• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

TomMV

Sonntagsfahrer
Ja danke Ralf und das weiß ich doch das es 2 Varianten dazu gibt...für die PS4 wäre es gerade bei OTTO im Angebot ...oder soll ich warten bist die PS5 auf dem Markt ist ? Evtl. passt es ja dann nicht oder ich kann endlich den Spiele und Chat getrennt regeln (auf der Xbox geht das nämlich auch mit meinem jetzigen) BTW Heute spielen wir Zombie Army 4 :cool:
Hey Maria, kann es dir echt nur empfehlen. Hab es jetzt 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Wichtig ist nur das du ein Update über PC machst, dann sind auch alle Probleme behoben.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin für meine bessere Hälfte ebenfalls auf der Suche nach einem Einsteigermodell.

Bisher tendiere ich hier zu einem Razor Kraken X oder TE, oder einem Turtle Beach 600. Wichtig wäre hier vor allem, dass es sehr bequem an den Ohrmuscheln sitzt. Bei einem kabelbetriebenen wäre eine ausreichende Länge wichtig, genutzt werden soll das ganze an der One X.

Preislich tendiere ich da bis zu 100 Eur. Wie gesagt, es soll eher ein Einsteigermodell und bequem sein, natürlich wäre ein passabler Sound wünschenswert, das Headset selber nutzt sie eher weniger.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich? :)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Unter 100€ empfehle ich immer gern das Kingston HyperX Cloud II. Super Sound und sehr bequem. Für mich persönlich so gut, das ich es noch nicht über mich gebracht habe mir etwas teureres zu holen.... :D
 

baum2k

Rentenbezieher
Also unter 100€ empfehle ich das Lioncast LX50...das gibt es aber glaube nicht mehr der Nachfolger müsste das LX51 sein.

Super Soundquali und ein Mikrofon welches ich in so einer Qualität bei einem Headset bis 60€ noch nirgends gehört habe. Wem 60€ zu teuer sind guckt sich mal das LX20 an.

Falls jemand In Ears sucht, empfehle ich die Hyper X Cloud In Ears. Kosten meine ich knapp 40€. Absolut angenehm zu tragen. Ich nutze die seit 2 Jahren jetzt fast als meine Daily Driver und vergesse manchmal dass ich die im Ohr habe. Was an denen so angenehm ist, dass die nicht in den Gehörgang geproppt werden wie normalerweise In Ears, sondern die sind im Stil wie die Apple EarPods. Nur halt mir Silikonbezügen in 3 verschiedenen Größen. Somit werden die nur ins Ohr reingelegt und der "Haken" am Ende sorgt dafür dass sie nicht rausfallen.

Also ist schwer zu erklären aber ich hab noch nie so angenehme In Ear Kopfhörer getragen und die Soundquali ist absolut Bombe. Ich kann damit super Orten und Cineastische Spiele klingen damit auch einfach fett!
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich suche eigentlich noch ein Headset, das ich möglichst für Office und Xbox gleichermaßen nutzen kann. Hat hier jemand einen Tipp?
@baum2k welche Hyper X Cloud In Ears genau benutzt Du. hast Du einen Link?

Benutzt hier jemand die plantronics rig 800lx? Wie sind Eure Erfahrungen?

Für Office mag ich ja die Jabra Produkte, aber da gibt es wohl keines, was man mit der Bix verbinden kann...
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich suche eigentlich noch ein Headset, das ich möglichst für Office und Xbox gleichermaßen nutzen kann. Hat hier jemand einen Tipp?
@baum2k welche Hyper X Cloud In Ears genau benutzt Du. hast Du einen Link?

Benutzt hier jemand die plantronics rig 800lx? Wie sind Eure Erfahrungen?

Für Office mag ich ja die Jabra Produkte, aber da gibt es wohl keines, was man mit der Bix verbinden kann...
https://www.amazon.de/HyperX-HX-HSCEB-RD-Kopfhörer-Nintendo-Switch/dp/B07GW283KL/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=hyperx+cloud+earbuds&qid=1602187848&sprefix=hyperx+cloud+ear&sr=8-1
Ich habe zu Hause diese Earbuds...
Klanglich echt gut und es sind 3 größen an Silikonstöpseln vorhanden.
Im Chat verstehen mich meine Kumpel ohne Probleme.
Ich nutze sie seit 2 Monaten am PC und an der Xbox.
Das HyperX Cloud 2 und alpha habe ich auch, die nutz mein Sohn, da meine Ohren zu groß sind... diese klingen nochmal besser was mir aber nichts nutzt, da mir diese nach 45 Minuten drücken. (Brille und zu große Ohren, obwohl das schon die größten Headsets sind, die ich kenne.)
 
Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Hab hier die Jabra Evolve im Einsatz. Der Klang ist gar nicht mal so schlecht. Vorteil ist, das Teil kann mit 2 Endgeräten gleichzeitig umgehen, falls wieder mal wer anruft 😉

ist kein Spiele Headset aber fürs Homeoffice und gleichzeitig Musik hören genial.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Danke Euch für die Antworten!(y) Ich hab für die Arbeit ein Jabra Evolve 75. Wenn man das mit der Box koppeln könnte, dann wäre das die für mich beste Lösung. So scheint mir zusätzlich einfach diese In-Ear HyperX Lösung am besten geeignet. Die sind günstig und ich werde sie mal probieren!👌
 
Oben