• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Naja, du hast vorgegebene Presets die du auswählen kannst, aber keinen frei einstellbaren Equalizer.

Versuch mal "Bass & Trebble Boost", die Einstellung nutze ich am liebsten :giggle:

Das habe ich inzwischen getan und ja, das passt mir mit dieser Einstellung auch sehr gut. Danke für den Tipp.
Nachdem ich inzwischen mehrere längere Partys mit dem TB Stealth Gen 2 Headset hatte, kann ich nur sagen, dass es für meinen großen Kopf perfekt ist. Hutgröße allein sagt bei Kopfhörern ja nicht alles.
Die Kopfform ist auch ausschlaggebend. Und wenn ich weiter oben "Quadratschädel" geschrieben habe, entspricht das ja auch der Tatsache, dass ich eher diese Kopfform habe. *
Es drückt nichts und ich bekomme keine Kopfschmerzen. Das Gewicht ist auch kein Problem. Alles prima.

* Da hatte ich auch immer bei Motorradhelmen lange gebraucht, einen passenden zu finden (aber das ist natürlich jetzt völlig OT)
 

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Hat jemand von euch das Steelseries Arctis 9x in Gebrauch? Ich überlege mein Plantronics Rig500 damit zu ersetzen. Vom Mikro soll es nicht so super sein, aber die Tonqualität soll umso besser sein. Wäre cool, wenn da jemand was zu sagen könnte!? LG
 

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es beim nächsten Angebot kaufen und mich bis dahin gedulden. Das HS von MS macht dann doch am meisten Sinn für mich.
 

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Das glaube ich sofort. Ich bin leider etwas im Kaufrausch gewesen die letzten zwei Monate und ich muss mich da wieder mehr regulieren. Daher warte ich einfach bis Weihnachten und kaufe es mir spätestens um den Jahreswechsel.
 
Oben