• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

ShadowGuard

Altenpfleger
Letzte Woche The Medium durchgespielt, netter Walking Simulator mit Rätseln und etwas nervigen Schleicheinlagen. Dafür schöne Optik und gute Athmosphäre inklusive guter Story.
Würde 75% geben. 😬
Eben noch Necromunda - Hired Gun beendet. Das Spiel ist nach anfänglicher (fast) Unspielbarkeit und diversen Patches jetzt richtig klasse.
Perfekte Steuerung, gutes Trefferfeedback, schöne dreckige Optik und klasse Sound bringen die Athmo richtig gut rüber 👍.
Kaum vorhandene Story, nervige Wegsucherei und das etwas umständliche Inventar und Verbesserungsmenue trüben die Stimmung etwas. 😏
Meine Wertung liegt bei 80%👍😁
Endlich mal was vom Pile of Shame erledigt😎😏
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Call of Duty Vangurad Kampagne

So jetzt bin ich fertig und muß sagen das die Kampagne sehr abwechslungsreiche Schauplätze bot und auch der stetige Wechsel der Protagonisten hatte was für sich (y) Die Grafik ist auf der PS5 wirklich sehr sehr gut und bis auf 1-2 Ruckler lief alles sauber (y) Den DualSense hätte noch stärker eingebunden werden können für meinen Geschmack 🤓 Den Sound den ich mir über die 3D Pulse Kopfhörer gönnte war klasse und sehr wuchtig (normalerweise spiele ich alleine nie mit HS)

Vor allem die Flieger haben es mir angetan wobei ich die Mission wo man selber fliegen mußte schrecklich fand (lag an mir weil ich so dumm dafür bin) Die deutschen Sprecher*innen fand ich auch klasse und die Zwischensequenzen trugen dazu bei das ich mich gut unterhalten fühlte !!

Für meinen Geschmack war mir zwar zu viel schleichen ,glaube in 3 Missionen ,doch Alles in Allem ein gelungener Zeitvertreib 😁 (und das obwohl ich das Setting überhaupt nicht mehr mag)

8.8 von 10


Punkteabzug ; Trefferfeedback nicht vorhanden und ich mag das nicht wenn es fehlt und schleichen ist auch nicht so meins ... kam einfach zu oft !!
Die Story die sie mir erzählten war ziemlich dröge für das das sie eh erfunden war und nicht authentisch !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Guardians of the Galaxy (PS5)
Wirklich geiles Spiel, schon lange war kein Spiel mehr so schön von der Story, Musik und Unterhaltungen der Charaktere. Hat echt Spaß gemacht. War Zudem nicht zu kurz und nicht zu lang.
Wer was für Marvel Comics und Guardians of the Galaxy übrig hat, kaufen und spielen. Ihr werdet es nicht bereuen.
 

Medi12

Jungspund
Bioshock Infinite auf der Series X. Das zweite Mal nach vielen Jahren (Xbox 360). Es ist grafisch gut gealtert, läuft auf der Series X mit 60 FPS flüssig, die Geschichte zieht einen in den Bann und das Ende bietet Gänsehautmomente.
Aber man merkt der Shooter-Mechanik an, dass sich das Rad der Zeit weiter gedreht hat, die Spezialfähigkeiten waren zu viele (habe effektiv zwei von acht (?) verwendet) und das ständige Abgrasen der Umgebung nach Munition und Geld nervt irgendwann. Und man findet am Ende doch nicht alle Voxophones...
Noch einmal werde ich daher einen der Bioshock-Teile wohl nicht wieder spielen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Call of Duty Vanguard (Kampagne)

Als nerdiger Kampagnenspieler von CoD's war Vanguard seit langer Zeit mal wieder ein Highlight für mich! Schon gut, Modern Warfare, ganz nett, aber ebenso verbraucht wie die Idee von WWII.
Obwohl Vanguard auch im 2. Weltkrieg spielt, ist es durch seine Szenenwechsel und die (leider sehr gewöhnlich und unspannende) Hauptstory sehr abwechslungsreich. Wo sich Cold War mit abstrusen Handlungssträngen selbst ein Bein gestellt hatte, macht Vanguard Eindruck und setzt uns auch mal ans Steuer eines Jagdfliegers in der Schlacht um Midway.
Im Gegensatz zu manch anderen, haben mir die Stealth Passagen ziemlich gut gefallen, obwohl sie viel zu einfach waren und keine echte Herausforderungen für die Profischleicher von Hitman, Splinter Cell und co. Auf jeden Fall aber auch eine Abwechslung.

Schauplätze, wie der Potsdamer Platz in Berlin oder die Speicherstadt in Hamburg waren in der Vergangenheit eher Orte zum fremdschämen. In Vanguard kann ich mich, besonders als gebürtiger Berliner, endlich mal über einen Flughafen im Spiel freuen, der nicht nur halbwegs historisch korrekt dargestellt ist, sondern sich auch authentisch anfühlt (nicht der BER).

Größtes Problem der Reihe bleibt bestehen: Die Kampagne, so bombastisch sie auch wieder war, war viel zu kurz. Nach 6h sieht man bereits den Abspann.
Trotzdem für mich nach CoD2 und World at War der beste Teil der Reihe im 2. Weltkrieg. Bestimmt nicht der verbotenen Symbolik wegen, die jetzt endlich auch in den deutschen Versionen des Spiel zu sehen ist (wenn auch nur eher selten). Sondern wegen dem unglaublich hohen Gehalt an Action und Spannung. Popcorn Kino at it's best!

8/10
 
Oben