• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welchen Erfolg / Trophäe habt ihr zuletzt freigespielt?

Frosch

Achievement Panda
Team
Team-Beherrschung - Project Gotham Racing 4
Belege mit deinem Team die ersten vier Plätze in einer Ranglisten-Teammeisterschaft (20 G)

"PGR 4" stammt noch aus einer Zeit, in der Rennspiele wirklich schwer waren und die Spieler nicht mit etlichen zuschaltbaren Fahrhilfen verwöhnt wurden. Die Kurse sind extrem anspruchsvoll, die Rennstrecken sind toll designt (das Spiel ist von 2007!) und die Wetterbedingungen, wenn auch nicht dynamisch wechselnd, sind sehr fordernd. Wer schon mal bei Schneeglätte über die Nordschleife gefahren ist, weiß, was das bedeutet. Vor allem, wenn vor einem ein Pulk von drei, vier Fahrzeugen unterwegs ist, der Schneematsch aufwirbelt. Sicht? Gleich null!
Phantastisches Spiel, macht wieder Lust auf Weiterspielen, was ich auch tun werde.
Danke nochmal an [MENTION=2749]X30 andreas2807[/MENTION] für die Mitorganisation der Boostingsession! :top:

Ich dachte die Online-Server sind tot? Ist das nicht so?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich dachte die Online-Server sind tot? Ist das nicht so?

Nein, sind sie nicht. Allerdings war das Matchmaking ziemlich seltsam, weil die Lobbies nach dem TrueSkill-Rang innerhalb des Spiels sortiert wurden. Es mussten die "Ranghöchsten" sozusagen die Spieler in die Viererparties einladen und sich dann gegenseitig suchen. Dabei konnte die durchschnittliche Wartezeit schon einmal fünf Minuten betragen. Bei der 4 vs. 4-Variante ging es sehr schnell (unter 1 Minute), aber bei 2 vs. 2 hat das Ding halt ewig gerödelt.

Aber nein, Server laufen noch. Es gibt bei dem Spiel allerdings drei Erfolge, die man nicht mehr holen kann, weil dafür die Rating- und Fotofunktion serverseitig deaktiviert wurde. Aber normale und teambasierte Multiplayerpartien kann man, genügend Sitzfleisch vorausgesetzt, nach wie vor suchen, hosten oder beitreten. Und Spaß macht das einfach immer noch höllisch.

Frosch

Achievement Panda
Team
Nein, sind sie nicht. Allerdings war das Matchmaking ziemlich seltsam, weil die Lobbies nach dem TrueSkill-Rang innerhalb des Spiels sortiert wurden. Es mussten die "Ranghöchsten" sozusagen die Spieler in die Viererparties einladen und sich dann gegenseitig suchen. Dabei konnte die durchschnittliche Wartezeit schon einmal fünf Minuten betragen. Bei der 4 vs. 4-Variante ging es sehr schnell (unter 1 Minute), aber bei 2 vs. 2 hat das Ding halt ewig gerödelt.

Aber nein, Server laufen noch. Es gibt bei dem Spiel allerdings drei Erfolge, die man nicht mehr holen kann, weil dafür die Rating- und Fotofunktion serverseitig deaktiviert wurde. Aber normale und teambasierte Multiplayerpartien kann man, genügend Sitzfleisch vorausgesetzt, nach wie vor suchen, hosten oder beitreten. Und Spaß macht das einfach immer noch höllisch.

Verwechsle ich das vielleicht mit PGR3? Laufen denn da noch die Server? :D

X30 andreas2807

Frührentner
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] Nichts zu danken. Ich muss mich bei Dir bedanken für's dolmetschen :top:
[MENTION=1628]Frosch[/MENTION] Du kannst bei PGR4 keine Fotos und Aufzeichnungen mehr hochladen, und keine Turniere mehr fahren. Diese Dienste sind deaktiviert. Ansonsten läuft alles normal.
Bei PGR3 ist es dasselbe. Gotham TV und Turniere deaktiviert aber alles andere funktioniert nach wie vor.

Frosch

Achievement Panda
Team
In Assassin's Brotherhood:

Abstergo-Mitarbeiter des Monats
Gewinnen Sie jeden Bonus mindestens ein Mal. (Nur Mehrspieler)

Download abgeschlossen
Erreichen Sie Stufe 50. (Nur Mehrspieler)

:Banane::Banane:

huhnagack

Jungspund
10 Gamerscore - STARTE UNFALLFREI DIE KONSOLE.
Leider noch nicht komplettiert... Ich versuche es morgen aber nochmals...:nervous::rolleyes::fettes Grinsen:

dTotengraeber d

Aushilfe der Essenausgabe
Für meine Hexe
Forza Horizon 2
--- 50 Gamerscorepunkte für level 500 (Goldenes Armband)
--- 40 Gamerscorepunkte Playground durch und durch 100 Playgroundspiele

Totengraeber

X30 Trucase

Moderator
Team

Um das Goldene Armband zu bekommen mußt du LEVEL 500 erreichen??? :eek:
Wie lange dauert das denn bitte?
Auf der Xbox One bekommst du das, glaube ich, bei Level 125 oder 150, und das dauert, je nach Fahrerfertigkeit, vielleicht 15 bis 20 Stunden.
Aber ich hab jetzt gut 300 Stunden Gesamtfahrzeit und 2.000 GS auf der Xbox One bei "Horizon 2" und mein Fahrerlevel ist erst 380 oder so.
Das ist ja krass.... :hirni:

Oben