• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

baum2k

Rentenbezieher
Jap das sind die, die ich gekauft hatte und draufgebabbt hatte.

Muss aber @Zäpp zustimmen. Das TB Stealth 700 Gen 2 liegt echt geschmeidiger auf den Ohren. Aber das ist wahrsch. persönliches Empfinden. Ich hatte ja etwas weiter vorne schon geschrieben, dass mir das Xbox Wireless Headset nach ner Weile auf der Rübe drückt und ich Kopf- und Ohrenschmerzen bekomme nach rund 2h zocken.

Das TB kann ich Stundenlang aufhaben, da drückt NIX.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hab an dem Xbox Wireless Headset auch nichts auszusetzen.
Klar ist es etwas schwerer wegen Akku, aber ich habe auch noch ein kabelgebundenes Leichtgewicht zur Not.
Ich nutze das eh nur wenn ich Voice Chat habe bei Daddel-Events und 2 Stunden am Stück ist für mich da eh Maximum.

Was ich beim Xbox Wireless genial finde ist dass ich den Spielesound über die Boxen am TV hören kann und nur den Chat auf den Ohren habe.
Das kann ich aber mit drehen der linken Ohrmuschel einfach vom verhältnis ändern und rechte Ohrmuschen drehen. Super Sache.
Die Integration mit der Xbox ist einfach toll.

habe mir mal diese Ohrmuschelschützer bestellt, danke für die Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Was ich beim Xbox Wireless genial finde ist dass ich den Spielesound über die Boxen am TV hören kann und nur den Chat auf den Ohren habe.
Das sollte bei jedem Headset gehen, da die Xbox weiterhin Sound über den TV ausgibt, selbst wenn Kopfhörer angeschlossen werden. Aber da die Kopfhörer ja geschlossen sind, hört man den Spielsound dann doch nur gedämpft.
 

Khorny

Rentenbezieher
Hab mir jetzt das Wireless von Microsoft geordert. 300€ zahle ich sicher für kein Headset. Ansonsten wäre noch das neue Microsoft Stereo Headset interessant gewesen. Nun bin ich aber schon wegen dem fehlenden Equalizer doch zum Wireless umgekippt. Möchte schon gerne ohne deine teure App das Teil auch einstellen können. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Hab mir jetzt das Wireless von Microsoft geordert. 300€ zahle ich sicher für kein Headset. Ansonsten wäre noch das neue Microsoft Stereo Headset interessant gewesen. Nun bin ich aber schon wegen dem fehlenden Equalizer doch zum Wireless umgekippt. Möchte schon gerne ohne deine teure App das Teil auch einstellen können. :cool:
Mit dem Xbox Wireless Headset hast du ein gutes. In Verbindung mit der Dolby Atmos App bin ich sehr zufrieden.
 

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
Kann man das automatische einschalten der XBOX beim Stealth 700 gen 2 deaktivieren? Finde dazu leider nichts.
 
Oben