• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab gerade Episode 2 von The Walking Dead gespielt.
Also ich mag die Reihe, auch wenn man mit allen Episoden wahrschenlich nen heiden Geld los wird. Aber es macht echt Spaß und ich ffreu mich auf Episode 3. :thumbsup:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

W O W... was für ein tolles Spiel :thumbsup: Nach gut 35 Std. und mit Hilfe von Let ´s play-Videos :eek::eek: habe ich es geschafft den Abspann von Darksiders zu sehn :cool:

10 von 10

LG
Maria

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Lego Harry Potter Jahre 5-7 habe ich gestern beendet. Also ein Durchlauf. Muss halt nochmal mit den freien Spielen dran. Irgendwann mal. :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Dust: An Elysian Tail (400/400 GS)

Ohne Frage eines der besten XBLA-Spiele aller Zeiten und definitiv eines der besten Spiele, die in diesem Jahr erschienen sind.

10/10

Locke

Altenpfleger
Alice Madness Returns.
Das reinste Sammelzeug-Item-Spiel, was ich in letzter Zeit gespielt hab.Es waren 316 Sammel-items:ugly:. Das Spiel selber war aber ok. Sag mal ne 6/10.
Und im Anschluß American Mc Gees Alice. Das war der größte Rotz. Da fällt mir spontan nur ein. Who the f... is Alice. Note 1/10.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

So das wäre auch geschafft :D

Als großer Fan vom 1.Teil war ich schon ein wenig enttäuscht...weiß auch nicht warum...die Zwischensequenzen waren klasse...doch der Rest...naja ich hatte halt etwas anderes erwartet...das geht aber den meisten Fortsetzungen so...es kommt selten eine Steigerung :D

8/10

LG
Maria

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
GunBros für WindowsPhone7 , volle Punktzahl. Schicke Graphik grausame Steuerung,ich weiß schon warum ich lieber an der 360 spiele.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sleeping Dogs uncut

Pro:
Eine superharte Story mit einem famosen Ende bot mir dieser geniale GTA-Klon. Der Wiederspielwert ist recht hoch, denn es gilt seinen Highscore mit Freunden online zu vergleichen und viele Sammelobjekte zu vervollständigen.
Die Autorennen hatten was von Need for Speed Underground und die Schießereien waren Max Payne 3-mäßig cool inszeniert.
Am besten haben mir aber die Martial Arts-Moves gefallen, die man mit dem schönen Skill-System nach und nach verbessern konnte.
Die Grafik ist trotz der Sterilität ganz hübsch, vergleichbar mit Just Cause 2. Dynamische Tag- und Nachtwechsel sind super, die Cutscenes lassen sich mit der hohen Qualität von Red Dead Redemption vergleichen.

Contra:
Die Umgebung ist ein wenig steril geraten und man kann recht wenig mit Gegenständen interagieren. Die Fahrphysik ist unrealistisch und gewöhnungsbedürftig, macht nach einiger Zeit aber soviel Spaß wie bei Saints Row the Third. Leider gibt es für meinen Geschmack zu wenig Rennen. Wer sich später die geschnittene deutsche Version kauft, wird sich wohl auf jede Menge entfernten Gewaltpotenzial gefasst machen müssen, denn gerade zum Ende hin geht es recht derbe zur Sache.
Die Suche nach Tresoren und Überwachungskameras gestaltet sich extrem zeitaufwendig, manche Missionen ähneln sich stark im Schema, ähnlich wie bei GTA 4. Aber hier gibt es keine Flugzeuge oder Helikopter, nur Boote.

Kurzes Fazit: Sleeping Dogs ist mindestens so gut wie GTA 4, jedoch mit etwas geringerem Umfang. Es gibt viel zum sammeln (Klamotten, Autos) und zum freischalten, so dass man mehr als einen Durchgang spielen kann. Die Hauptmissionen gehören erzählerisch sowie optisch zum schönsten, was es derzeit im Sandbox-Genre gibt. Von mir bekommt es eine absolute Kaufempfehlung (Uncut Version).

(9/10)

X30 Trucase

Moderator
Team
Battlefield 3

Nach der etwas durchwachsenen Kampagne kam der Multiplayermodus dran. Braucht man eigentlich nichts mehr drüber sagen, außer - die Referenz im Taktikshooteruniversum.
Mit den beiden DLCs "Back to Karkand" und dem nicht ganz so geliebten "Close Quarters" habe ich alle Erfolge geholt und warte dann mal auf den nächsten Monat, wenn "Armored Kill" angerollt kommt.
Jetzt spiel' ich erstmal wieder andere Spiele. ;)

Oben