• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

X

X30 Ryze

Guest
Mein Xbox Wireless headset ist heute angekommen.
Hab bewusst erstmal ohne Equalizer Einstellung damit gespielt.
Klar der Ton ist krass basslastig, generell fand ich den aber in der Standardeinstellung schon echt gut.

Das Orten von Gegnern war in BF5 deutlich besser möglich als mit meinem Astro A10.

Das Mikro muss ich morgen mal testen ob es wirklich so schlecht ist. Wenn nicht werd ich das headset definitiv behalten.

Alleine schon die tolle lautstärkeregelung über die Ohrmuscheln zum drehen und die perfekte Einbindung in die Xbox Oberfläche find ich top.
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich hab heute sehr lang Battlefield 5 mit dem Xbox Wireless headset gespielt.
Vorher noch über den Equalizer den Ton angepasst wie bei rtings.com empfohlen.

Super! Ich bin begeistert. Die Gegner waren bei keinem anderen headset das ich bisher hatte so gut zu orten. Das hat sich deutlich in meinem Spielergebnis wieder gespiegelt.

Das Mikrofon konnte ich mit einem Kollegen der mich im Real life kennt auch testen. Der hat gemeint die Qualität ist einwandfrei.

Also Daumen hoch!
Leute holt euch das offizielle Xbox headset! Für 100€ ein top Ding!

Ich hab übrigens mit dem Dolby Atmos Codec gezockt.
DTS:X werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Kann mir aber nicht vorstellen das der noch besser ist.
Und nur um Missverständnisse vor zu beugen: Den Codec selber hab ich auch schon mit dem alten headset (Atmos A10) benutzt. Das war aber weit schlechter gefühlt.
 

Anhänge

  • E0E682C3-8DEE-44C9-8FEE-09B384B86DB6.jpeg
    E0E682C3-8DEE-44C9-8FEE-09B384B86DB6.jpeg
    236,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pasesinho

Frührentner
Hab mir am Wochenende durch die Media-Markt Aktion auch das MS Headset für 90 Euro bestellt. Müsste die Tage eintreffen und ich bin schon voller Vorfreude.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe ja auch das MS-Headset. Wo andere von den Lautstärkereglern begeistert sind, bin ich eher etwas gefrustet. Grundsätzlich finde ich das auch ganz ok. Allerdings nervt es mich, wenn ich das Headset aufsetze und ich keinen Ton habe und jedes mal, die für mich richtige Einsstellung wiederfinden muss, da ich beim aufsetzen irgendeins der beiden Einstellrädern verstellt habe und das braucht nur minimal zu sein. War es das Rechte, oder war es das Linke. Bis ich das wieder in Reihe habe, bin ich in Cold War schon dreimal über die Wupper. :)
 

Pasesinho

Frührentner
Habe ja auch das MS-Headset. Wo andere von den Lautstärkereglern begeistert sind, bin ich eher etwas gefrustet. Grundsätzlich finde ich das auch ganz ok. Allerdings nervt es mich, wenn ich das Headset aufsetze und ich keinen Ton habe und jedes mal, die für mich richtige Einsstellung wiederfinden muss, da ich beim aufsetzen irgendeins der beiden Einstellrädern verstellt habe und das braucht nur minimal zu sein. War es das Rechte, oder war es das Linke. Bis ich das wieder in Reihe habe, bin ich in Cold War schon dreimal über die Wupper. :)
Was aber nichts mit der Qualität zu tun hat sondern einfach nur den Händen oder Fingern geschuldet ist die dann an die Regler kommen und irgendwas verstellen. Kenne ich auch vom Stealth 700.

Dennoch ein gutes Headset und kein Grund etwas schlecht zu reden durch mein eigenes Unvermögen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was aber nichts mit der Qualität zu tun hat sondern einfach nur den Händen oder Fingern geschuldet ist die dann an die Regler kommen und irgendwas verstellen. Kenne ich auch vom Stealth 700.

Dennoch ein gutes Headset und kein Grund etwas schlecht zu reden durch mein eigenes Unvermögen.
Habe ich das Headset schlecht geredet? Und da hat auch nichts mit persönlichem Unvermögern zu tun, sondern eher mit zu leicht verstellbaren Reglern.

Würde ich das Headset schlecht finden, hätte ich es am nächsten Tag zurückgegeben.
 
X

X30 Ryze

Guest
Habe ich das Headset schlecht geredet? Und da hat auch nichts mit persönlichem Unvermögern zu tun, sondern eher mit zu leicht verstellbaren Reglern.

Würde ich das Headset schlecht finden, hätte ich es am nächsten Tag zurückgegeben.

Ist mir jetzt noch nicht passiert glaub ich. Aber ich verstell auch unterm spielen die laustärke Situativ.
Mich interessant das zum Beispiel 0 ob sich das beim aufsetzen verdreht.

Da find ich überwiegt ganz klar der Nutzen während des Betriebs.

Wenn ich da an die fummeligen schaltet vom Sony pulse Headset denke oder die total gleichen Räder vom Steelseries find ich die Microsoft Lösung total clever.
 
Oben