• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

the_stick1982

Jungspund
Alle drei exzellente Spiele und auch 3 machbare Platins. Die 100% sind im ersten Teil ein anderer Schnack, aber zumindest die Platin ist drin.

Der erste Teil war schon mal die erste Stunde atmosphärisch ne Wucht.
Wie bist du denn vorgegangen?
Hattest du die heimliche oder eher die brachiale Art bevorzugt?
Versuche mich jetzt gleich beim 1. Durchlauf daran, niemanden zu töten und möglichst nicht entdeckt zu werden. So kann ich auch die Spielmechaniken besser verinnerlichen und kriege auch mehr von der Levelarchitektur mit.

Zieht sich die Geschichte eigentlich über die ganzen 3 Teile?
 

the_stick1982

Jungspund
Mich haben am Ende bei NNK 2 zwei Militäreinsätze etwas aufgehalten.

Hoffe das wir bald etwas zu den DLC's hören - Mein Season Pass wartet :)

Bei waren's 3 Einsätze(die Verteidigungsmissionen) und die letzte goldene Kugel, die sich dann doch recht nervig lange in die Länge zogen.
Weißt du denn schon etwas über die geplanten DLC's?
Werde dann wegen dem Season Pass kurzfristig entscheiden.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Der erste Teil war schon mal die erste Stunde atmosphärisch ne Wucht.
Wie bist du denn vorgegangen?
Hattest du die heimliche oder eher die brachiale Art bevorzugt?
Versuche mich jetzt gleich beim 1. Durchlauf daran, niemanden zu töten und möglichst nicht entdeckt zu werden. So kann ich auch die Spielmechaniken besser verinnerlichen und kriege auch mehr von der Levelarchitektur mit.

Zieht sich die Geschichte eigentlich über die ganzen 3 Teile?

Ich spiele normalerweise maximales Stealth nicht-tödlich als Geist. Das bedeutet halt auch, dass ich an der jeder Gießkanne halt und speichere, sowie auch oft neu lade. Den Durchgang mit hohem Chaos spiele ich in der Regel etwas salopper.

Die Hintergrundgeschichte zieht sich schon über alle 3 Teile. Zum besseren Verständnis empfiehlt es sich auch, The Knife Of Dunwall und The Brigmore Witches vor Teil 2 zu spielen.
 

the_stick1982

Jungspund
Danke für den Tipp mit den DLC's. Werde die dann auch vor dem 2.Teil angehen.
Hatte vorher nicht so ne Erfahrung mit solchen Stealthspielen, aber das mit dem oft Speichern und neu laden habe ich mir jetzt auch angewöhnt. Bei Dishonored ist das aber auch wirklich gut mit der Autosavefunktion gelöst, sodass man, wenn man doch mal vergessen haben sollte, zu speichern, man nicht so große Spielabschnitte wiederholen muss.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Danke für den Tipp mit den DLC's. Werde die dann auch vor dem 2.Teil angehen.
Hatte vorher nicht so ne Erfahrung mit solchen Stealthspielen, aber das mit dem oft Speichern und neu laden habe ich mir jetzt auch angewöhnt. Bei Dishonored ist das aber auch wirklich gut mit der Autosavefunktion gelöst, sodass man, wenn man doch mal vergessen haben sollte, zu speichern, man nicht so große Spielabschnitte wiederholen muss.

Den Dunwall City Trials-DLC kann man übrigens komplett ignorieren, wenn es um die Story geht. Der taugt auch meiner Meinung nach nichts, weil das tatsächlich nur Prüfungen sind.

Und die Schnellspeicher-Funktion in Dishonored 2 und Death Of The Outsider ist auf jeden Fall nochmal ein Stück besser als in D1.
 

ban

Jungspund
#727 - Pic-a-Pix Color (PS4)
#728 - Pic-a-Pix Color (Vita)
#729 - Minecraft: Story Mode - Season 2 (PS4)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Bei waren's 3 Einsätze(die Verteidigungsmissionen) und die letzte goldene Kugel, die sich dann doch recht nervig lange in die Länge zogen.
Weißt du denn schon etwas über die geplanten DLC's?
Werde dann wegen dem Season Pass kurzfristig entscheiden.

Die eine Verteidigungsmission bei Permafrost mit den zwei Lagern war hackelig.

Bzgl. der DLC ist wie gesagt total ruhig - Muss ja nicht schlimm sein - vielleicht werden die NNK 2 DLC so umfangreich, das es einfach dauert. :)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
#49 Celeste

Eigentlich eine total einfache Platin, da das Spiel über einen Hilfemodus verfügt. Lediglich die Profi Game Trophäe stellt eine echte Herausforderung dar, weil eben keine Hilfemodus verfügbar ist.
 
Oben