• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Flight Stick?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo,

ich will mir einen Flight Stick kaufen .... kennt/hat jemand den "Hori Flight Stick Ex2"? Taugt der was? Oder was gibt es sonst für Empfehlungen?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Saitek Aviator (ca. 45 Euro)

Saitek-Aviator-Joystick-Xbox-360-PC-0.jpg


Ich habe mir bei Ebay einen Aviator für 10 Euro ersteigert. Der dürfte heute kommen...mal gucken ob der was taugt.

Glückwunsch zu dem Schnäppchen. :thumbsup:

Auch gerade mal geschaut, aber unter 30 eus ist nichts mehr zu bekommen. Dank dem Game (Birds of Steel) sind die Preise wohl leicht explodiert. :ugly:

Aber wenn das Teil brauchbar ist, werde ich wohl auch zuschlagen. Der Stick gefällt mir vom Design sehr gut. Hat was klassischen an sich. :)
 

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Was ist mit dem: Cyborg F.L.Y.9 Wireless Flight Stick? Hat doch schon jemand hier getestet, wenn ich mich jetzt nicht irre, mit einer Enttäuschung?!?! Gute Bewertungen hat er ja in den weiten des www.... Gibts eigentlich auch FFB?
 

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
@x30 FaithHealer
Ist natürlich nen Schnäppchen, da kann man ja gar nicht`s falsch machen !!! Gibt ja auch Unmengen an Einstellungsmöglichkeiten. Bin ja damals auf`n Pc mit einem Saitek x45 unterwegs gewesen, und jetzt natürlich heiß auf den Hori Stick...aber der PREIS, und nur xbox360....ein Teufelskreis
 

AmerigarKeiner

Frührentner
@minicooper

ace combat stick flunzt wie n eins, wird auch vom Spiel setup erkannt........... IMO sind die €50 unterschied zwischen die "bessere" saitek und hori schnuper. lieber einen vollwertiger flight stick als "nur" einen joystick.

Artgerechtehaltung ist mir wichtiger als nur eine bessere Kontroller :D
 

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Das ist ein Argument, Ami!!! Hab ja jetzt Birds of Steel und auf Simulation richtig schön und herausfordernd, aber mit Pad fast nicht zu schaffen. Schon allein die Schubregelung gestaltet sich mit selbigen äußerst schwierig. Hmm, ich brauch den Hori?!?!?!
 
Oben