Hab grad auch mal "Kassensturz" gemacht.... Also, folgende Spiele liegen hier noch ungespielt rum und warten nur auf mich...
Lego Harry Potter 5-7, Rage und AC:R. Jetzt kommen die anderen ca. 15 noch nicht zu Ende gebrachten Spiel dran. Aber wie ich sehe bin ich hier in bester Gesellschaft
.
Beachtliche Liste, C64! :thumbsup:
Meine dürfte aber auch nur ca. zu zwei Dritteln so lang ausfallen, da ich auch noch etliche ungespielte Dinger hier rumliegen habe.
Ich mach' nur den Fehler, es nicht bei den alten zu belassen, sondern dauernd meine Sammlung mit Neuem zu vergrößern.
Muß mir schon fast nen Ghostplayer einstellen. Alleine schaff' ich das gar nicht mehr.
Zu den ca. 20 komplett ungespielten gesellen sich noch 30, die ich gern vervollständigen möchte. Bei einigen geht es schneller, bei anderen wird es noch laaaange dauern. Hach je...
Irgendwie beneide ich Euch, dass ihr so unglaublich viel ungespieltes Zeug rumliegen habt.
Ich hab hier noch Skyrim liegen (welches auch bis zum Erscheinen des 1.3er-Patches definitiv ungespielt bleibt) und das war es dann. Ich warte jetzt händeringend auf jenen Patch sowie Joe Danger und Trine 2, da mir außer 1-2 Retail-Titeln auch momentan nichts einfällt, dass ich noch gerne spielen würde.
Andererseits würde ich bei 15 oder 20 un- bzw. nicht fertiggespielten Spielen im Regal oder gar der Liste von C64 vermutlich die Krise bekommen.
Mal abgesehen davon, dass die Preise der Spiele vermutlich sonstwo weit unten angekommen wären, wenn ich mit dem Spielen beginnen würde, führt das am Ende bei mir nur dazu, dass ich diverse Spiele anfangen, aber nirgendwo über den Anfang hinaus kommen würde.
Und das wäre mir mal echt ein Gräuel. Klar, Multiplayer-Titel kann man immer mal dazwischen einschieben, aber ich brauche einfach die Spielerfahrung, dass ich einen Titel mehr oder weniger an einem Stück von Anfang bis Ende spiele. Auch weil man den Spielen sonst einfach nicht gerecht werden kann. Grade einen Singleplayer-Titel mit viel Story oder Erkundung kann ich einfach nicht heute anfangen und erst in ein paar Monaten zu Ende spielen.
Glücklicherweise hat mich der Umstieg von PC auf Konsole in der Beziehung wirklich in neue Bahnen gelenkt. Bei den großen Titeln bin ich zwar schon immer die "An einem Stück"-Schiene gefahren, jedoch hat der schon immer enorme Preisverfall bei den PC-Spielen regelmäßig dazu geführt, dass ich weniger interessante Titel trotzdem mal eben für 5-10 Euro oder in irgendwelchen "Gold Games"-Compilations mitgenommen habe. Mit dem Ergebnis, dass dann doch vieles einfach nur angespielt liegen geblieben ist, weil es am Ende dann doch nicht interessant genug oder schlichweg nur Mist war.
Mittlerweile bin ich in meiner Spieleauswahl auch wesentlich selektiver. Gekauft wird nur noch, wovon ich auch 100%ig überzeugt bin. Und das auch nur unter der Voraussetzung, dass maximal 5 ungespielte Titel im Regal stehen. Falls es wirklich mal Hoch-Zeiten gibt, in denen gleichzeitig mehr als 5 interessante Titel kommen, müssen halt die am wenigsten interessanten in die Warteliste. Dazu gibt es eine Liste mit Titeln, die eventuell nochmal deutlich günstiger interessant sein könnten, aber mehr als 5 Titel sind da meist auch nicht drauf. Und das war es dann.
Ganz zu schweigen von den ganzen Arcade-Games, die ich irgendwann mal im Angebot gekauft hab.