• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ahhh, jetzt...... aber einen Alku sollten doch eigentlich nur die Bluetooth Headsets (Stealth 700 + 800) haben, oder nicht!?! Die anderen sind doch eh kabelgebunden und ziehen Ihren Saft über den Stecker :unsure:

Aber selbst wenn ein Akku drinne wäre, den merkt man nicht. Die TB sind extrem leicht, da sie fast nur aus Plastik bestehen und zudem sehr gut gepolstert sind.

Meins kann ich 4-6 Std. auf dem Kopf lassen und ich empfinde es weder als schwer noch als störend :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, die Verstärkung braucht Strom und so wie ich eben in einem Review gehört habe, muss es auf geladen sein um benutzt zu werden. Für mich ist es damit definitiv raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Da ich ja zu den glücklich erfolgreichen PS5 Vorbestellern gehöre habe ich mir jetzt spontan das neue Turtle Beach Stealth 700 Gen 2 gegönnt, es war plötzlich auf amazon lieferbar und da habe ich nicht lang überlegt und zugegriffen, wie wir alle wissen hat ja die PS5 keinen optischen Ausgang mehr und da befürchte ich Probleme mit meinem alten TB 700, denn hier wird auf den optischen Ausgang zugegriffen.

Das neue TB Stealth 700 Gen 2 hat da einen anderen mini USB Stick über den der Ton im ganzen geholt wird, so wie man es eben bei der PS5 braucht.

Habe das neue Headset jetzt mal auf der PS4 pro eingerichtet und meine Fresse kann man etwas gutes noch besser machen, ja schon.

Der Sound wirkt noch mehr druckvoller als bei der ersten Generation. Die Laufzeit vom Akku hat sich auf 20 Stunden verdoppelt. Oben ist jetzt der Bügel aus Metall nur der Überzug Kunststoff. Die Gel Ohrmuscheln wirken noch etwas bequemer und auch hier keine Probleme mit den Brillen Bügeln.

Die App auf dem Smartphone musste ich neu installieren und das Headset dann neu starten damit ich darauf zugreifen konnte, aber jetzt alles super. Bin sehr zufrieden es mir jetzt sofort geholt zu haben, könnte in ein paar Tagen schon zu spät sein.

Knapp 150 Euro gelöhnt aber mein altes TB 700 habe ich schon verkaufen können für 40 Euro, habe ja selber nur knapp 90 Euro gezahlt damals wenn ich mich nicht irre.

20201020_123413 (Klein).jpg
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Wenn ich nicht das Pulse 3D Headset von Sony bestellt hätte, wäre das Stealth 700 auch mein Favorit gewesen.
Bin jedenfalls gespannt auf das Sony Headset.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Wenn ich nicht das Pulse 3D Headset von Sony bestellt hätte, wäre das Stealth 700 auch mein Favorit gewesen.
Bin jedenfalls gespannt auf das Sony Headset.
Hab ich auch bestellt und hoffe ich bin damit zufrieden. Hoffe es ist so wie das TB 700 gen 1 oder besser, ansonsten geht es zurück und das Astro a50 wird es dann. TB wird es bei mir nicht mehr, da ich mit den 700 nur noch Probleme habe.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich kann mich immer noch nicht zwischen Astro A20 Gen 2 oder dem Stealth 700 Gen 2 entscheiden 😶

Hab mit dem Astro A20 Gen 1 ,eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab relativ große Ohren und hab sie gerne voll umschlossen, weil OnEar meist drückt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mein A10 kam heute. Leider wars kaputt. Bequem war es aber schon. Im Gegensatz zum Razer Kraken X lite und Turtle Beach Recon 70X. Also immer noch kein neues Headset.

Bin gerade am überlegen doch mal das A50 auszuprobieren. Habe eins für 150€ angeboten bekommen.
 
Oben