• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
Also an einem Tag solltest du schon durchkommen. Bei den Erfolgen sieht es dagegen anders aus. Gibt glaube ich knapp 80 ! Erfolge für 1000 Gamerscore.
Ich habe es ja nun durch und 250 Punkte geholt und bei einigen Erfolgen (Quicktime Events) bin ich einfach zu langsam um die zu holen.
Ich schätze ein normaler Zocker wo die Reaktionen noch in Ordnung sind sollten auf jeden Fall so 500-700 Punkte rausspringen.

Ich hab es vor 2 Tagen durchgespielt
2/10 Punkten
Es gibt noch einen Punkt oben drauf, weil das Spiel es geschafft hat, dass ich es komplett durchspiele (so 5-6 Stunden).
Ein Punkt wird wieder abgezogen, da ich mich so geärgert habe, dass ich diesen ROTZ überhaupt gespielt habe.
Is wohl nur etwas für japan Kiddies, aber nix für mich. :pissed:

einDMarc

Gerade mit Halo - The Master Chief Collection fertig geworden. :victory:

Als alter Halo-Fan eine glatte 10 von 10. :sithlord::sithlord::sithlord:

Hab die Teile insgesamt bestimmt schon 20 mal durch, aber die Story mal am Stück zu zocken macht echt Laune. Einfach nur genial.

Die letzten Wochen waren auch noch ein paar andere Spiele auf Xbox 360/One und PS3/4 am Start:

Infamous Second Son 9/10
Infamous First Light 8/10
Schöner DLC, wer Infamous Second Son gespielt hat sollte hier zugreifen. (Hab mit First Light und Second Son meine ersten beiden Platin Trophäen geholt.)

Game of Thrones 10/10 :smile:
Leider gibt es erst das erste Kapitel, freu mich schon auf die Fortsetzung.
War DIE Überraschung für mich, die Story kommt echt super rüber.

Tales from the Borderlands 6/10
War nicht so mein Fall.

D4: Dark Dreams Dont`t Die 2/10 :autsch::pissed:
Was für eine Scheiße, kanns leider nicht besser formulieren.

Call of Duty: Advanced Warefare 7/10 :silly:
Ich bin wohl der einzige, der COD wegen dem Singelplayer kauft. Story war diesmal ganz ok, war aber froh, als ich durch war. Völlig ausgelutscht das Ding! Die Innovation im Multiplayer (Halo und Crysis hatten das schon vor 10 Jahren) hat es dann auch nicht gerissen.

Lords of the Fallen 9/10 :respekt:
Da ich bei Dark Souls leider schon von Beginn an am verzweifeln war, hatte ich hier kaum Hoffnung. 50 Stunden später hat mich das Spiel jedoch völlig überzeugt. Geile Grafik und eigentlich auch recht fair. Leider hab ich mich als Krieger falsch in Richtung Magie hochgelevelt und nun stehe ich vorm Endgegener und hab keine Chance. Müsste locker noch mal 10-15 Stunden investieren um das noch zu schaffen. Freue mich deshalb lieber auf die Fortsetzung.

Assassin`s Creed Unity 7/10
Nette Grafik, am Anfang fast nicht spielbar, jetzt durch und ….AC halt.

Assassin`s Creed Rogue 8/10
Fand ich persönlich etwas besser als Unity. Das mit den Schiffen macht Laune.

Diablo 3 8/10
Muss man nicht mehr dazu sagen. :smile:

The walking Dead - Staffel 2 8/10
Wie immer gut, Geschmacksache halt.

Forza Horizon 2 8/10
Bin kein Renn-Fan, Spiel war aber echt gut.

BioShock Infinity 9/10
Bestes Ende ever. :respekt:

Dead Space 3 7/10
Müssten sich auch mal was Neues einfallen lassen.

Dishonored 7/10
Solides Spiel.

Destiny (bis Level 21) 8/10
Kein Fan (geworden), es fehlt die Story. Der Rest ist ja echt gut. Hm?

einDMarc

Ryse - Son of Rome
Ich fands gut! :fettes Grinsen:
Aufgrund der schlechten Kritiken liegt das Spiel schon ein halbes Jahr bei mir rum und ich wollte nicht wirklich ran.
Gestern Abend die Kleine um 20 Uhr ins Bett und los gings. Heut noch mal 3 Stunden und ...habe fertig.
Ich fands wirklich gut, nette Story, unverbrauchtes Setting, selbst die Klopperei hat Spaß gemacht. Wenn ich es nicht am Montag für die 9.99 Aktion für The Witcher eintauschen würde, dann gäbe es sogar noch eine zweite Runde.

qione

Frührentner
image

Saints Row: Gat out of Hell

In Sachen Grafik hat sich wenig getan. Licht und Auflösung sind deutlich besser, aber der Rest sieht genauso aus wie vor 2 Jahren. Das ist aber nicht weiter tragisch, denn mit dem Rest macht "Gat out of Hell" genau da weiter, wo Saints Row 4 aufhörte: Spaß.

