• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche must haves habt ihr noch nie gespielt?

fokuzx2

Frührentner
glaub hab seit ps3 keine sony exclusives mehr angerührt...habe aber vor ein paar wochen TLOU angefangen (und seither nicht mehr angefasst).

nicht, dass mich die spiele nicht reizen würde, hab schlichtweg keine zeit "alles" zu daddeln.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Warzone habt keine Platin glaube ich und Xbox auch nicht. Minecraft soll einfach sein in der richtig Lobby und Leuten. Fortnite habe ich mir nie angeschaut die trophys genauso wie bei Diablo

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt zwar keine Platins, aber die Xbox One konnte man trotzdem komplettieren.

Man musste die Konsole nur zum Launch kaufen und den Erfolg dazu freischalten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Warzone habt keine Platin glaube ich und Xbox auch nicht. Minecraft soll einfach sein in der richtig Lobby und Leuten. Fortnite habe ich mir nie angeschaut die trophys genauso wie bei Diablo
Bei Minecraft gab es mal gratis Wochenenden auf Xbox (ist schon viele Jahre her), da konnte man richtig richtig viele Achievements alleine in wenigen Minuten machen, das weiss ich noch ;D Bei Fortnite hat soweit ich weiss das Gratis-Spiel, das alle zocken und an das bei Battle Royale alle denken, keine Trophies, es gibt wohl aber ein älteres kostenpflichtiges Fortnite, ist ein anderer Modus, da dürfte es trophies geben. Bisschen seltsame Lage.

glaub hab seit ps3 keine sony exclusives mehr angerührt...habe aber vor ein paar wochen TLOU angefangen (und seither nicht mehr angefasst).

nicht, dass mich die spiele nicht reizen würde, hab schlichtweg keine zeit "alles" zu daddeln.
Du hast TLOU aber nicht abgebrochen, einfach momentan pausiert, oder mochtest du es nicht?

Neben Zeit finde ich auch einfach Motivation und Lust einen großen Faktor. Gerade so Endzeit-Spiele wie days gone oder das kriegerische, auf der nordischen Mythologie beruhende God of War, reizen mich vom Setting einfach null, da können die Wertungen noch so exorbitant sein. Oder Persona 5 Royal mit Traumwertungen, aber einfach Welten zu japanisch überdreht.
 
Oben