• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Auch Astros Playroom und wie Tom bereits sagte, war die Platin ziemlich leicht. Einen Guide braucht man hier nicht. Man muss nur gründlich die Areale erkunden. Das sammeln der Trophäen hat mir hier sehr viel Spaß gemacht. Der Rückblick auf 25 Jahre PlayStation war einfach nur genial. So viele schöne Erinnerungen... ❤

Schwierigkeit: leicht
Zeitaufwand: 7h
Spielspaß: hoch

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Spider-Man: Miles Morales

Ist zwar bei weitem nicht so umfangreich wie Spideys letztes Abenteuer aber insgesamt hat mir das Game sehr gut gefallen. Die Grafik ist echt top. Alle glänzenden Oberflächen reflektieren die Spielumgebung in Echtzeit. Dazu ist ordentlich was los auf den Straßen von Manhattan. So eine Dichte an Fahrzeugen und Menschen habe ich noch nie gesehen.
Die Steuerung funktioniert wie gewohnt nahtlos und völlig unkompliziert. Wahlweise kann man Quick Time Events und Rätseleinlagen deaktivieren.
Bei der Story merkt man sofort, dass insomniac jetzt zu Sony gehören. Die ruhigen Abschnitte in denen man mit Miles zu Fuß unterwegs ist, sind cinematisch in Szene gesetzt. Stichwort Story-driven-Action-Abenteuer. Mir sagt das sehr zu. Vor allem passt das richtig gut zu Miles liebevollen Charakter. Würde mich sehr freuen, wenn noch weitere Abenteuer mit Miles als Spielfigur kommen werden.

Spielspaß: hoch
Spielzeit: 25h
Schwierigkeitsgrad: je nach Einstellung

Bugsnax

Für ein PS+ Spiel war es recht unterhaltsam. Die Käfer-Snacks und die NPCs sind sehr niedlich anzusehen.
Es gibt zwar jede Menge zu tun. Allerdings sind es immer die gleichen Aufgaben. Bringe alle NPCs ins Dorf zurück, führe Interviews durch und fange bestimmte Bugsnax für die NPCs ein. Das einfangen erfordert aber viel Kreativität. Einfach nur die Falle aufstellen und abwarten funktioniert nur bei den wenigsten. Einige Fallen-Gadgets muss man sogar miteinander kombinieren. Dabei kann es wegen der einfach designten Steuerung etwas hektisch zu gehen.
Die Spielwelt ist in verschiedene Biome aufgeteilt. Es gibt einen Wald, einen Strand, einen Vulkan, Schnee und eine Wüstenlandschaft. Einige Snacks haben demzufolge spezielle Eigenschaften. Ein paar sind gefroren oder brennen.
Wer das Game über Plus abgestaubt kann ruhig mal reinschauen.

Spielspaß: mittel
Spielzeit: 14h
Schwierigkeitsgrad: eher leicht
Ein Guide ist empfehlenswert.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Rainbow Six Siege auf der PS5.
Da es ein PS5 Upgrade gibt, hab ich somit Doppel Platin.
Trophäen kommen von ganz alleine, wichtig ist das man davor eine Runde auf der PS4 spielt und dann auf der PS5 die 5er Version.
Sobald das Spiel geladen ist kommen alle Trophäen von alleine.
So eine Platin Trophäe nimmt man doch gerne mit.
Und dank den 60 oder 120 fps, spielt es sich auch viel besser als auf der PS4.
Jetzt noch paar team mates und es könnte wieder richtig Spaß machen.

Oben