• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

TomMV

Sonntagsfahrer
Wir bei mir wohl die 1500 werden wenn ich so weiter mache. Gestern LoU für 25€ bekommen 😬 wer das volle Geld zahlt tut mir echt leid
Kann mich noch gut erinnern das du geschrieben hast, das es ein richtig schlechtes Spiel ist, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Verstehe, weil es sooooooo schlecht war hast du es dir glatt nochmal gekauft und spielst es nochmals auf Platin😅.

Also wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es auch nicht zu Ende, und schon gar nicht würde ich es mir ein zweites mal kaufen.

Wer spiele kauft wo er weiß die kein Spaß machen, tut mir leid ;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Wir bei mir wohl die 1500 werden wenn ich so weiter mache. Gestern LoU für 25€ bekommen 😬 wer das volle Geld zahlt tut mir echt leid
Pascal...warum ? Wieso hast du mich zitiert ? Jetzt muß ich dir auch noch antworten weil ich ein respektvoller Mensch bin :cool:

Nee ich habe das alles wieder gelöscht was ich dir eigentlich schreiben wollte aber 1. kenne ich dich nicht und 2. macht man sowas nicht...jemanden zu bemitleiden weil er den vollen Preis bezahlt und somit auch seine Wertschätzung für dieses Produkt zollt ...Nun was soll ich denn dann von dir halten ? Für die 25€ hättest du dann lieber was für dein Kind gekauft :ugly:

Grüße
 

Pascal

Ich mag Trophys
Pascal...warum ? Wieso hast du mich zitiert ? Jetzt muß ich dir auch noch antworten weil ich ein respektvoller Mensch bin :cool:

Nee ich habe das alles wieder gelöscht was ich dir eigentlich schreiben wollte aber 1. kenne ich dich nicht und 2. macht man sowas nicht...jemanden zu bemitleiden weil er den vollen Preis bezahlt und somit auch seine Wertschätzung für dieses Produkt zollt ...Nun was soll ich denn dann von dir halten ? Für die 25€ hättest du dann lieber was für dein Kind gekauft :ugly:

Grüße
Nein ich bemitleide niemanden. Das sollte auch nicht Herabwürdigend (aber klingt so da hast du Recht) sein. Ich verstehe es einfach nicht wie man diesem System so viel Geld bezahlen kann. Wenn alle das bezahlen dann kostet bald jedes Remake 80€ viel teurer als das Original jemals war.

Mein Kind hat auch was bekommen 😬
 

Pascal

Ich mag Trophys
Kann mich noch gut erinnern das du geschrieben hast, das es ein richtig schlechtes Spiel ist, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Verstehe, weil es sooooooo schlecht war hast du es dir glatt nochmal gekauft und spielst es nochmals auf Platin😅.

Also wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es auch nicht zu Ende, und schon gar nicht würde ich es mir ein zweites mal kaufen.

Wer spiele kauft wo er weiß die kein Spaß machen, tut mir leid ;).
Nein ich schenke es meinem Arbeitskollegen zum Geburtstag. Er ist ein riesen Fan aber will auch keine 80€ dafür bezahlen.

Ja den ersten fand ich nicht gut wegen der Story, das stimmt. Fand die etwas langweilig. Der zweite Teil war wesentlich besser
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich verstehe es einfach nicht wie man diesem System so viel Geld bezahlen kann. Wenn alle das bezahlen dann kostet bald jedes Remake 80€ viel teurer als das Original jemals war.
Na wann alle Remakes so sind leg ich gerne die 80 Euro hin. Es ist einfach brutal gut gemacht und man merkt in jedem Abschnitt dass das kein 08/15 Remake ist sondern mit echt viel Liebe zum Detail neu aufgebaut wurde. Das Remake ist qualitativ einfach richtig gut (erwähnte ich das schon?:)), so wie auch Demon Souls richtig gut war, ohne das da irgendwelche Spielmechaniken geändert wurden.
Allerdings könnte Sony auch einen Upgradepfad anbieten, das wäre fairer für alle die das Spiel schon haben. Spieler die zum ersten mal TloU kaufen, dürfen dafür aber ruhig die 80€ bezahlen und werden mit Sicherheit davon nicht enttäuscht.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Na wann alle Remakes so sind leg ich gerne die 80 Euro hin. Es ist einfach brutal gut gemacht und man merkt in jedem Abschnitt dass das kein 08/15 Remake ist sondern mit echt viel Liebe zum Detail neu aufgebaut wurde. Das Remake ist qualitativ einfach richtig gut (erwähnte ich das schon?:)), so wie auch Demon Souls richtig gut war, ohne das da irgendwelche Spielmechaniken geändert wurden.
Allerdings könnte Sony auch einen Upgradepfad anbieten, das wäre fairer für alle die das Spiel schon haben. Spieler die zum ersten mal TloU kaufen, dürfen dafür aber ruhig die 80€ bezahlen und werden mit Sicherheit davon nicht enttäuscht.
0815 sind für mich Remastered. Aber Remake müssen richtig was her machen wie zb Mafia oder Final Fantasy 7

