• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
aktuell sind ja irgendwie alle Headsets ausverkauft...

für das A20 spricht aktuell: ein Headset für PS5 und Xbox Series, Mic mit Flip-Stummschaltung, günstiger Preis
und für das Audeze Penrose X spricht wohl der Sound und die allgemeine Qualität

Nachteil von beiden ist für mich eine Akkulaufzeit von nur 15 Stunden (gibt ja schon viele Headsets mit 20 und sogar mehr) und die geschlossene Akustik.

Ich werde jetzt mal bei Audeze nachfragen ob es möglich ist das Penrose X mit einem PS5 Transmitter an der PS5 zu verbinden und wenn ja ob man diesen auch einzeln kaufen kann.
Und dann hoffe ich dass die Headsets mal wieder normal verfügbar sind, ich denke ein Test zu Hause am eigenen Kopf hilft mir wohl am besten weiter.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
ich hab mir dieses Audeze auch mal angesehen. Das ist offensichtlich schon ein Highend Teil, von der Verabeitung und den Tests her. So etwas mag ich auch sehr, nur ist das dann natürlich schon viel Geld (nmM) wenn man das zweimal kauft, für die jeweilige Konsole.

Im Vergleich dazu wirkt das A20 eher wie Plastikspielzeug, ehrlich gesagt.
Da ich es aber nur für Partys auf den Konsolen nutze, ist es für mich ausreichend auch vom Klang her. Außerdem ist es recht leicht und bequem für längere Sessions.
Wenn ich solo spiele, dann immer mit nem kabelgebundenen AKG K712 pro Studiokopfhörer, über einen Kopfhörerverstärker. Das ist für meinen Geldbeutel der optimale Kompromiss bisher.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Misc hast du einen Tipp wo ich das Audeze Penrose am besten vorbestelle? Die Hersteller HP ist ja nur auf Englisch und aus den USA, kann ich dort bestellen? Wird es dann aus den USA geliefert? ich hoffe mal nicht oder?
Bei welchem seriösen Händler könnte ich es sonst noch vorbestellen?

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@Misc hast du einen Tipp wo ich das Audeze Penrose am besten vorbestelle? Die Hersteller HP ist ja nur auf Englisch und aus den USA, kann ich dort bestellen? Wird es dann aus den USA geliefert? ich hoffe mal nicht oder?

Schau mal bei HiFi Klubben, da ist es derzeit verfügbar und der Händler ist auch ein ordentlicher.

Wenn Du aber bereit bist so viel Geld auszugeben, würde ich mir mal das Astro A50 Gen 4 ansehen und dann ggf. eine zweite Base für die andere Konsole dazu kaufen. Ich meine das dies gehen müsste. Das Astro ist oft für um 250€ und teils günstiger zu bekommen. Käme halt noch die zweite Base hinzu, wenn das tatsächlich ginge. Hab jetzt nicht alle Posts der letzten Seiten gelesen, aber wenn Du bereit bist so viel Geld für ein Headset auszugeben, würde ich mich da mal schlauer machen. Eventuell einfach mal den Astro Support Anschreiben. Die helfen immer super weiter. Oder halt mal Roxxgames anschreiben, deutscher Astro Händler. Selbst wenn der keine verfügbar hat, hilft er weiter.

Ich habe auch schon massig Headsets ausprobiert, für mich kam im Gaming/Multimedia Bereich nichts an Astro heran. Ich besitze eine Vielzahl an KH sowie Kopfhörerverstärker etc. und habe lange mit einem Studio KH gespielt. Aber für den erwähnten Bereich geht imo nichts über Astro. Musik wiederum würde ich damit niemals hören. Nicht weil Astro HS dort schlecht sind, sondern ich hierfür zu einem meiner HiFi Kopfhörer greife.

Misc

Sonntagsfahrer
Ich hab meine beim Onlinehändler Hifiklubben bestellt. Kannte ich vorher auch nicht, ist aber alles soweit gut gelaufen bei mir. Die geben einem von Haus aus wohl 5 Jahre Garantie und man hat 60 Tage Try&Buy.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Schau mal bei HiFi Klubben, da ist es derzeit verfügbar und der Händler ist auch ein ordentlicher
Ich habe nun dort die Xbox Version bestellt, die leider erst wieder ab dem 19.01. lieferbar ist, also muss ich noch etwas warten.
Auch das Astro A20 und A50 sind nun bestellt, beide sollten bis zum WE eintreffen.
Mal schauen welches es dann am Ende wird(y)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe nun dort die Xbox Version bestellt, die leider erst wieder ab dem 19.01. lieferbar ist, also muss ich noch etwas warten.
Auch das Astro A20 und A50 sind nun bestellt, beide sollten bis zum WE eintreffen.

Ah mit der Version habe ich natürlich nicht aufgepasst, sry dafür. Auf jeden Fall viel Spaß beim Testen. Bin auf deinen Bericht gespannt.

Misc

Sonntagsfahrer
Das ist eine gute Entscheidung, einfach selber testen.
Ist nicht offiziell aber die Penrose X funktionieren aktuell auch über die PS5 wenn den Dongel auf PC stellst.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ist nicht offiziell aber die Penrose X funktionieren aktuell auch über die PS5 wenn den Dongel auf PC stellst.
das wäre natürlich super, könnte mir aber vorstellen dass das nicht ewig so sein wird, da wird sicher ein Update von Sony kommen dass das nicht mehr geht.
Aber ich wäre ja schon zufrieden wenn man einen extra PS5 Dongle kaufen könnte und so ein Headset auf beiden Konsolen nutzen kann.

Oben