Erneut erzählt uns das Spiel eine so abgedrehte und überzogene Story zum Todlachen. Die Stadt hat viele Aufgaben die besonders im Kooperativen Modus Spaß machen. Das Spiel kann man wie die Vorgänger komplett zu zweit durchspielen. Es gibt erneut abgefahrene Waffen und super Kräfte, besonders die Imps und das Fliegen hat es mir angetan :)

Leider ist de Story innerhalb von 4 Stunden durch, aber man braucht sicherlich weitere 15-20 Stunden für den Rest. Es gibt wieder viel zum einsammeln (um seine Superkräfte aufzuleveln) sowie Nebenmissionen. Die Stadt ist voll mit Dämonen und kaputte Autos und obwohl die Grafik wie schon erwähnt nicht der Burner ist, harmoniert alles miteinander. Bei mir kam richtiges Doom feeling auf :p

Fazit: Befriedigend - Ausreichend
Man kann Saints Row 4 sowie Gat out of Hell in einem Paket kaufen, aber auch (wie ich) nur Gat out of Hell, da ich Saints Row 4 schon auf der X360 gesuchtet habe.

Zuletzt bearbeitet:

CRedfield

The Evil Within (One)

Das Spiel und ich haben eine echte Hassliebe entwickelt.
Als absoluter Resi Fan (zumindest alles bis inklusive Teil 4), mochte ich vieles an dem Spiel, aber ich fand vor allem die vielen try and error Sequenzen gegen Ende des Spiels mehr als nervig.

Ich habs gleich auf Überleben gespielt und obwohl es mich manches Mal zu tode nervt,habe ich es jetzt nochmal auf Neues Spiel+ und auf Akuma gestartet und werde mir auch den kommenden DLC anschauen.

Geschockt oder gegruselt hats mich nicht, dafür habe ich schon zu viel gesehen.

Wer Resi 4 mochte und die Stealth Mechanik von The Last of Us inkl. ständigem Munitionsmangel mag und eine nicht zu niedrige Frustoleranz hat, hat denke ich viel Spaß mit dem Spiel.

Auf eine Wertung verzichte ich bewusst, da sie je nach Tagesform zwischen 6,5 und 8,5 von 10 schwankt.

Zuletzt bearbeitet:

DasJohnny78

Altenpfleger
Alien: Isolation 8/10

Gestern Abend abgeschlossen. Für mich ist der Teil eine wahre Hassliebe. Einerseits vermittelt einem das Spiel als erstes Spiel der Alien-Saga ein klaustrophobisches, panisches und atmosphärisches Gefühl, welches bereits in den Filmen vermittelt wird. Andererseits scheint das Alien viel zu übermächtig und taucht unvorhersehbar (und nicht gescriptet) in Situationen auf, bei denen ich nur WTF denke! Natürlich wirkt auch das bei den ersten Malen hervorragend, denn alles permanent unter Kontrolle zu haben, würde einem die Angst nehmen. Aber es nutzt sich ab und wird nervend.

Was weiter zur Hassliebe beigetragen hat: Ich bin zu Alt für diesen Sch*** :O Früher habe ich Horrorgames verschlungen, doch heute führe ich einen inneren Dialog in der Art "Heute Abend zock ich weiter" "Willst du das wirklich?" "Na aber klar doch, das Ding is Hammer" "Und was war gestern? Das Ding war auch da der Hammer und doch hattest du ein ungutes Gefühl in der Magengegend, warst schreckhaft und brauchtest lange, um wieder runter zu kommen" "Du hast ja recht... Was, wenn ich nur ein Kapitel spiele? Versprochen!" "Du musst selbst wissen, was du tust" "Danke!!!"

Für heute Abend bedeutet das, nur einen der beiden Story-DLC zu zocken :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Assassin's Creed Unity

Hat mir gut gefallen. Keine Bugs oder sonstigen grossen Fehler entdeckt.
Klar geht die Framerate manchmal ein bisschen runter, aber das liest sich schlimmer als es eigentlich ist.

8/10

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Brothers: A Tale of Two Sons

Ganz nettes spiel was es bei GWG gab.
Aber kaufen würde ich es jetzt nicht, da es mit zwei stunden sehr kurz ist.

Oben