• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

GismoX

Foren-Gremlin
Hö? Steht doch alles im Artikel: 🤨

Man sollte aber dazu sagen, dass das Update erstmal nur für Alpha Insider gilt ge? Also das ist noch nicht für uns Standard-User draußen.

Ich habe nur aus dem Insider Release der Alpha Version versucht das passende für die 09.22 zu suchen. Ein Changelog für den entgültigen gibts nirgens.
Falls irgendwer nen Link auf die MS Seite hat immer her damit ;)
 

baum2k

Rentenbezieher
Ahhhh jetzt versteh ich, der von dir verlinkte Artikel ist vom 17. März. Darauf hatte ich gar nicht geguckt siehste. Und du hast festgestellt, dass es wieder nen Update gibt, korrekt? Aber was geändert wurde steht noch nirgends.

Alles klar! Weitermachen!

Moment Tante Edit meldet sich zu Wort:

Das Update 0.9.22 gibts schon seit 5. Juni. 🤨 und fixen sollte es das Mic Monitoring, dass es etwas lauter ist. Aber es ist wohl noch nicht laut genug.

Siehe:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Ahhhh jetzt versteh ich, der von dir verlinkte Artikel ist vom 17. März. Darauf hatte ich gar nicht geguckt siehste. Und du hast festgestellt, dass es wieder nen Update gibt, korrekt? Aber was geändert wurde steht noch nirgends.

Alles klar! Weitermachen!

Moment Tante Edit meldet sich zu Wort:

Das Update 0.9.22 gibts schon seit 5. Juni. 🤨 und fixen sollte es das Mic Monitoring, dass es etwas lauter ist. Aber es ist wohl noch nicht laut genug.

Siehe:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich habe da mal eine andere Frage:

ich habe das XBOX Wireless Headset an der Series X und bei den Einstellungen wird mit angeboten Dolby Digital und DTSX (zwei andere auch, aber um die beiden geht es mir).

Es gibt ja die DTSX-App und die Dolby App, muß ich die nun herunterladen und bezahlen oder stehen die so zur Verfügung ? Bin da etwas verwirrt !
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Apps als solches sind kostenlos, die Funktionalität für Headsets lassen sich aber beide einmalig extra entlohnen. Gibts selten mal im Sale für nen 10er, regulär 19;99 €.
Beim Headset müsste aber ein Probeabo für Dolby Atmos enthalten sein, sagt zumindest die Produktbeschreibung......
 

MoinMeister

Altenpfleger
Ja, die (Dolby) muss man herunterladen und vorher kaufen für paar Taler. Beim Astro war bei mir ein Code für zwei Jahre Atmos dabei. Musst mal gucken, ob das bei den MS HS auch der Fall ist. Aber nach dem ersten Kauf hat man die App dann für immer.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mit dem Xbox Wireless Headset hat man bis Ende September 2021 Dolby Atmos kostenlos. Danach muss man blechen... Aber einmalig 17.99€ regulär.
Quelle
 

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Die Apps als solches sind kostenlos, die Funktionalität für Headsets lassen sich aber beide einmalig extra entlohnen. Gibts selten mal im Sale für nen 10er, regulär 19;99 €.
Beim Headset müsste aber ein Probeabo für Dolby Atmos enthalten sein, sagt zumindest die Produktbeschreibung......

Dann müßte ich mal schauen, hab im Handbuc nichts dazu gefunden.- Danke Euch !
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Schau mal, ob die App nicht einfach dein MS Wireless erkennt und freischaltet. Klingt so in der Beschreibung, im Stil von "starten sie einfach und legen mit Atmos los" oder so ähnlich.
 

baum2k

Rentenbezieher
Mit dem Xbox Wireless Headset hat man bis Ende September 2021 Dolby Atmos kostenlos. Danach muss man blechen... Aber einmalig 17.99€ regulär.
Quelle
Das kann nicht stimmen. Glaub, der Code gilt 2 Monate. Ich habe nämlich neulich die Aufforderung zum Kaufen erhalten. Also hab ich auf DTS:X gewechselt. Das hab ich mir mal für nen 10er im Sale geholt.

Gekauft hab ich das Headset am 18.03.2021 Dolby Atmos hatte ich getestet und benutzt bis glaub....uff...vor 2 Wochen oder so? Dann hab ich durch Zufall gesehen, dass Dolby Atmos nicht mehr in den Audioeinstellungen ausgewählt war und nicht mehr auszuwählen war. Ein Blick in die App und es hieß: "Hier Kolleje!! Koofn is anjesacht!! Einmal 17,99€ bitte!".

Von daher is die Aussage von Dr. Windows etwas komisch. Und daher meine Vermutung mit 2 Monate gültig. Würd genau passen bei mir. März gekauft und seit Juni gehts nicht mehr :D
 
Oben