Oder Mal anders gesehen wenn man 80€ für ein Remake bezahlt was sollen dann erst komplett neue spiele kosten in Zukunft?
Versteht ihr was ich damit meine?
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
0815 sind für mich Remastered. Aber Remake müssen richtig was her machen wie zb Mafia oder Final Fantasy 7

Oder Mal anders gesehen wenn man 80€ für ein Remake bezahlt was sollen dann erst komplett neue spiele kosten in Zukunft?
Versteht ihr was ich damit meine?
Ist es nicht heute schon so, das man für Spiele mit Standard Engines und Programmroutinen die z.T. schon Jahre auf dem Buckel haben den vollen Preis zahlt?
Und die ganzen Serien Spiele die "eigentlich" ☝️nur neue Grafik und Level bekommen?
Also alles beim alten bzw schon sehr lange von den Spielern akzeptiert.
Ein wenig überspitzt.... 😁
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn die Qualität vom abgelieferten Produkt stimmt oder die Wiederspielbarkeit gegeben ist, dann sind 80 Euro vielleicht ein gerechtfertigter Preis, was ich im Fall von TLoU nicht beantworten kann.
Aber das wichtigere Signal ist nun einmal, dass es sich bei „Part I“ tatsächlich nur um ein Current-Gen-Remaster handelt, für das ein höherer Preis verlangt wird, als für das Original, als es damals erschienen ist. Und das finde ich schon sehr bedenklich.
Und natürlich schauen alle auf die Verkaufszahlen und schauen, ob es sich auch für andere Titel eignet.
Denn im Grunde muss man nur eine neue Grafikengine über das alte Spiel jagen, einige Sounds neu abmischen, sofern geschehen, aber ansonsten wurde doch nichts verändert.
Rockstar fährt diese Schiene mit GTA V seit 2013 und es verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot. Aber es ist das falsche Vorgehen, weil die Spielerschaft eigentlich betrogen wird.
Natürlich warte ich auf einen CurrentGen-Patch für RDR2, aber ich weiß, dass Rockstar davon vielleicht nur ein „Remaster“ macht und das wieder für 50+ Euro verkauft, obwohl das Game mittlerweile regelmäßig für 25 oder so Euro zu bekommen ist.
Es ist an uns, ob wir uns das gefallen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Meine Fresse...ich pack es nicht...The Last of Us ist nicht irgend ein Spiel...es ist das Spiel...auch wenn manche User hier meinen das es keine 80€ wert ist ...das es Schule macht das noch mehr Remakes kommen die ja angeblich keine Remakes sind...blabla ...laßt doch die Gamer selbst entscheiden was sie dafür bezalen wollen...das Spiel ist geil auch in 100 jahren !!!

Hey macht es doch wie Pascal....fragt ihn wie er es für 25 € bekommen hat...das steht hier aber nicht zur Debatte denn es kommt ja von SONY und das muß schlecht geschrieben werden (n)(n)

Das Nintendo -Spiele auf der Switch auch noch nach Jahren ihre alten Schinken teuer bezahlen lassen...das ist natürlich OK ;)

MS macht es sich da leichter...die bringen schon gar nix mehr Neues ...bringen jetzt ein Spiel das vor 25 Jahre erschien ein bisschen "aufgemotzt" wird und hier wird das abgefeiert...ja klar viel Spaß dann mit dem alten kram...dafür kauft man sich auch eine 500€ Konsole :ROFLMAO:

Aber ich sag ja nix...ich meine ja nur :ugly:
 
Oben