• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

BloodyShinobi

Altenpfleger
Dieses Jahr paar Spiele platieniert.

Fallout 4
Hab jetzt die PS4 & PS5 Platin. Einfach ein tolles Spiel.

Ghost of the Ronin.
Die Spieletestversion gespielt und war gleich begeistert. Grafisch etwas altbacken, ist halt kein Vergleich zu Ghost of Tsushima, dafür gutes Gameplay und die Story fand ich auch gut.

The First Descendant.
Nach der Platin aufgehört zu spielen. Investiere meine Zeit lieber in Warframe.

Days Gone.
2019 mitten im Spiel aufgehört. Hatte die Lust verloren und das Spiel gelöscht. Meine Frau hat mich ständig mit Days Gone genervt, warum ich das nicht weiter spiele. Bin froh, dass ich auf sie gehört habe. Days Gone hat seine Schwächen, aber im großen ganzen ein tolles Spiel. Würde mir eine Fortsetzung wünschen.

Far Cry New Dawn & Assassin's Creed Mirage
Ist halt die übliche Ubisoft Formel. Aber genau deswegen mag ich die spiele.

God of War Ragnarök

Eirulan

Frührentner
Zwei neue Platins:

Star Wars Jedi Survivor
Zum Spiel selber habe ich hier https://www.xbox-senioren.com/threads/star-wars-jedi-survivor.33060/ recht ausführlich geschrieben, Kurzfassung, Story, Welt, die Maps und die Atmospäre fand ich sehr gut, Kampf ist nicht meins (v.a. wenn man wie ich kurz davor von sowas wie Elden Ring kommt), Technik mangelhaft.
Ich gehe aber am Ende noch versöhnlich aus dem Spiel, freue mich auf den dritten Teil und würde mit (viel gutem Willen!) eine 7,5 vergeben.
Die Trophäen haben mir Spaß gemacht, da war nichts Nerviges, oder Super-Grindlastiges dabei, sind halt viele Sammelsachen, aber durch die Ingame Map Upgrades kommt man da auch sehr gut ohne Guide aus (ich hasse das immer, wenn man für sowas Guides zu Rate ziehen muss, um nicht unnötig Stunden zu verplempern).
Wertung für's Spiel: 7,5
Wertung für die Trophäen: 8,5
Spielzeit: ca. 45h

Road 96

Zum Spiel selber habe ich hier was geschrieben: https://www.xbox-senioren.com/threads/welches-spiel-habt-ihr-zuletzt-durchgezockt.10390/post-959073
Die Trophäen beinhalten ein paar Verpassbare, insofern dass wenn man sie nicht in der Episode macht, in der die zu machen sind, man nochmals einen kompletten neuen Spielstand anfangen muss. Die Sammelsachen sind clever gelöst und ohne Guide machbar, sollte man nicht alle finden, werden die Gefundenen auch in ein NG+ übernommen und man kann nahtlos weitermachen, bei Bedarf. Der Rest kommt beim Spielen von alleine.
Wertung für's Spiel: 8,5
Wertung für die Trophäen: 8,5
Spielzeit: ca. 8h

Oben