• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Cyberpunk 2077 PS5 Edition

Nach jetzt knapp 50 Stunden ploppte die Platintrophäe auf und das obwohl ich noch nicht mal alle Autos gekauft habe, aber mir soll's Recht sein. Jetzt geht's mit dem DLC Phantom Liberty weiter, bin echt schon gespannt drauf.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Alone in the Dark

Insgesamt 4 mal durchgespielt - zwei Durchläufe pro Charakter - und ich muss sagen, es ist ein gutes Spiel, kein fanatisches Spiel, sondern einfach nur gut und das reicht aus. Jedenfalls für mich. 30 Stunden hatte ich Spaß mit dem Spiel, auch wenn ich das Spiel zwischendurch verflucht habe. Das lag aber nicht an der Geschichte, der Atmosphäre, dem Setting oder gar den Charakteren, nein es lag alleine an der verflucht hakeligen Steuerung, insbesondere in den Kämpfen. Alles in allem ein Spiel, das ich jedem empfehlen kann, der auf seichten Horror und eine gute Geschichte steht und der bereit ist, über die kleinen Schwächen und die blöden Designentscheidung hinweg zusehen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ihr braucht noch 'ne Platin Trophäe? Mit diesem Spiel schafft ihr das in 20 Sekunden für nur 29 Cent:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ob man solche Shovelware unterstützen möchte, muss man selber entscheiden. Es zeigt aber auch, wie wertlos Platintrophäen im Allgemeinen geworden sind.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Diesen Shovelware-Müll gibt es im PSN mittlerweile zu Hauf. Immerhin tauchen die in der normalen Store Ansicht nicht mehr auf.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Endlich!!! Stellar Blade mit Platin abgeschlossen. 🤓

SBP.jpg

Das ist erst meine 22. Platin und "endlich" liegt daran, dass ich unnötigerweise 3 Durchgänge gebraucht habe, da ich beim ersten Durchgang die Variante mit Eidos 9 gespielt habe und dort zwei Lager nicht mitgenommen hatte. Und beim zweiten Durchgang ein anderes Ende erspielen wollte.
Den 3. Durchgang bin ich auf leicht nur durchgerannt, schließlich wartet ja noch der Nier Automata DLC, der am Mittwoch veröffentlicht werden soll.

Nach wie vor bin ich kein Platin-Jäger, aber bei Spielen, die mir gefallen und der Grind nicht zu exzessiv ist, dann halt doch. ;)

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Killer Frequency

Nach dem ersten, regulären Durchlauf war die Platin eigentlich keine große Sache mehr. Ein weitere Runde, in der alle sterben (was stellenweise auch echt witzig ist, weil man quasi einen zynischen Arsch spielt), dann noch einen Speederun, in dem alle überleben. Ist schon ein kurzweiliges, spaßiges Spielchen.

Kratonator

Frührentner
Zuletzt Dead Space Remake mit
:platin:
veredelt - absolut geiles Game!
...hiernach zuletzt Two Point Campus, Shadow Warrior 3, Ad Infinitum, The Forgotten City, The Crackpet Show und Quake 1 u. 2, alle auf PS5, in ein bisschen mehr als 8 Wochen. 😎

Oben