• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Habe auch mal bei dem Stealth Gen 2 zugeschlagen. Mal kurz getestet, Ersteindruck ist Super (y):)

Ich habe mir vor knapp 7 Monaten ja auch das Turtle Beach Stealth 700 Gen 2 gekauft. Es ist wirklich bequem, funzt auch gut an der Xbox, auch wenn MS endlich mal Bluetooth integrieren sollte, da dieses eigene Protokoll über welches das Headset mit der Konsole kommuniziert oft Soundfehler produziert, gerade bei der Youtube App aber manchmal auch in Spielen. Dann muss man die alternative MAC Adresse wieder zurücksetzen und es läuft wieder, irgendwie passiert die Verbindung da wohl über einen Wifi Kanal.

Die Qualität des Headsets ist aber nicht so geil. Die relativ dünnen Teile welche man rein und rausschieben kann für die Grösse, sind bei mir bereits auf beiden Seiten gebrochen, nur weil ich es etwas schräg abgezogen habe. Nun habe ich da auf beiden Seiten Duct-Tape genommen und gut ist, leider lässt sich die Grösse nicht mehr anpassen. War definitiv mein letztes TB bzw. ist mein Astro A50 mit de Base Station schon bestellt. Das kostet zwar mehr, läuft aber über USB und die Base Station dann per Funk. Vorteil ist mehr Reichweite und keine Soundprobleme mehr bei der Xbox.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ich hab an dem Xbox Wireless Headset auch nichts auszusetzen.
Klar ist es etwas schwerer wegen Akku, aber ich habe auch noch ein kabelgebundenes Leichtgewicht zur Not.
Ich nutze das eh nur wenn ich Voice Chat habe bei Daddel-Events und 2 Stunden am Stück ist für mich da eh Maximum.

Was ich beim Xbox Wireless genial finde ist dass ich den Spielesound über die Boxen am TV hören kann und nur den Chat auf den Ohren habe.
Das kann ich aber mit drehen der linken Ohrmuschel einfach vom verhältnis ändern und rechte Ohrmuschen drehen. Super Sache.
Die Integration mit der Xbox ist einfach toll.

habe mir mal diese Ohrmuschelschützer bestellt, danke für die Empfehlung.

Dazu habe ich eine Frage, nicht speziell an Dich @darshonaut, sondern auch an weitere User des XBox Wireless Headsets. Aktuell ist das Headset wieder für den üblichen Preis (100€) verfügbar, daher überlege ich mir dieses zuzulegen.

Wie sieht es aus mit der Größe und dem Tragekomfort?
Vor allem, wenn man einen recht großen Kopf hat wie ich und Brillenträger ist.
Zur Info, ich hab Hutgröße 62 = Kopfumfang.

Kann mir da jemand mit ähnlich großen Kopf etwas dazu sagen?
Danke im Vorab :)
 

baum2k

Rentenbezieher
Ja die Bügel sind schon ziemlich straff. Und man hat ja von der Wange zum Ohr hin son Knochen...da liegt das Headset ja unfreiwilligerweise auf....irgendwann tat mir einfach der Knochen weh :D Also joa...ich konnte es nie länger wie 2h tragen.

Das Stealth trag ich 6h am Stück und merks nicht mal auf der Platte :D
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin auch Brillenträger und kann auch keinen Hut von der Stange tragen, und mich drückt es nicht.:)
Es sitzt fest, aber in keinster Weise störend. Aber stimmt schon, wenn die Allgemeinheit an dem Teil was zu bemängeln hat, dann den Tragekomfort. Die Ohrmuscheln hab ich allerdings getauscht, die waren mir zu warm.......
Ansonsten ein tolles Stück Technik, ich möchte es nicht missen!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, ich bin sonst nicht der Mickymäuseträger, aber ich mag das MS Wireless Headset in allen Belangen.
Weder drückt es mich an irgendwelchen Wangen- oder Ohrknochen, noch drückt es unterhalb der Schläfen die Brille ins Gesicht. Soviel meine subjektive Wahrnehmung.
Ich habe es allerdings auch nicht mehr als zwei, drei Stunden an wenigen Abenden der Woche auf dem Kopf, daher kann ich nichts zu Dauerverwendung und mehrstundigem Zocken sagen.
Für meine Belange ist es ein nahezu perfektes Headset, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Na ich seh schon, muss ich wohl selbst probieren. Danke @Tilhelm Well und @X30 Trucase (y)
Da man bei uns in der Gegend das Headset nicht ohne weiteres im Laden mal aufsetzen und testen kann (weil meist nicht vorrätig und die Läden ziemlich weit weg), werd ich doch mal das Teil (also das XBox Headset) bestellen und zur Not eben zurücksenden (etwas das ich eigentlich immer möglichst vermeite).

Edit:
Das Turtle Beach Stealth Gen 2 ist allerdings auch im Angebot, sehe ich gerade bei Amazon, gerade mal rund 18 € mehr in der XBox Variante 🤪

Ich werd mir erstmal das von Microsoft holen und dann hoffe ich, dass es mit meinem Quadratschädel kompatibel ist. 😎
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich auch. Brille, 60 cm Birne.
Über die Technik brauchen wir glaube ich nicht reden. Da ist alles top. Besonders die Regler an den Ohrmuscheln sind sowas von genial.
Es sitzt bei mir bequem, nach längerem Tragen (1-2h) drückt es manchmal (nicht immer) leicht oben auf dem Kopf, vermutlich wegen des Gewichts.
Dann schiebe ich es etwas vor oder zurück und gut ist.
Bestell es Dir doch einfach und teste selbst. Zur Not geht es halt zurück.

Edit: Zu spät :)
 
Oben