• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

Kindra

Frührentner
Sponsor
ich mag achievements überhaupt nicht weshalb ich nur NieR Automata platiniert habe ... weil man die Achievements dort im späten Spielverlauf einfach kaufen kann xD

Selbst bei Bloodborne (oder Dark Souls, wo das noch extremer ist), das ich bestimmt 10x durchgespielt habe, hab ich nicht platiniert xD

Eirulan

Frührentner
ich mag achievements überhaupt nicht weshalb ich nur NieR Automata platiniert habe ... weil man die Achievements dort im späten Spielverlauf einfach kaufen kann xD

Yoko Taro wohl auch nicht, sonst hätte er so einen "Shop" wohl damals gar nicht implementiert... ^^
Dem Hörensagen nach war Sony von seiner "Idee" wohl alles Andere als begeistert und hat danach diese Methode des Trophäen-Kaufens in seinen Richtlinien für alle zukünftigen Spiele verboten :ROFLMAO:

sabienchen.banned

Frührentner

Selbst bei Bloodborne (oder Dark Souls, wo das noch extremer ist), das ich bestimmt 10x durchgespielt habe, hab ich nicht platiniert xD
ufff. Harter Tobak.

Ich fange meist ohne das Bedürfnis an, ein Spiel zu platinieren.. wenn es mir aber sehr gut gefällt, und die Trophäen nicht kompletter Abschaum sind, dann "arbeite" ich da gerne die Trophies ab. ..^.^''

Manchmal merk ich dann, dass es mir zu viel wird, dann lasse ich es, bevor ich mir damit das Spiel versaue. (bspw. Nier Replicant aus jüngster Vergangenheit, wobei, das nur zwecks "zeitdruck" auf Eis gelegt wurde)
Andere male halte ich mir Trophäen offen, um einen Grund zu haben zurückzukehren(sowas wie RE2 und RE3 bspw.), und dann gibt es so Spiele wie MGS5, zu denen ich immer mal wieder zurückkehre und sehr sehr langsam Richtung platin schreite. :)

Trophäen haben ja gerne einen "schlechten" Ruf, aber eine meiner besten Gamingerinnerungen ist die MGS4-Platin.
Hatte das Spiel bereits zig mal durchgespielt.. dann kamen Jahre später Trophies hinzu, also habe ich es erneut gespielt..
Nicht nur, dass ich dann einige Easter Eggs zum ersten Mal darüber kennengelernt habe (bei weitem nicht alle ^^) war s auch extrem spannend das Spiel auf bestimmte Arten durchspielen zu müssen.

Und auch erst mit Trophäen hatte ich die Motivation Big Boss Rank zu erspielen, was ein richtiger "Nervenkitzel" ist.
For the Big Boss Emblem you will need to achieve each of the following

• Complete the game in less than 5 hours (cutscenes, credits, menu time does count)
  • Use no continues (you can save and reload it, it won't count)
  • Use no health items e.g. rations, regain, instant noodles, compress and pentazentamin. Healing songs such as Rock Me Baby, Sailor and Snake Eater on the iPod don't count as health items, aswell as the syringe, cigs and muna.
  • Kill no enemies (Gekkos, Dwarf Gekkos and Sliders do not count as kills. You can kill bosses including Vamp but not the Beauties. Enemies killed by Rat Patrol or the warring factions won't be count, aswell as shooting a barrel and it killing people, FROGS falling to their death when tranqed, people that are under the emotion of laughing and shooting their own squadmates and other means of indirect combat).
  • No alert phases (cautions are allowed)
  • No special items (stealth, bandana)
  • Complete the game on The Boss Extreme
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kindra

