• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe mein MMX 300 mit dem Astro Mixamp Pro auch verbannt und nutze nur noch das Beoplay. Ich könnte allerdings nicht sagen das der Klang viel besser ist als meine Kabelkombi, aber der wesentliche Vorteil ist der Tragekomfort des Beoplay, man merkt garnicht das man ein Headset auf hat. Was mir nicht am Beoplay gefällt, ist das dann man das Handy oder Ipad für die Steuerung benötigt, also Xbox anmachen und HS ein geht nicht, man muss es dann noch über die App in den Xbox-Modus bringen.
Dolby ist nen nettes Feature allerdings geht das ja nur für eine Handvoll Spiele, es unterstützt ja nicht jedes Game.
Allerdings was das Mix Amp Pro für einen 3D Sound generiert und auf den Kopfhörer bringt, kommt dem Dolby schon sehr nahe.

Man kann leider auch nicht über BlueThooth (Handy) gleichzeitig Hintergrundmusik einspielen und dann noch den Spielsound genießen. Es geht nur eine Sache.

Ob der Preis gerechtfertigt ist muss jeder für sich entscheiden.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
So hab mich entschieden und gebe dem TB 700 Gen 2 noch eine Chance, aber dann ist Schluss :LOL:.
War damit ja sehr zufrieden und eventuell hatte ich halt Pech mit dem davor.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich habe absolut keine Probleme mit meinem TB 700 Gen 2. Die Verarbeitung ist ohne fehl und Tadel.

Der Akku hält verdammt lange - die Ohrmuscheln sind sehr bequem und auch als Brillenträger drückt da nichts. Am Sound gibt es auch nichts auszusetzen. Die App funktioniert einwandfrei, auch telefonieren mit meinem Samsung Smartphone ohne Probleme.

Haschlunte

Back to the Roots
Mooooooooooment mal! Damit wird doch aber geworben… 🤨

Dann habe ich noch nicht verstanden wie es geht :unsure:

Mag sein das die das auf den PC beziehen oder wenn das HS mit USB verbunden ist. In der App geht nur BT oder Xbox.
Bei einem Anruf auf dem Handy muss ich auch auf BT wechseln, dann ist die Box weg.

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin mit meine TB700 Gen 1 auch absolut zufrieden und hab keine Probleme, aber sowas wie bei @TomMV darf halt nicht passieren, da würde ich auch anfangen an TB zu zweifeln....

Zäpp

Moderator
Team
Was mir nicht am Beoplay gefällt, ist das dann man das Handy oder Ipad für die Steuerung benötigt, also Xbox anmachen und HS ein geht nicht, man muss es dann noch über die App in den Xbox-Modus bringen.
Man kann leider auch nicht über BlueThooth (Handy) gleichzeitig Hintergrundmusik einspielen und dann noch den Spielsound genießen. Es geht nur eine Sache.
Wie unhandlich. Da könnte ich bei 500€ nicht hinüber weg sehen.

janosch

Frührentner
Also das umschalten in den Xbox Modus geht ohne App. Einfach rechts am Headset einschalten und dann links am Headset einmal kurz den Pairing Knopf drücken. Dann schaltet das Headset von Bluetooth auf Xbox um

kannst du hier alles nachlesen

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Also das umschalten in den Xbox Modus geht ohne App. Einfach rechts am Headset einschalten und dann links am Headset einmal kurz den Pairing Knopf drücken. Dann schaltet das Headset von Bluetooth auf Xbox um

kannst du hier alles nachlesen

@janosch Danke Dir, lesen hilft manchmal 😉, hatte es bisher nur über die App gemacht, ich dachte das geht erst wenn man sich über die App verbunden hat, das des auch ohne das Handy geht wusste ich nicht.

@Zäpp für mich zählt der Tragekomfort und ich habe gerne Lammleder auf meinen Ohren, da kann ich über diese Kleinigkeit hinwegsehen ;). Ich wusste es übrigens schon bevor ich es gekauft habe, dass beides gleichzeitig nicht geht. War mir aber auch nicht so wichtig. Wenn ich am Pool unter dem Sonnenschirm liege, habe ich auch nicht meine Xbox am Start. Da reicht Bluethooth :p.

Oben