• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab die Story von The Valley durch. Mir hat es echt gut gefallen, aber ich hab wohl viiiiieeeeel zu wenig gesucht und gesammelt. Hab zum Beispiel von der Pyramide gerade mal die erste Tür aufbekommen...... Naja, nach dem Abspann kann man sich frei bewegen und alles nachholen. Glaub aber nicht, dass ich das machen werde.

Xcomer

Frührentner
Xcom 2 auf Commander ohne verluste :cool: jez kommt Runde 4 auf Legende :keine Panik: :D
und bei FH 3 bin ich auch zwichen durch, auf nah zu (glaube:ugly:) bei 90% + dran :D

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab mal wieder die 360 angeschmissen und Bioshock Infinitdingens gestartet. Oh man, als ich aufgehört habe, war ich kurz vorm Endkampf.... :shame: Somit hab ich da nu auch die Story durch. :top:

Cesaro

Neuankömmling
Bioshock 1 endlich mal zu ende gespielt , hatte das auf den PC vor Jahren mal angefangen aber mich über die Maus und Tastatur Steuerung geärgert, die ist nicht das wahre. Mit der One Neuauflage hab ich dann doch mal erledigt das durch zu spielen hat recht lang gedauert.^^

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Gestern (Nacht, also vor ungefähr 7 1/2 Stunden habe ich "Homefront - The Revolution" durchgespielt.

Ich dachte ursprünglich, dass es sich um ein relativ kurzes Spiel handelt, aber zieht sich doch ganz schon, allerdings zum Positiven.
Das Spiel gefällt mir sehr gut. Tolle Grafik und interessante Story, super Möglichkeiten und eine heftige Atmosphäre ähnlich wie in Fallout (3&4).
Nur die KI der eigenen Teamkameraden ist etwas blöde. Wenn man z.B. in einen kleinen Raum geht und die Deppen vor der Tür stehen kommt man nicht mehr hinaus. Die gehen einfach nicht zur Seite. Irgendwann klappt's dann zufällig, aber das war manchmal schon nervig.

Nö, aber ingesamt hat es Spaß gemacht und ich kann es empfehlen. Es ist eine Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel und für Genrebegeisterte bestimmt mal ein Blick wert.

X30 Trucase

Moderator
Team
Forza Horizon 3

Nach dem letzten, leicht verbuggten Erfolg nun doch endlich die 1.000 G voll. Gott sei Dank! :sithlord:
Zum Game habe ich mich an anderer Stelle ja schon mehr oder minder deutlich ausgelassen.

Klar, es ist ein Horizon, also ist es mit Realismus auch nicht so weit her. Aber es als Meisterwerk zu bezeichnen geht, in meinen Augen, einfach zu weit. Die Karriere ist optisch und soundtechnisch zwar schön präsentiert, ist aber einfach zu kurz und wenn man es wirklich darauf anlegt, diese zu 100% abzuschließen, bis der Abspann rollt, ist man eigentlich nach zehn Stunden damit fertig. Bis dahin sind nämlich alle Schaurennen freigeschaltet und, wegen ihrer Leichtigkeit, auch absolviert. DAS ist mir einfach zu wenig.
Klar, es gibt ja noch die Sammelaufgaben, Bonustafeln, Sprünge, Drifts, Radarfallen, ja selbst den Forzathon, der ab und zu mal wieder ein paar Challenges und Belohnungen ausspuckt. Aber mich haut das alles irgendwie nicht um.

Die "Welt" ist schön designt, optisch abwechslungsreich, im Vergleich zum Vorgänger Horizon 2 vielleicht auch größer, aber dann doch eben nicht so riesig, wie man sich das erhofft hätte. Die Karte und die Straßen darauf ist man dann relativ schnell abgefahren. Mit ein bisschen Suchen findet man auch die Bonusboards schnell alle. Die "Löffelliste" (bzw. Bucket List) umfasst 30 Events im Singleplayer (und nochmal so viele im Coop, da halt dann für zwei Spieler, wenngleich es sich exakt um dieselben Events handelt), ist aber abgesehen von zwei oder drei Events auch nichts, das einen verzweifeln lässt. Da hatte der Vorgänger deutlich mehr zu bieten.

"Horizon 3" ist kein schlechtes Spiel, aber als neue Referenz im Segment kann und will ich es nicht betiteln, dafür fehlt mir dabei einfach die Innovation und die langfristige Bindung an das Spiel mit dem gewissen Etwas. Für mich zieht sich dieser "Alles kann, aber nichts muss"-Faden komplett durch das Spiel, weshalb ich kein Event ein zweites Mal starten muss, denn letztlich bekomme ich am Ende ja nur etwas Geld und etwas XP mehr dafür, aber so oder so - es prangt ein goldener Pokal am Event. Viele mögen das vielleicht, ich nicht. Es fordert mich nicht zu Höchstleistungen auf, auch mal die KI etwas schwerer zu stellen, sondern einfach nur: "Komm, spiel' doch einfach nur ein bisschen, halte durch. Aber anstrengen musst du dich nicht. Es geht ja um nichts." Tja, wem's gefällt?

Größtes Manko ist für mich aber diese unterirdische KI; als solche darf man diesen Krampf einfach nicht bezeichnen, denn sonst hätte es ja was mit Intelligenz zu tun. Versucht einfach mal ein Rennen kollisionsfrei zu beenden. In meinen Augen aussichtslos. Die anderen elf Fahrer werden euch immer ins Auto fahren. Wirklich immer. Selbst wenn es nicht zu deren Vorteil ist. Warum sollte man sowas programmieren? Welchen Sinn bringt das, außer Frust?
Am Ende jedenfalls war ich froh, dass ich mir diesen Quatsch nicht mehr antun musste. 63 Meisterschaften, diverse Fanrennen, ein paar etwas knifflige Driftzonen und ein paar Schilder an blöden Positionen - sonst nichts, was im Gedächtnis bleibt.

Somit nur besserer Durchschnitt
7/10

Zuletzt bearbeitet:
Oben