• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Daniel04

Frührentner
The Casting of Frank Stone

Supermassive Games haben mal wieder einen interaktiven Horrorfilm erschaffen und schicken den Spieler dieses Mal in die Welt von Dead by Daylight. Ob und inwiefern The Casting of Frank Stone diese Welt nun allerdings erweitert oder erklärt, vermag ich nach Ende des Titels nicht wirklich zu sagen.

Das Spiel ist mit nur sehr wenig echtem Gameplay ausgestattet. Hier und da läuft man durch lineare Gänge, erlebt kurze Quicktime-Events oder wehrt das Böse per Kamera ab - wirklich vor Herausforderungen wird man nicht gestellt. Wie in den Spielen üblich, können die Charaktere durch gewisse Handlungen das Zeitliche segnen oder eben überleben.

Ich habe jetzt obwohl ich das Spiel durch habe auf der Xbox nur 6/32 Erfolgen freigeschaltet und u.a. auch den Erfolg für den Abschluss der Story nicht bekommen, was sich nur durch einen Bug erklären lässt. Aber seis drum, so wichtig ist mir das nicht, dass ich jetzt nochmal spielen würde.

Mehr als ein Happen für zwischendurch ist das Spiel nicht, es fehlen die sympathischen Charaktere, mit denen man mit fiebern möchte. So ist es ein spielbarer C-Movie - wobei spielbar angesichts des geringen echten Gameplay-Anteils schon fast übertrieben ist.

Dank des Game Pass habe ich zumindest nichts dafür bezahlt. The Quarry oder Man of Medan aus gleichem Hause waren deutlich, deutlich besser.

4/10

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Vor kurzem nach längerer Zeit Nioh 2 beendet und nun auch zuletzt Pirate Warriors 4. Wobei ich das einfach mal wieder spielen wollte und dann gesehen hab, dass ich die letzte Welt nie beendet hatte. Dies hatte ich ehrlich gesagt völlig vergessen (ist auch Jahre her)... nun, da ich Lust darauf hatte, habe ich es kurzerhand abgeschlossen. Ich mag die Pirate Warriors Reihe irgendwie gerne...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So Uncharted 2 ist auch durch. War nen cooles Erlebnis. Zum Ende hin wurde es etwas….naja….nervig mit den „bulletspongy“ Gegnern. Die hätte man sich sparen können bzw. ggf. nicht so stabil machen sollen, dass man nach nem Kampf mit denen keine Muni mehr hat aber gut seis drum. Alles in allem hats mir sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Rätselpassagen gefallen mir, wo man im Buch gucken muss und die Hinweise verbinden muss, ums zu lösen. Da fühlt man sich richtig son bisschen wie Indiana Jones 😅 Gut gemachte Mechanik.

Aber eine Sache muss ich mal sagen….Schockbock lies weg, weil das is diesmal echt nen knallharter Story-Spoiler. Wers noch spielen will, sollte nicht draufklicken…

Okay? Ich hab euch gewarnt! Also auf gehts!

Hauptsache Elena wird von Flynn mit ner Granate zerwichst, hat aber noch alle Gliedmaßen und bis auf paar Kratzer gehts ihr eigentlich noch ganz gut. Wtf? 😂 In TLOU hätte der gute Herr Druckman die Gute aber sowas von zerfetzt. :D

Naja ich bin gespannt was für Absurde Kreaturen mich im 3. Teil erwarten :D Und auch welche Abenteuer und Rätsel 🥰

War um einiges besser als Teil 1. Glatte 8/10. 2 Punkte abzug für diese komischen Bulletsponge-Monster am Ende. Wiiieeeee nervig alter :rolleyes:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Tatsächlich hab ich die Trilogie an der PS4 damals gespielt, oder jedenfalls bis zum dritten Teil, wo die Puste dann endgültig weg war.

Hab den Spoiler trotzdem nicht geklickt, weil lange her, und wer weiß, vielleicht wird's ja irgendwann noch mal angekeilt. :)

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Arise: A Simple Story auf Switch

Ein kurzes, nettes Indie Game mit hübscher Optik und emotionaler Story. Die Steuerung hat ihre Tücken, aber die Rücksetzpunkte sind fair.

Nach etwas über 7 Stunden war ich durch. Den Koop Modus habe ich nicht getestet. Alles in allem war das ein sehr entspanntes und schönes Spielen. Vielleicht vergleichbar mit den Spielen von thatgamecompany.

Aktuell immer noch für 3,99€ statt 19,99€ im Nintendo Sale zu haben. Für den Preis auf jeden Fall eine Empfehlung, wer ein Faible für Indie Games hat.

Chibiterasu

Frührentner
The Midnight Walk, Skate Story und Snufkin: Melody of Moominvalley abgeschlossen.
Zwei großartige und ein sehr charmantes Spiel.

Skate Story ist auf jeden Fall spezieller, nix für jeden. Wenn einen die Trailer ansprechen, dann bekommt man ziemlich genau das für einige Stunden. Cooler Trip mit toller Musik und schräger Geschichte.

The Midnight Walk kann ich wirklich sehr empfehlen (geht auch ohne VR!). Eine toll gestaltete kurze Reise, die man da erlebt. Spielerisch alles eher simpel - wenn auch nicht so trivial wie in Walking Simulatoren. Wenn man Spiele gerne für ihre Atmosphäre und Inszenierung spielt, dann wird hier viel geliefert.

Ich habe zu den drei Spielen etwas mehr im 52er Thread geschrieben:

• Like
Reactions: cM0

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Was war denn nicht gut? Ich frage, weil ich das Game auf der Wuli hab und schon öfter mal der :psx_x:-Daumen überm Kaufen-Button schwebte.
Aales was den ersten Teil ausgemacht hat fehlt im 2 Teil.
Die Steuerung ist nicht gut.
Die Story ist langweilig.
Sehr viele Bugs.
Die Grafik wirkt sehr komisch (nicht unbedingt schlecht aber unpassend)
Wenn man den ersten teil gespielt hat, den ich sehr empfehlen kann, kennt man alles. Der neue Teil ist wie der Alte nur in 3D.
Das Karten spiel was die eingebaut haben ist nicht gut.

Oben