• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche must haves habt ihr noch nie gespielt?

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin sicher nicht der einzige, der einige grosse Reihen noch keine Sekunde gespielt hat, aber gefühlt jeder andere Gamer dieser Galaxis

Ich fang mal an:

God of war
Horizon Zero dawn
last of us
Dark Souls
Witcher
Assassins Creed
Metal gear solid
Splinter Cell
Bioshock 1/2
Persona
Yakuza
Metroid
Super Mario 3D
Zelda
Red dead redemption
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorac

Neuankömmling
The last of us
Halo
COD
BF

Bis auf Call of Duty und Battlefield möchte ich aber in den kommenden Wochen/Monaten vorallem in die Halo Reihe einen Blick wagen. Aufgrund fehlender Hardware nie 'ne Chance gehabt.
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
The last of us
Halo
COD
BF

Bis auf Call of Duty und Battlefield möchte ich aber in den kommenden Wochen/Monaten vorallem in die Halo Reihe einen Blick wagen. Aufgrund fehlender Hardware nie 'ne Chance gehabt.

tlou ist also eine Gemeinsamkeit ;)

Ich habe die meisten Halos gespielt und wurde mit keinem richtig warm, der beste Teil war Halo Reach und 4 der schlechteste mmn. Ich fand Leveldesign ziemlich monoton und das Waffenfeeling hab ich auch schon besser erlebt
 

Gorac

Neuankömmling
Hab vor paar Tagen durch Zufall gesehen das TLOU eine TV-Serie hat, seitdem habe ich das Spiel auf dem Schirm. Ist damals völlig an mir vorbeigezogen.

Hab seit 4 Tagen halt erst eine Xbox und möchte halt mal probieren wie das >face of Xbox< so ist. Bin zwar kein allzu großer Shooter Fan aber evtl. holt mich der Single Player ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
CoD
BF
Persona
Mario
Legend of Zelda &
Die ganzen Nintendo eigenen Spiele

Finde irgendwie nie den Bezug zu den Nintendo Spielen, bin ehrlich habe die Konsolen noch nie besessen und auch kein Interesse mir eine zukaufen, da mich dieser kindliche Touch immer abschreckt.
CoD überlasse ich den Kindern, bin dafür zu schlecht gerade im MP, und die Stories sind mir zu kurz für 60-80€ pro Spiel. Battlefield genauso wie CoD, obwohl der taktische Aspekt des MP mich immer wieder reizt, konnte ich kein Szenario finden was mich interessiert. Obwohl ich ehrlich sein sollte, habe einmal BF 2042 ausprobiert und es gefiel mir überhaupt nicht.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The last of us 2 (da ich kein Fan des ersten Teils bin)
Zelda Reihe
Dark Souls II und III
Demon Souls
Metroid Reihe
Tony Hawk Reihe
Gothic
Warcraft (weder Strategie noch MMO)


Die fallen mir grad spontan ein.
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
CoD
BF
Persona
Mario
Legend of Zelda &
Die ganzen Nintendo eigenen Spiele

Finde irgendwie nie den Bezug zu den Nintendo Spielen, bin ehrlich habe die Konsolen noch nie besessen und auch kein Interesse mir eine zukaufen, da mich dieser kindliche Touch immer abschreckt.
CoD überlasse ich den Kindern, bin dafür zu schlecht gerade im MP, und die Stories sind mir zu kurz für 60-80€ pro Spiel. Battlefield genauso wie CoD, obwohl der taktische Aspekt des MP mich immer wieder reizt, konnte ich kein Szenario finden was mich interessiert. Obwohl ich ehrlich sein sollte, habe einmal BF 2042 ausprobiert und es gefiel mir überhaupt nicht.

Bei Nintendo habe ich das Gefühl, dass viele, die die Reihen abfeiern, das seit der Kindheit spielen und da viel Nostalgiebonus mitspielt von donkey king bis kirby. Ich hab halt viel Pokemon und Super smash brothers gespielt als Schüler aber die n64 Module kosteten 140 DM da waren nicht alle Reihen drin.

cod und bf kann ich gut nachvollziehen. BF hab ich auch nur die Kampagnen von 3, 4 und hardline gespielt und nie den mp und cod nutzt sich durch jährliche Releases krass ab.

Empfehlen kann ich dir günstig von cod die ps4 remastered kampagnen von modern warfare 1 und 2, die sind glaub sogar ohne den mp modus
 
G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Bei Nintendo habe ich das Gefühl, dass viele, die die Reihen abfeiern, das seit der Kindheit spielen und da viel Nostalgiebonus mitspielt von donkey king bis kirby. Ich hab halt viel Pokemon und Super smash brothers gespielt als Schüler aber die n64 Module kosteten 140 DM da waren nicht alle Reihen drin.

cod und bf kann ich gut nachvollziehen. BF hab ich auch nur die Kampagnen von 3, 4 und hardline gespielt und nie den mp und cod nutzt sich durch jährliche Releases krass ab
Habe wie gesagt noch nie eine Nintendo Konsole besessen, wollte mir früher mal einen DS kaufen, aber da kam mir die PSP in die Quere.

Hast mich auf ne Idee mit BF Hardline gebracht, vllt geb ich dem Spiel bald mal ne Chance, zumindest für die Kampagne. CoD ist seit Modern Warfare 3 meiner Meinung nach tot, sie beleben es nur jedes Jahr wieder und ziehen den Leuten mit angeblich neuen Features das Geld aus der Tasche, ähnlich wie bei einem FIFA. Besonders der Battle Pass ist ne verdammte Abzocke.
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Hast mich auf ne Idee mit BF Hardline gebracht, vllt geb ich dem Spiel bald mal ne Chance, zumindest für die Kampagne. CoD ist seit Modern Warfare 3 meiner Meinung nach tot, sie beleben es nur jedes Jahr wieder und ziehen den Leuten mit angeblich neuen Features das Geld aus der Tasche, ähnlich wie bei einem FIFA. Besonders der Battle Pass ist ne verdammte Abzocke.

Hardline hab ich gefühlt 10 Jahre ignoriert weil ich ein total falsches Bild der Kampagne hatte mit Banküberfall und so, war dagegen echt cool und einzigartig in der bf Serie, man konnte Stealth machen und verhaften statt nur abballern.

Herausheben muss man noch die bad company Nebenreihe von bf, die mochte in meinem Freundeskreis jeder.

Ich hatte meinen Beitrag oben noch editiert nachdem du geliked und zitiert hast, dass man die ersten 2 modern warfare Kampagnen auf ps4 empfehlen kann :)
 
Oben