurze Erklaerung fuer die, die das Spiel nicht kennen:

Man hat in einem 4x4 Quadrate grossen Spielfeld 16 Buchstaben und man muss versuchen, in 2 Minuten, die Buchstaben zu verbinden, sodass Woerter entstehen. Dazu kommt, dass man themenbezogene Woerter und sogenannte Trigramme suchen kann, die Bonuspunkte geben. Trigramm- und Thema-Runden werden oben am Bildschirmrand angezeigt.

Hoffe dass die Erklaerung so reicht :)

Dying-Flutchman

Jungspund
Durchgezockt trifft es zwar nicht ganz in dem Fall, aber ich habe gestern Journey gespielt. Das war ein sehr intensives Erlebnis und jeder, der eine PS3 hat, sollte die drei Stunden investieren.

ManTheFalcon

Frührentner
So, nach einer Woche und ca. 50 Stunden Spielzeit habe ich Sleeping Dogs mit 100% abgeschlossen.
Gutes Spiel nur leider etwas kurz.:thumbsup:

Die Motorradrennen haben mich was zur Weißglut gebracht. :wallsash:

Oben