• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Flight Stick?

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Hab jetzt mein Stick angeschlossen!!! Fluggefühl erinnert mich sehr an IL2-PC, und natürlich geht das Zielen nicht von allein. Das Pad ist in diesem Bereich sicherlich nicht im Nachteil. Aber, Fluggefühl, Schubkontrolle im Zusammenhang mit Freelook, erlauben jetzt auch ein Simulationsflug....ohne HUD und Zielmarkierung. Bitte dran denken, Totzone und Linearität im entsprechenden Unterordner einstellen ;)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
ARGH, ich brech hier gleich ins Eck. :ugly:

Hab ja jetzt den Saitek Aviator und hab ihn auch in Birds of Steel halbwegs eingestellt... halbwegs weil ich finde diese Totpunktausschaltung und dieses das er nicht automatisch weiter die Flugrichtung verdoppelt... kein plan wie das jetzt genau heißt ich bin mal richtig ********* weil nix funkt.

Wenn ich fliege hab ich erst mal schön den Stick 50% zu bewegen bevor der sich erst mal rührt... und ach ich hab heute keine Bock mehr.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich genau das Menü finde um den Stick einzustellen. Also das normale Menü finde ich ja, aber nix wo man diesen Totpunkt und das andere Dingens einstellen kann.

Werd jetzt erst mal noch ne Runde Peggle zocken um wieder runter zu kommen. :)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Knusper ich bewundere jeden der es schafft sich mit diesem Spiel ausgiebig zu beschäftigen und dann auch noch brauchbare Ergebnisse heraus zu holen

....Ich persönlich brauche schneller positive Spieleergebnisse als z.B. einen Landeanflug zu planen ....10 Minuten zu schweben um dann doch am Boden zu zerschellen weil die Dreckssteuerung nur für Profis und diesesSpielDauerzocker gemacht ist

:D
 

Strufus70

Frührentner
@Knusper: Erstmal wünsche ich einen entspannten Sonntag Morgen ;)
Die Einstellmöglichkeiten sind schon recht gut in BoS aber etwas fies versteckt:eek:
Du gehst auf :
Optionen - Steuerung - dann mit RB auf Achsenbelegung - und dort mit A die Roll und Nick Achse öffnen dort die Tote Zone auf Null setzen.
Am besten mal ein bisschen mit spielen um die ganzen Möglichkeiten zb. für die Schubsteuerung zu begreifen ich habe auch länger dafür gebraucht :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Knusper: Erstmal wünsche ich einen entspannten Sonntag Morgen ;)

Danke, wünsche dir auch einen entspannten Sonntag. :D

Die Einstellmöglichkeiten sind schon recht gut in BoS aber etwas fies versteckt:eek:
Du gehst auf :
Optionen - Steuerung - dann mit RB auf Achsenbelegung - und dort mit A die Roll und Nick Achse öffnen dort die Tote Zone auf Null setzen.
Am besten mal ein bisschen mit spielen um die ganzen Möglichkeiten zb. für die Schubsteuerung zu begreifen ich habe auch länger dafür gebraucht :D
Danke, genau das hab ich gesucht. :thumbsup:

Todzone und das andere drunter dass sich die Steuerung nicht automatisch schneller bewegt wenn man den Stick etwas weiter in eine Richtung drückt. :)

Gerade mal Probe geflogen und so kann ich jetzt etwas damit anfangen. Jetzt brauch ich nur noch Übung.
 
Oben