• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Irgendwie bin ich auf ner leichten "Retrowelle" derzeit und Reise in der Zeit etwas zurück ;)

Nachdem ich kürzlich AC: Odyssey komplettiert hatte, habe ich mit AC: Origins begonnen und gerade die Platin geschafft.

Das Hauptspiel ist somit komplett, die DLCs mache ich noch. Etwas zeitaufwändig war die Trophäe "Aus alter Gewohnheit", da man dort tatsächlich alle❓ nicht nur aufdecken, sondern auch abschließen muss.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Meine Zeitreise geht weiter ;)

Vor über 5 Jahren habe ich mir mit "The Order 1886" das erste PS4 Spiel auf Disc gekauft.
Ich war damals schon etwas enttäuscht, wie schnell man durch war. An sich war es eher ein Spiel-"Film" und eine Grafikdemo in meinen Augen.

Allerdings hab ich kürzlich gelesen, wie leicht man sich dort die Platin holen kann, tja, also hab ich erstmal die Disc gesucht (hat etwas gedauert in meinem WirrWarr ;) ) und die restlichen Trophäen nachgeholt, um mir schließlich die Platin abzuholen. 😇

Bis auf ein Sammelding (eine Schublade die ich nicht durchsucht hatte) hab ich das sogar ohne Netzhilfe geschafft ^^
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Da ich eigentlich nicht so der Star Wars Fan bin (hatte bislang nur Episoden I - VI gesehen und das ist schon lange her), hab ich mich erst jetzt an das Spiel "Star Wars - Jedi - Fallen Order" gewagt. Die Kritiken sind ja zum großen Teil positiv und auch hier bei uns wurde das Spiel seinerzeit ja ausführlich besprochen.

Lange Rede, kurzer Sinn ;) : Mir hat das Spiel so gut gefallen, dass ich es jetzt auf Platin 🏆 gebracht habe.

Das war gar nicht so ohne, da man schon ne Menge am rumlaufen ist, vor allem weil es keine Schnellreise gibt (was ich bei diesem Spiel aber gut finde). Außerdem musste ich mir Netz Hilfe holen weil ich bei zwei Orten die 100 % Erkundung nicht allein geschafft habe. Sowie bei einer Trophäe ("Nicht so schnell") weil ich die ingame Beschreibung dazu falsch interpretiert hatte.

Das Spiel hat mich außerdem dazu motiviert, die Episoden VII bis IX abends anzusehen. Rogue habe ich mir auch geholt und werde ich heute Abend ansehen... Wenn das so weiter geht, werd ich noch Star Wars Fan ;) 🤖
 
Oben