• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

TomMV

Sonntagsfahrer
Mein A10 kam heute. Leider wars kaputt. Bequem war es aber schon. Im Gegensatz zum Razer Kraken X lite und Turtle Beach Recon 70X. Also immer noch kein neues Headset.

Bin gerade am überlegen doch mal das A50 auszuprobieren. Habe eins für 150€ angeboten bekommen.
150€ für das Astro a50 neu würde ich kaufen, gebraucht wohl er weniger.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eben nochmal nachgefragt und es ist die vierte Generation. Aber so wie es aussieht, kann man das A50 ja nur entweder an der Playstation oder der Xbox nutzen. Macht es für mich etwas unattraktiv.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe nun ein funktionierendes A10 hier und das behalte ich auch. Am Anfang drückt es zwar bisher immer leicht oben auf dem Kopf, aber das verschwindet mit der Zeit und fällt dann nur hinterher wegen der 'Delle' am Kopf auf wenn ich es abnehme. Ansonsten ist es wirklich bequem.
Dazu kommt für mich ein richtig guter Sound. Viel detaillierter als bei meinem alten. Und das Mikro scheint auch gut zu sein. Zumindest habe ich mir bestätigen lassen, dass man mich besser versteht.

Hatte noch über das vorher genannte A50 nachgedacht, aber leider kann man das ja nicht ohne Aufwand zwischen den Konsolen hin und her stecken. Das ist für mich leider dann doch ein Ausschlusskriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich weiß immer noch nicht, ob Stealth 700 Gen2 oder Astro A20 Gen 2 😐
Kann mir kaum vorstellen, das an Astro Sound ein Turtle Beach ran kommt ( in der Preisklasse).
 
Oben