• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

XboX

Pförtner des Altenheims
Mein Astro a 50 hat jetzt nach 1 1/2 Jahren auch komplett den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr laden. Kopfhörer selbst reagiert auch gar nicht mehr. Reset hat nix gebracht. Update neu aufspielen bricht ab, weil die Docking-Station das HS gar nicht mehr erkennt.
Und davor fast die ganzen 1 1/2 Jahre eine Rumzickerei. (Das war sogar das 3. A50 das ich bestellt habe, weil die 2 davor gar nicht gingen).

Was für ein Haufen teurer Plastikschrott...sorry. Aber komplett bedient.
Mein erstes a40 hat 8 Jahre gehalten. Da musste ich zwischendurch nur mal den Mixamp tauschen. Das 2. a40 hat dann auch nur noch knapp 1 1/2 Jahre mitgemacht. Der damalige Mixamp auch nicht mehr länger. Und dann ging das Drama mit den a50´s los.

Deutliche Abwärtsspirale, finde ich.

Hab jetzt das TB 700 V3/Gen2 Max bestellt.
Das größte Problem ist einfach, das ich seit ca. 11 Jahren Astro nutze und deren Sound gewöhnt bin. Und für mich als Gewohnheitstier wird das eine riesen Umstellung werden. Mal sehen was das wird.

Die Alternative war ein neuer Mixamp und das Beyerdynamic MMX 300. Die Kombi hatte ich schon mal. Krasser Sound. Deutlich besser als das a50. Aber das war mir dann doch zu teuer....und halt wieder Kabel.
Bin auch schwer Astro geschädigt:).Seit dem Astro A30 bin ich deren Kunde.Gestern beim Saturn das A50(Gen4) für die Series X bestellt.Da ich zu 95% meist alleine zocke,spielt für mich auch die Mikrofone-Qualität keine grosse Rolle.Dafür bin ich umso mehr ein Freund von klarem Sound und wuchtigen Bässen.Und ich meine gelesen zu haben,in der Preisklasse +- 300Euro (Habe 289Euro bezahlt) gibt es kein Headset mit einem Brachialerem Sound als das A50 :) .Reichweichte von 10Meter,oder Akkulaufzeit von nur 18Stunden sind alles keine Rekordwerte,aber spielen bei mir keine Rolle.Das Astro A50 steht bei mir nach jeder Spiele-Sassion doch eh in der Ladestation.Und ich sitze nur 3Meter von meiner Series X weg,da sind auch 10Meter Reichweite vom Kopfhörer Latte.Vielleicht kommt es morgen schon.Schönes Wochenende ihr lieben :coffee::coffee:;);)

Callemann

Sonntagsfahrer
Hab ja seit einigen Monaten nun das Audeze Maxwell hier, deshalb mal ein kurzes Zwischenfazit:
Gibt nix besseres, basta.
Ist leider nicht immer lieferbar und 400 Taler muß man halt investieren, aber die lohnen sich.
Klanglich nochmal ne ordentliche Schippe draufgelegt, hatte bisher das Steelseries 9 sowie von Beyerdynamic den Custom Game, aber die beiden kommen nicht mal annähernd an das Audeze heran.
Von mir ne ganz klare Kaufempfehlung 👍.

illmotion

Altenpfleger
Vom B&O würde ich auf JEDEN FALL die FInger lassen. Da sprechen die Bewertungen im Netz Bände...absoluter Mist und dann noch zu dem Preis!
Klang grandios. Tragekomfort unübertroffen.
Mikrofon 'ne absolute voll Katastrophe.

Nutze seit Herbst letzten Jahres das Steelseries Arctis Nova Pro Wireless und seit Winter das Astro A30.

Beide billiger als das B&O und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit.

XboX

Pförtner des Altenheims
Klang grandios. Tragekomfort unübertroffen.
Mikrofon 'ne absolute voll Katastrophe.

Nutze seit Herbst letzten Jahres das Steelseries Arctis Nova Pro Wireless und seit Winter das Astro A30.

Beide billiger als das B&O und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit.
SO hat jeder seine Präferenzen:).Warum ich zb mit dem Astro A50 so zufrieden bin?Ganz einfach:Ich spiele zu 99% immer alleine.Deswegen spielt die Mikrofonqualität für mich keine Rolle.Mir war wichtig,ein Over-Ear Headset,was sich gut um meine Ohren legt,und fette Bässe,das war mir wichtig.Ich bin halt ein Freund von satten/kräftigen Bässen.Und in der Preisliga bis 300 hab ich mich für das Astro entschieden.Mehr als 300 wollte ich auf garkeinen Fall für ein Headset ausgeben..:cool::coffee::)

illmotion

Altenpfleger
SO hat jeder seine Präferenzen:).Warum ich zb mit dem Astro A50 so zufrieden bin?Ganz einfach:Ich spiele zu 99% immer alleine.Deswegen spielt die Mikrofonqualität für mich keine Rolle.Mir war wichtig,ein Over-Ear Headset,was sich gut um meine Ohren legt,und fette Bässe,das war mir wichtig.Ich bin halt ein Freund von satten/kräftigen Bässen.Und in der Preisliga bis 300 hab ich mich für das Astro entschieden.Mehr als 300 wollte ich auf garkeinen Fall für ein Headset ausgeben..:cool::coffee::)
Mein Astro A50 ist an dem PC gelandet.
Hatte andauernd Störgeräusche und das Headset hat sich oft nicht verbunden. Alles seit dem Wechsel von One X auf Series X.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Hatte andauernd Störgeräusche und das Headset hat sich oft nicht verbunden. Alles seit dem Wechsel von One X auf Series X.

Das hatte ich schon mit dem A50 an der One X. Jetzt nach über 2 Jahren ist das Ding auch zum zweiten mal defekt (Akku lädt nicht mehr auf). Preis-/Leistung bei Astro in meinen Augen unter aller Kanone...würde ich nie mehr kaufen.

Das einzige Headset was mich wirklich glücklich macht seit über einem Jahr, ist das Steelseries Arctis Nova 7 X. Keine Verbindungsprobleme, keine Akku Probleme, keine Soundprobleme, Qualität ist ok, Sitzkomfort ist super. Ist mein erstes (wireless) Xbox Headset wo ich zufrieden bin, und ich hatte in den letzten 6 Jahren schon, Razer, Astro, Turtle Beach.

Spodydary

Rentenbezieher
Moin.

Ich suche für meinen anstehenden Umzug auf die PS5 als Primärkonsole ein besseres Headset. Das 3D Pulse is ok aber mir auf Dauer zu wenig. Vor allem, da ich darüber auch Filme und Serien schauen werde.

Moment führt das neue von SteelSeries aber da muss ich mir noch ein paar Tests ansehen.

https://www.amazon.de/gp/product/B09ZLS5L29/ref=ox_sc_saved_image_8?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Sogar in der Kabel-Version. Soll besseren Sound haben, das Mic ist besser und es ist halt erheblich günstiger. Allerdings würde ich da wohl eine Verlängerung brauchen und in den Amazon Bewertungen schreibt das auch jemand.

Blöde Frage: Kann ich dafür jedes x-beliebige USB C Kabel nehmen oder muss ich auf etwas achten, damit ich keinen Verlust oder so habe?
Zum Beispiel das aus dem Link.

https://www.amazon.de/Verlängerungs...rs&sprefix=usb+c+ve,computers,100&sr=1-7&th=1

Oben