• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Life is Strange: Before the Storm

Habe mir mal das Upgrade gegönnt und das komplette Spiel in einem 12h Marathon durchgespielt.
Was soll ich sagen? Ich hatte es zwar etwas anders erwartet, aber es war mindestens genauso gut wie Life is Strange.
Das Rückspul-Feature habe ich zu keiner Zeit vermisst und dass mehr Wert auf die langsamere Erzählgeschwindigkeit gelegt wurde, hat mich vollkommen überzeugt.
Besser kann man kein Adventure dieser Art mehr machen!

(10/10)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Far Cry 5

In rund 50 Stunden habe ich alles erobert, aufgedeckt und gesammelt, was die Map hergab. Das Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen, aber ich kann mir denken, dass es einigen überhaupt nicht schmecken könnte. Die Story war aber allgemein Banane. Eigentlicher Star des Spiels war wie immer die schöne offene Spielwelt, diesmal mit mehr Möglichkeiten als in den Vorgängern.
Nach dem Abspann kann man die Außenposten wieder zurücksetzen und so z.B. restliche Erfolge/Trophäen erspielen.
Mal sehen wie gut der Arcade-Modus ist. Die Einzelspielerkampagne bekommt von mir...

(9/10)

Daniel04

Frührentner
Wolfenstein II - The Freedom Chronicles

Als DLC gibt es bei Wolfenstein drei kurze Kampagnen namens "The Freedom Chronicles". In den drei Kampagnen schlüpft man in unterschiedliche Rollen, die sich gegen die ****s auflehnen: Gunslinger Joe, einen schwarzen Football-Spieler, Agent Silent Death, eine Spionin, und Captain Wilkins, einen US Army Soldaten. Alle Charaktere haben hierbei einen Vorteil, für den man sich im Hauptspiel noch entscheiden musste, d.h. entweder brachiale Kraft (Joe), durch kleinste Ecken schleichen (Death) oder die Bein-Erweiterung, um Höhen zu erklimmen (Wilkins). Die Kampagnen sind auch auf diese Fähigkeiten ausgelegt, d.h. bei Joe und Wilkins geht es etwas actionreicher zu, während die Kampagne von Death eher auf Schleichen ausgelegt ist. Erzählt werden die kurzen Geschichten in unterhaltsamen Comic-Strips. Die Spielzeit ist nicht sonderlich lang, ich würde maximal 1,5 - 2 Stunden pro Kampagne sagen. Reicht aber für einen DLC in Summe aus und ist auch spaßig inszeniert, so dass man keine Gebiete des Hauptspiels zum x-ten Mal besucht.

7/10

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom (PS4)

Wohl eines meiner Highlights in diesem Jahr

doh in the wind

Rentenbezieher
The surge eine Hassliebe. Der spinn off von dark soul hat mich einige nerven gekostet. Tolles Game play nette Story. Eines der tollsten Spiele die ich jeh gespielt habe. 10\10

X30 Trucase

Moderator
Team
Life is Strange
Hatte mal vor einiger Zeit die ersten beiden Episoden gespielt, und auch wenn es zu Anfang noch wie eine Teenie-Soap daher kam, konnte es sich spätestens mit Episode 2 schon deutlich abheben. Dann, aus welchen Gründen auch immer, blieb es lange Zeit unangetastet, weil der Funke nicht mehr so recht überspringen wollte. Dank etwas Zeit habe ich mich dann entschlossen, die letzten drei Episoden auch noch zu spielen und ich bin froh es getan zu haben.
Denn vor allem die Episoden 3 und 4 sind in ihrer Message und der Tragweite der zu treffenden Entscheidungen nahezu beispiellos. Da hat das Spiel seine stärksten Momente und ich musste teilweise schwer atmen. Dontnod Games werfen hier alles in die Waagschale - und sie gewinnen. Leider flacht dann das Spiel mit all seinen Handlungssträngen und Entscheidungen zum Ende noch mal etwas ab, aber summa summarum bleibt ein tolles, spannendes, aber dramatisches und todtrauriges Spiel zurück, das man auf jeden Fall in seiner Sammlung haben sollte.
Wegen der nicht durchgehend hohen Qualität eine
8/10

Spintires: Mudrunner
Endlich ein Spiel für die Xbox, in dem nicht nur LKW-Liebhaber, sondern auch Schlammwälzer voll auf ihre Kosten kommen. Denn "Mudrunner" macht seinem Namen mehr als alle Ehre.
Auch wenn es sich vom Umfang her in Grenzen hält, ist man für alle Herausforderungen, maximale Kartenabschlüsse, sowie Sonder- und Sammelaufgaben schon gut und gerne 30 bis 40 Stunden beschäftigt. Auch der Multiplayer macht schon ab zwei Leuten riesengroßen Spaß. Leider bleibt das Spiel performancetechnisch manchmal unter den Möglichkeiten der Peripherie zurück, denn höhe Pings trüben schon mal den Spielspaß.
Leider nur ein Nischenprodukt, für das ich auf jeden Fall einen Nachfolger haben möchte! Hat mir einen Riesenspaß bereitet, darum persönliche
10/10