Frührentner
Sponsor
HARTER TOBAK hahaha

Ich will dir das ja auch nicht absprechen und ich will auch gar nicht sagen, dass Achievements per se schlecht sind. Gerade bei Spielen von einem Kojima kann ich mir schon vorstellen, dass da einiges cooles und interessantes zu machen ist. Mir geben Achievements an sich nichts. Wenn ich viele durch's Durchspielen oder Komplettieren erhalte, soll mir das recht sein. Aber ich brauch diese spezifischen Achievements, wo man irgendwas bestimmtes an einer ganz besonderen Stelle machen muss, irgendwie nicht. Ist natürlich schön, wenn das Spiel damit was cooles macht, aber ein Achievement des Achievement willens ... urgs. Und wenn Achievements dann busy work sind, ist das nicht meine Welt. Aber freut mich ja, wenn andere das feiern und gern machen!

sabienchen.banned

Frührentner
Achievements, wo man irgendwas bestimmtes an einer ganz besonderen Stelle machen muss, irgendwie nicht.
idk.. in MGS4 musste nen Boss bspw. beim Fotoshooting tanzen lassen, oder beim tarnen als Statue, ner anderen Marmorfigur das Genital abbrechen.
Musst das Spiel eh zig mal durchspielen, bspw. als Rambo, oder eben 100% Stealth-No-Kill-Big-Boss-Style, und hast immer wieder irgendwas zum tun. :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Astro Bot

Nachdem ich das Spiel vor ungefähr einer Woche beendet habe und dachte ich hätte alles erledigt, gucke ich gestern Abend in meine Trophäenliste und dort war keine neue Platintrophäe hinzugekommen. Habe ich doch glatt das Master Level vergessen zumachen. Naja dachte ich, ist ja schnell erledigt. Ja war wohl nichts. Das Level, jeder der das Spiel gespielt hat wird wissen was ich meine, ist bockschwer und hat null Checkpoints. Also hat mich dieses Level jetzt nochmal insgesamt 4 Stunden und 30 Tode sterben lassen, bevor ich endlich, wirklich endlich alles erledigt habe in diesem Spiel. Und obwohl ich das Spiel wirklich feiere und es liebe, muss ich ehrlich gestehen, ich bin froh dass es vorbei ist und ich möchte in naher Zukunft auch kein Level mehr in diesem Spiel machen müssen.

Nobody wants to Die

War theoretisch relativ einfach, zweimal komplett durchspielen, nur halt immer die gegensetztlichen Entscheidung treffen. Ein klasse Spiel und eine easy Platin, die man ganz einfach an zwei Abenden erledigen kann.

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Astro Bot

Nachdem ich das Spiel vor ungefähr einer Woche beendet habe und dachte ich hätte alles erledigt, gucke ich gestern Abend in meine Trophäenliste und dort war keine neue Platintrophäe hinzugekommen. Habe ich doch glatt das Master Level vergessen zumachen. Naja dachte ich, ist ja schnell erledigt. Ja war wohl nichts. Das Level, jeder der das Spiel gespielt hat wird wissen was ich meine, ist bockschwer und hat null Checkpoints. Also hat mich dieses Level jetzt nochmal insgesamt 4 Stunden und 30 Tode sterben lassen, bevor ich endlich, wirklich endlich alles erledigt habe in diesem Spiel. Und obwohl ich das Spiel wirklich feiere und es liebe, muss ich ehrlich gestehen, ich bin froh dass es vorbei ist und ich möchte in naher Zukunft auch kein Level mehr in diesem Spiel machen müssen.

Nobody wants to Die

War theoretisch relativ einfach, zweimal komplett durchspielen, nur halt immer die gegensetztlichen Entscheidung treffen. Ein klasse Spiel und eine easy Platin, die man ganz einfach an zwei Abenden erledigen kann.
Diese Level lasse ich….platin ist mir nicht wichtig mir gehts nur um Spass. Und wenn Ich ständig sterbe und neu anfangen muss ist das kein Spass mehr sondern einfach nur Frust.
Diese Level sind aber auch überaus schwer. So geschickt bin ich jetzt auch nicht mehr um das so einfach durch zulaufen wie auf diversen YouTube Videos.

Oben