• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Filme schauen denn Senioren so im TV oder auf DVD gerne?

flu77

Altenpfleger
So, ich sehe hier fehlen ein paar Klassiker :D

Serien TV
Tatort (hab ich irgendwie von meinem Vater geerbt)
So auf dem ZDF die schwedischen und englischen "Tatorte" (So 22:15)
und Montagskino im zweiten(Momentan franz. Filme) und das alles Werbefrei.:D
Ansonsten auch noch Dokus und Sport. Den Rest kann man in die Tonne treten.

Filme DVD
Pulp Fiction
Der blutige Pfad Gottes
wer es nicht kennt
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und ähnliche Filme
 

Solitude65

Jungspund
SERIEN:

-Star Trek: Deep Space Nine
-Babylon 5
-Outer Limits
-Lost
-Futurama/Simpsons/American Dad

MOVIES:
-Herr der Ringe 1-3
-Star Wars 1-Vl
-Sin City
-Sieben
-Big Lebowski(Kult!!!:D:D:D)
-und viele mehr
 
H

Hobbesmaster

Guest
Fernshen geht gar nicht, Werbung und miese Synchronisationen braucht kein Mensch. Schreibe gerade meine Doktorarbeit über US-Fernsehserien, sehe also dementsprechend eine Menge davon (jüngste Perle ist zweifellos Heroes).

Meine ewigen Film-Top-Five:
1. Clerks (mag überhaupt alles von Kevin Smith)
2. Garden State
3. Fight Club
4. Donnie Darko
5. Breakfast Club (John Hughes, Filmglück meiner Jugend...)

Der letzte Film, den ich wirklich, wirklich großartig fand, war "Shoot Em Up".
Gute Dokumentationen sind auch immer gern genommen, also echte Dokus, nicht diese Marke "Voll*****en wandern aus / kochen / nehmen ab / suchen Partner/ machen was auch immer".
 

Thalamus

Altenpfleger
Filme im TV hab ich mir abgewöhnt, der Filmgenuss wurde mir durch schlechte Synchro und ständige Werbeunterbrechungen regelmäßig gründlich verdorben.

Was ich mir aber auf DVD gerne immer wieder anschaue:

Alles von den Coen-Brüdern, insbesondere The Big Lebowski.
Fight Club
Pulp Fiction
Night on Earth
American Beauty

Außerdem schau ich mir dann und wann gerne mal ein paar der besseren Folgen von Seinfeld, Futurama und den Simpsons an...
 

Thalamus

Altenpfleger
Leider kann man nach schauen einer Blu-Ray danach keine normale DVD anschauen ohne das man *****n muß.
Selbst hochscalieren reicht dann nimmer. Es sieht alles aus wie altes Videobandmaterial. :(

Du übertreibst. Wenn der Film nicht gerade 20 Jahre alt ist und daher nur noch als verrauschte Kopie vorliegt, sieht eine vernünftig gemasterte DVD mit einem anständigen upscale-fähigen DVD-Player auch auf 'nem 46"-TFT nicht wirklich schlechter als schlechte Blueray-Transfers.

Der Sprung von VHS auf DVD ist auf jeden Fall deutlicher als der von DVD auf HD-DVD (RIP :rolleyes:) und BlueRay.
 

X30 Hotti

Frührentner
also ich kann dir auf anhieb sagen, was hd-meterial und was dvd ist :D und das trotz gutem upscaler. ich gucke naemlich auch keine dvd mehr.
aber natuerlich gibts in der tat auch schlechtes hd-material, keine frage, aber genauso gibts noch schlechteres dvd-material ;)

aber einmal king kong, casino royal oder diesen einen, weiss grad den titel nicht, paar schatzsucher mit drogen im flugzeug und wildes rumgetauche, das sind absolute referenzen und da kommt keine dvd, kein kino und nix ran. mal abgesehen von den ganzen anderen topfilmen auf premiere hd, die ich in den letzten 3 monaten geschaut habe. sind soviele, da weiss ich schon gar nicht mehr, wie welcher film heisst ;)
 

telluride4me

Jungspund
hier meine top filme auf DVD:

- Leon der Profi - Directors Cut
- Zwei glorreiche Halunken
- Das 5. Element
- O Brother Where Art Thou?
- Grasgeflüster
- Im Rausch der Tiefe

Letzte Kinofilme:
- Iron Man - na ja - sowas von Zeitverschwendung!!
- Indiana Jones - and the Kingdom of the Crystal Skull (2008) - nun haben sie Indi endgültig getötet - ich war ziemlich enttäuscht!
- Drachenjäger - fand ich super!!

Serie:

- Ausgerechnet Alaska - Northern Exposure- Volle Staffel auf DVD - Uralt aber kultig!
 
Oben