Welche Spiele habt ihr platiniert?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
zen

zen

Moderator
Spider-Man

Super spaßiges Action Spiel. Gab jede Menge zu tun. Schwere Trophäen gab es mMn nicht. Verpassbar ist auch nichts. Rätsel lassen sich ganz bequem überspringen und Quick-Time-Events deaktivieren. Zudem gibt es noch einige andere Einstellungsmöglichkeiten zur Barrierefreiheit. Den Zeitaufwand für alle Trophäen würde ich auf 30h schätzen.

DasJohnny78

DasJohnny78

Aushilfe der Essenausgabe
#12: Battlefield 1

Ich hätte das nie für möglich gehalten aber trotz nur durchschnittlicher Leistungen meinerseits im MP war/bin ich von dem Titel atmosphärisch mehr als geflasht und komme nicht davon los :geek:

zen

zen

Moderator
Yakuza 6: The Song of Life

Wahrscheinlich der am einfachsten zu platinierende Yakuza Teil. Die Trophäen waren ziemlich einfach zu ergattern. Allerdings arteten die Hostess, Skill, Level und Clan-Siege Trophäen in einem ziemlich langweiligen Grind aus. Den Zeitaufwand schätze ich auf 80-100h.

zen

zen

Moderator
#99 Railway Empire
Hat mich sehr gut unterhalten.

Die #100 ist seit Wochen vorbereitet und stellt ein großes Trophäen-Jubiläum für mich da. :geek: Mehr dazu in kürze.

zen

zen

Moderator
Ganz vergessen von meiner 100. Platin zu berichten. :eek:

Meine allererste PSN Trophäe - „Runter vom Boot“ bekam ich am 28.10.2008 um 22:18 Uhr durch das beenden der ersten Mission in GTA IV.
Auf die Minute genau, exakt 10 Jahre später sammelte ich meine 100. Platin Trophäe durch ertrinken in GTA San Andreas - „Der Horror von Santa Maria“.

Warum so nerdig? Die Trophäe bot sich an und dann dachte ich mir, ich kann für mich ja ein kleines Highlight draus machen. :D

Mittlerweile bin ich bei #101. Die letzte Platin Trophäe ist von Jurassic World Evolution. Leider nur ein mittelmäßiges Spiel.

Erzgebirgskind

Erzgebirgskind

Moderatorin
@zen

Wenn mir noch einmal jemand sagt, ich hab nen Knall was meine Platinsammelei angeht - nun ja, dann schicke ich ihn zu Dir. 😂😂😂😂

zen

zen

Moderator
@zen

Wenn mir noch einmal jemand sagt, ich hab nen Knall was meine Platinsammelei angeht - nun ja, dann schicke ich ihn zu Dir. 😂😂😂😂
Nur zu. Dem werde ich dann aber was erzählen!!! :mad: :D

Es gab eine Zeit, da hat mir das sammeln keinen Spaß gemacht. War irgendwie die Luft raus. Vielleicht lag es auch an den verfügbaren Spielen zu der Zeit... Aktuell bin ich wieder gut dabei und spiele bzw. beende was mir gut gefällt. Jurassic World bildet hierbei die Ausnahme. Mir fehlte nicht mehr viel als ich merkte wie eintönig das Game eigentlich ist.

Oben