• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das A50 benötigt keine Verbindung zum Controller. Es muss nur die Base mit der One verbunden werden. Das ist aber auch bei anderen kabellosen HS so.

Astro Headsets sind schon Hammer, egal ob Sound oder Tragekomfort :top: Bin seit Jahren begeistert von meinem A40!

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Glückwunsch, die Astros sind wirklich sehr angenehm zu tragen. Ich habe das A40TR... schon eine Weile im Einsatz, bin sehr zufrieden damit. Ich wollte auch kein Kabel zum Controller mehr, ganz kabellos ist natürlich auch was feines - ich bin auf dein Feedback gespannt! :top:

Brendex

Brotkasten Freundin
Heute ist mein Astro 50 gekommen. Habe es nur einmal Probeaufgesetzt da es erst noch Laden muss. Boah ist das ein Unterschied im Tragekomfort zu dem X41 . Das X41 fühlt sich im Vergleich wie ein Backstein an....
Nix drückt an der Brille einfach nur lieblich :luvu::luvu::luvu:

Wenns voll ist Einstellen und Gott sei Dank keine Kabelverbindung mehr zum Controller....:sithlord::sithlord:

Das HS würde mich auch interessieren. Hatte mir vor ein paar Wochen das Microsoft Dingens gekauft. Soweit so gut. Am Anfang. Aber dieses Kabel am Controller nervt nur, es knackt und kratzt. Und dauernd übersteuert es bis sich der Ton irgendwann abschaltet und der Controller resetet werden muss. Ich denk ich schick es wieder zurück und wähle auch das Astro 50. Am PC nutze ich das Medusa NX. Und mit dem bin ich hochzufrieden, leider kann ich das nicht an die ONE anschließen, und es ist auch nicht kabellos.

Teile bitte mal deine Erfahrungen mit, das Astro ist ja nicht ganz billig.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich hatte eben nach solchen Headsets schon im anderen Headset Thread gefragt. Welche kennst Du denn noch außer dem Turtle Beach 800X?

Es gibt oder gab mal von TB ein Stealth 500, könnte aber auch sein, dass das 800x der Nachfolger hiervon ist. Von Tritton wird ab März das ARK 300 Wireless 7.1 angeboten. Hier kann ich dir aber nicht sagen ob es sich, wie früher bei Tritton, um echten 7.1 Sound handelt oder um virtuellen. Tritton war meines Wissens früher der einzige Hersteller, der die entsprechende Anzahl an Treibern je Muschel implementiert hat, für echten Surround Sound. Allerdings empfand ich dies immer als nicht merkbar. Ich schweife ab :D sorry. Dann gibt es halt noch das Astro A40 als TR Variante, hier hast du allerdings ein Kabel zum Controller, sonst aber keinerlei Strippen. Wiederum benötigst Du bei dieser Kombi keine Base. Finde ich persönlich für ein Astro HS ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Ansonsten müsste ich mich auch nochmal mehr informieren, hab mich schon länger nicht mehr richtig mit den aktuellen HS Angeboten intensiv auseinandergesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Klasse das die Headsets euch so gut gefallen!:thumbup:

Ich muss aber ganz ehrlich sagen das mich das Kabel zum Controller sowas von überhaupt nicht stört. Da es eh nur für den Chat ist habe ich den Controller beim Chatten/Zocken ja eh in der Hand!:senior:
Und bei diesen Preisen stört es mich noch zehnmal weniger!

Apropos: Grad wieder etwas günstiger zu haben...

Turtle Beach Ear Force XP 400 - [PS3, Xbox 360]:Amazon.de:Games

Hab damals noch etwas weniger gezahlt und bin sowas von zufrieden!!! Für den Preis (76€) unschlagbar, möchte ich behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So, ich habe mir jetzt über Netflix einiges angesehen und muß sagen der Sound vom Astro ist echt super. Dann noch in eine Party geplatz. Kommunikation perfekt, Glasklar ohne irgent welche Störungen.

Wenn man die Base an einen PC anschließt kann man sich an den Einstellungen für das Headset fast Totkonfigurieren, Wahnsinn was man alles voreinstellen kann.

Am Freitag hat es dann seine Gaming Bewährung wenn ich wieder mit [MENTION=4575]Jill[/MENTION] GOW4 zocke. Für mich ist es sein Geld schon jetzt wert da das X41 auf meine neue Brille ziemlich gedrückt hat. Das Astro berüht die Bügel sogut wie nicht.

Klar ist es viel Geld für ein Headset aber der erste Eindruck sagt mir gut angelegt. Zum Beispiel würde ich mir nie einen Elite Controller kaufen , denn mit dem könnte ich nix anfangen :senior:.

Ich werde aber weiter auf Schwachstellen achten und wenn ich welche finde auch davon berichten. Auf jeden Fall kann ich endlich wieder den Controller vor Frust auf den Glastisch werfen ohne Angst zu haben das das Headset hinterher fliegt :D

Brendex

Brotkasten Freundin
Wie wird das Astro A50 angeschlossen? Ich habe an meiner One den AV-Receicer über HDMI dran. Nehm ich den Spiel/Chat-Ton direkt von der XBox nur über USB oder muss noch ein Kabel ran. Oder kann ich den Ton auch vom Receiver holen und Chat von der Box?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wie wird das Astro A50 angeschlossen? Ich habe an meiner One den AV-Receicer über HDMI dran. Nehm ich den Spiel/Chat-Ton direkt von der XBox nur über USB oder muss noch ein Kabel ran. Oder kann ich den Ton auch vom Receiver holen und Chat von der Box?

Opt. Out der One auf Opt In auf der Base . USB der Base auf USB der One bzw USB an einem an der One angeschlossenem Hub. Mehr nicht.

Brendex

Brotkasten Freundin
Opt. Out der One auf Opt In auf der Base . USB der Base auf USB der One bzw USB an einem an der One angeschlossenem Hub. Mehr nicht.

Kann die XBox denn beide Signale gleichzeitig ausgeben? Also opt. und Hdmi, Würde das eine Signal das andere nicht abschalten? Dann müsste ich erst immer alles umschalten, je nachdem ob ich mit oder ohne Kopfhörer spielen möchte. Hätte auch den Vorteil das ich andere angeschlossene Geräte am Receiver über das Headset hören könnte. Deswegen würde ich den Ton lieber von Receiver nehmen. Wäre das möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Oben