• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

zen

Sherlock Holmes
Team
Shenmue I

War eigentlich ziemlich leicht. Platin kann man in einem Spieldurchgang in unter 20h erlangen. Dazu benötigt man allerdings einen Guide oder viele schöne Erinnerungen von der Dreamcast. Insgesamt ein sehr tolles und liebevoll gestaltetes Spiel. :)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Slime Rancher....

Hat mir viele suchtvolle Stunden beschert. Und gut gefallen. Nur den Hast Modus mag ich nicht. Jetzt helfe ich nur noch Sohnemann dabei. Dem gefällt das Spiel auch super gut und ich finde es auch sehr kinderfreundlich. Das hegen und pflegen der Schleimis. Und das entdecken der Welt. Macht wirklich viel Spaß.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Kingdom New Lands

Waaaahaaahahahaaa....Was für eine geige Platin. Ich hab bei der letzten Trophäe soviel Schwein gehabt. Ich freue mich gerade riiiesig über so eine blöde Trophäe.
Man musste die 5te Insel in 30 Spieltagen durch haben.
Es war Tag 30. Der Mond ging unter und war kaum noch zu sehen. Kurz vor Tag 31. Und ich konnte mich mit hängen und würgen noch aufs Schiff retten. Was habe ich gezittert zum Schluß.
Meine Bauarbeiter haben das Schiff zum Steg gezogen. Die Sonne ging unter und ich habe gebrüllt...zieht ihr faules Pack zieht...und dann ging alles ganz schnell. Noch 10 Goldtaler löhnen und der König war auf dem Schiff. Und segelte in die Platin Trophäe.
Tolles Spielprinzip...scheiß Grafik. Mir hat es tierisch Spaß bereitet.
Hachjaaa...Nun ab ins Bett mit einem Lächeln im Gesicht.
 

PixPax

Neuankömmling
Frage von einem PS4-Neuling: Warum werden eher die Trophäen betrachtet und im System angezeigt oder auf anderen Seiten (psnprofiles) ausgewet, statt der allgemeine Spielfortschritt?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Frage von einem PS4-Neuling: Warum werden eher die Trophäen betrachtet und im System angezeigt oder auf anderen Seiten (psnprofiles) ausgewet, statt der allgemeine Spielfortschritt?

Das ist relativ einfach erklärt. Die Trophäen sind öffentlich zugänglich, während dein Spielfortschritt keine Daten oder eine Anbindung bietet. Wie willst du das miteinander vergleichen? :D
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Frage von einem PS4-Neuling: Warum werden eher die Trophäen betrachtet und im System angezeigt oder auf anderen Seiten (psnprofiles) ausgewet, statt der allgemeine Spielfortschritt?

Falls du Bezug auf das Erfolge System der Xbox One nimmst, dann Denke ich, dass Microsoft in diesem Fall Sony einen Schritt voraus ist.
Vielleicht kommt so eine Statistik ja noch mit der geplanten Überarbeitung des PSNs. Das Trophäen System wurde ja auch erst gute 2 Jahre nach dem PS3 Launch eingeführt. Würde mich auf jeden Fall sehr eine Fortschrittsanzeige für Spiele freuen.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Das ist eine gute Frage... Denke Microsoft ist in diesem Fall Sony einen Schritt voraus.
Vielleicht kommt so eine Statistik ja noch mit der geplanten Überarbeitung des PSNs. Das Trophäen System wurde ja auch erst gute 2 Jahre nach dem PS3 Launch eingeführt. Würde mich auf jeden Fall sehr eine Fortschrittsanzeige für Spiele freuen.

In wie fern meinst du, dass MS da Sony einen Schritt voraus ist? Auf dem Böxli hast du ja auch nur bedingt eine Fortschrittsanzeige der Spiele bei gewissen Erfolgen.
 

PixPax

Neuankömmling
Das ist relativ einfach erklärt. Die Trophäen sind öffentlich zugänglich, während dein Spielfortschritt keine Daten oder eine Anbindung bietet. Wie willst du das miteinander vergleichen? :D

Die Frage bezieht sich darauf, dass ich in der PS4 nicht den Fortschritt bei den Spiellevels sehe. Der Fortschritt scheint sich nur an den von den Entwicklern eingebauten Trophäen zu orientieren. Für mich persönlich ist es okay, wenn ich weiß, dass ich "das Spiel durchgespielt habe" (letztes Level erreicht oder Endgegner besiegt, e. g.) aber nach außen wirken 50 % aufgrund von 40 von 86 möglichen Trophäen wie "ist am spielen" :)
 
Oben