• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches PS5 Headset könnt ihr empfehlen?

sabienchen.banned

Frührentner
Aktuell nutze ich das Pulse 3D zum spielen, und bin an sich auch nach 5 Jahren noch zufrieden.
Gut Ohrpolsterbezug musste ich mal wechseln.. NoName-Ersatz gab s günstig.
Allerdings ist das Mikro glaub ich bescheiden..

Zwecks Marathon fang ich nun evtl. ja doch mal an Bedarf an nem "Voice Chat"-kompatiblen Headset zu bekommen.

... ich bin zufrieden mim Pulse wie gesagt.. wollt daher mal wissen, ob wer das "Pulse Elite" kennt, und ob das was in der Praxis taugt. :)
Onlinereviews kann ich selbst lesen, wünsche mir also keine Zusammenfassungen davon, sondern wenn echte Erfahrung damit.

Interessant daran ist für mich neben der Erfahrung mim Pulse 3D und des besseren Mics, der Dualbetrieb mit 2 gekoppelten/angeschlossenen Geräten.
//und ach... Marathon spiel ich mim Edge Controller... damit lässt sich das "Pulse Elite" dann wohl auch bedienen?

Die andere Möglichkeit wäre natürlich in eine höhere Preisklasse zu schielen.. aber ob das für s Gaming ... für mich ... dann wirklich lohnt.. da müsste mich wer schon wer überzeugen.
Gefühlt wär s dann vermutlich aber auch schon besser Mic und Headset separat zu kaufen ^^

Wurzelknolle

Frührentner
An sich ist das Pulse Elite nicht verkehrt, aber es ist auch nicht gerade stabil. Es gibt immer mal wieder Berichte von Nutzern, dass vor allem der Kopfbügel bricht.
Die gelegentlichen Verbindungsabbrüche, die es früher mal gab, sind wohl besser geworden.

Das war für mich aber ein Grund mir ein anderes Headset zu nehmen, und bin beim MMX230 gelandet. Das liegt mit 250€ aber deutlich über dem Pulse.

sabienchen.banned

Frührentner
bei 250€ landen wir in nem Bereich, bei dem ich dann weg von Gaming-Design wollte.. gern auch mehr zahlen. :)
Dem Pulse 3D hat man das mit der Instabilität auch nachgesagt.. deswegen weiß ich nicht wie ich das für mich einorndnen kann.
Bis auf die Polster sind die bei mir einwandfrei geblieben.

.. Vor allem Elden Ring und Returnal waren ultra lange "sessions" bei mir, und die Dinger blieben bequem... deswegen zieht es mich zu den Sony "Elite"-Dingern, einfach weil "ich s kenne".
Und eben die Tatsache, dass die relativ günstig sind, gewisse Features.. eben bspw. auch Dual Sense Edge Integration mitbringen.

Ich behalte Beyerdynamic auf jeden Fall dennoch aber mal im Hinterkopf. ^^

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich nutze ein Razer Blackshark V2 Pro, da lässt sich das Mikro nämlich abnehmen. Per USB Dongle läuft das auch an der PS5 ohne Probleme. Und das hat keine 250€ gekostet.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Classic Wurzelknolle: Man fragt nach Erfahrung zum Pulse Elite und er schlägt einem ein 250-Euro-Headset eines völlig anderen Herstellers vor. :ugly:

Persönlich kenn ich das Ding auch nicht und kann nur, wie @sabienchen.banned, die Erfahrungen zum Peasant-Pulse teilen: Nämlich, dass das Ding ziemlich gut klingt - in GoT hatte ich damit eine richtig gute Zeit - und, auch wenn es alles andere als danach aussieht, auch nach Stunden Tragen bequem ist.

(Je nach Zustand des Haupthaares kann sich der Gummikopfbügel etwas kühl anfühlen, aber hey - genau das Richtige für den Sommer.)

Ach ja, und was die Konnektivität angeht: Die Funkverbindung des Pulse ist echt schwach und mach nach fünf Metern und einer halben Wand schon mit Aussetzern schlapp. Aber das ist kein Problem für den Gamingalltag.

Wurzelknolle

Frührentner
Naja, die Frage war „ob wer das "Pulse Elite" kennt, und ob das was in der Praxis taugt“, und ich habe beide Fragen beantwortet. Dass ich darüberhinaus eine Alternative genannt habe sehe ich eher als Mehrwert, und weil ich den Preis direkt dazu genannt habe, kann jeder damit machen was er möchte. Eine Kaufverpflichtung gibt es nicht, also habe ich kein Headset vorgeschlagen. Das hat Schockbock plump gesagt einfach falsch interpretiert oder den Beitrag schlicht nicht verstanden. :ugly:

Oben