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Assassins Creed Origins endlich durch. Hat mir sehr gut gefallen. Die Pause tat den Entwicklern wirklich gut. Wobei ich sagen muss, das ich das Klettern mittlerweile zu einfach finde. Während man bei den alten Teilen (besonders während der Flucht) Ausschau halten musste, wo man am besten klettern kann, ist es jetzt fast völlig egal. Nach dem Motto: "oh. Da ist eine Wand, da kletter ich jetzt hoch" :morgähn:

Hatte mir so gut gefallen, das ich die 100 % holen wollte, damit warte ich aber erstmal. Bisher keine Lust, jedes Fragezeichen auf der Karte abzuschließen (immer noch sehr viele offen, obwohl ich alle "auf dem Weg" mitgenommen habe...
Aber früher oder später werde ich mich dran machen :D

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ebenfalls Assassins Creed Origins. Erst mal "nur" das Hauptspiel. Hab noch massig Nebenquests etc.
Klasse Spiel. Assassins Creed trifft auf Witcher 3 :sabber:

Ein riesiger Sprung für die Reihe.

Grüße

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
God of War (PS4 Pro)

Ich sehe das Spiel nicht als das Hack & Slay von damals an. Es ist ein eigenständiger Teil mit neuen Gameplayelementen und vielen anderen Veränderungen wie z.B. das Szenario.
Aus der Sichtweise hat mir das Spiel sehr gut gefallen, auch wenn es für meinen Geschmack etwas kurz war. Na gut, ich habe nicht alle Nebenquests gemacht und es gibt auch nach dem Spielende noch viel zu tun (was genau wird nach dem Abspann erwähnt, werde ich hier nicht spoilern). Aber rein von der Story her gesehen, hätten mir ein paar mehr schöne Gebiete gefallen. So bleibt alles im Verältnis eines Rise of the Tomb Raider, was den meisten Spielern ausreichen dürfte.

Das Kampfsystem hat erst nach der Spielmitte bei mir so richtig gezündet. Dann haben auch die Kombos gut funktioniert. Zuvor kam mir alles etwas hakelig und zufällig vor. Das muss bei einer Fortsetzung unbedingt berücksichtigt werden.
Die Story dagegen war interessant und auch welche Rolle Atreus spielt, wird gut erzählt. Aber ein so episches Niveau wie bei den Vorgängern wird nie erreicht, obwohl die Geschichte von Kratos weitererzählt wurde.

Was kann man noch erzählen? Die Grafik ist absolut top und bringt die PS4 (Pro) an ihre Grenzen. Auch was die Lautstärke meines Lüfters betraf.
Von diesem Krach mal abgesehen war der Sound im Spiel Erste Liga (ich sag nur Weltenschlange!) und auch die Musikuntermalung stets passend und wuchtig.
Das gesamte Spiel über wurde ich von Bug oder anderen Störfaktoren verschont. Der Spielablauf verlief auch in hoher 4k Auflösung durchgehend flüssig.

Etwas gestört hat mich die fehlende Eigenständigkeit. Es gab so viele Spielelemente, die man irgenwo schon einmal gesehen hat. Egal ob Rise of the Tomb Raider, Zelda, Darksiders, Horizon Zero Dawn, The Last of Us oder Remember Me - man wird des öfteren an das eine oder andere Element beim Spielen von God of War erinnert und das fühlt sich unschön an. Etwas mehr neue und innovativere Ideen hätten mir gefallen. Gerade weil es eine Neuausrichtung ist, hätte man eine gute Gelegenheit dafür gehabt. Diese Chance wurde verpasst und findet dann hoffentlich in einer Fortsetzung Verwendung.

(8,5/10)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ori & the blind forest :D

Insgesamt habe ich ca. 1,5 Jahre gebraucht vom ersten Achievement bis zum Schlussscreen ...:D

Zwischendurch hab ich teilweise nicht mehr geglaubt, daß ich es jemals durchspiele. Gottseidank ist jetzt mal irgendwann der Groschen gefallen und je mehr Fähigkeiten Ori wiedererlangt um so einfacher wirds.

Und trotzdem eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe - verrückte Sache das. :top:

Und nein den One Life Run mache ich garantiert nicht ... :D:D

9/10

Oben