• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

zen

Sherlock Holmes
Team
Spider-Man

Super spaßiges Action Spiel. Gab jede Menge zu tun. Schwere Trophäen gab es mMn nicht. Verpassbar ist auch nichts. Rätsel lassen sich ganz bequem überspringen und Quick-Time-Events deaktivieren. Zudem gibt es noch einige andere Einstellungsmöglichkeiten zur Barrierefreiheit. Den Zeitaufwand für alle Trophäen würde ich auf 30h schätzen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Yakuza 6: The Song of Life

Wahrscheinlich der am einfachsten zu platinierende Yakuza Teil. Die Trophäen waren ziemlich einfach zu ergattern. Allerdings arteten die Hostess, Skill, Level und Clan-Siege Trophäen in einem ziemlich langweiligen Grind aus. Den Zeitaufwand schätze ich auf 80-100h.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ganz vergessen von meiner 100. Platin zu berichten. :eek:

Meine allererste PSN Trophäe - „Runter vom Boot“ bekam ich am 28.10.2008 um 22:18 Uhr durch das beenden der ersten Mission in GTA IV.
Auf die Minute genau, exakt 10 Jahre später sammelte ich meine 100. Platin Trophäe durch ertrinken in GTA San Andreas - „Der Horror von Santa Maria“.

Warum so nerdig? Die Trophäe bot sich an und dann dachte ich mir, ich kann für mich ja ein kleines Highlight draus machen. :D

Mittlerweile bin ich bei #101. Die letzte Platin Trophäe ist von Jurassic World Evolution. Leider nur ein mittelmäßiges Spiel.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@zen

Wenn mir noch einmal jemand sagt, ich hab nen Knall was meine Platinsammelei angeht - nun ja, dann schicke ich ihn zu Dir. 😂😂😂😂

Nur zu. Dem werde ich dann aber was erzählen!!! :mad: :D

Es gab eine Zeit, da hat mir das sammeln keinen Spaß gemacht. War irgendwie die Luft raus. Vielleicht lag es auch an den verfügbaren Spielen zu der Zeit... Aktuell bin ich wieder gut dabei und spiele bzw. beende was mir gut gefällt. Jurassic World bildet hierbei die Ausnahme. Mir fehlte nicht mehr viel als ich merkte wie eintönig das Game eigentlich ist.
 
Oben