• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Weird West

Weird West
Firmen
Devolver Digital, WolfEye Studios
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Titel wurde bereits bei den Game Awards 2019 angekündigt, mittlerweile hat Weird West ein Release Fenster; Im Herbst 2021 soll das Spiel für PC, Playstation und Xbox erscheinen. Entwickler sind Wolfeye Studios, Publisher ist Devolver.

Weird West - Reveal Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Weird West - Journey Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Weird West: Ex-Dishonored Devs' Latest Is a Delightfully Odd Western

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ex-Arkane Entwickler? Vielleicht interessant für dich @Thommysoft.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Release ist nun der 11.01.22

Außerdem wurde eine Videoserie gestartet um das Spiel etwas vorzustellen.

Weird West | Road to Weird West: Episode 1
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Spiel wurde auf den 31.03.22 verschoben
Road to Weird West: A Little Longer Road | Coming March 31

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Weird West | Beta Accolades | Out March 31

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Heute kam der schon der vierte Teil der Road to Weird West raus. Hatte die Serie bisher völlig übersehen.
WolfEye Studios creative director Raf Colantonio walks through an overview of action RPG x immersive sim Weird West in the first of a series of deeper dive videos.

Weird West | Road to Weird West: Episode 1

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Weird West | Road to Weird West: Episode 2

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Weird West | Road to Weird West - Episode 3: Combat, Stealth, & Abilities

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Weird West | Road to Weird West: Episode 4

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Bieberpelz

Frührentner
Mittlerweile ist Weird West erschienen und auch im Game Pass zu bekommen.
Ich wollte am Wochenende Mal reinschauen und hänge seit über 6 Stunden fest in dem Game.

Ein wirklich tolles Art-Design, ein cooles Setting und eine interessant-dreckige Welt, die hier geschaffen worden ist.
Das an alte Fallout und Wasteland erinnernde Spiel mit dem Echtzeitkampf ist wirklich motivierend und macht sehr viel Spaß.

Ob ich nach dem ersten Charakter der Story auch noch mit den anderen weiterspielen möchte, da bin ich mir unsicher.
Aber bis jetzt habe ich noch viel Spaß und dafür hat es sich schon gelohnt.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich habe gestern dank Gamepass auch mal "reingeschaut", woraus dann ca. 8 Stunden wurden :D

Ein Spiel mit viel Potenzial wie ich finde, welches es aber noch nicht in allen Bereichen ausnutzen kann. Die Gebiete wiederholen sich doch recht schnell, auch bei den Steckbriefen reist man gerade anfangs immer wieder in die gleichen wenigen Gebiete. Auch die Begleiter konnten mich bisher nicht überzeugen; sie sind ab und an recht passiv, hier wären eigene Befehle oder sie einfach nur warten zu lassen, super.

Die Schießereien finde ich recht gut gelöst, wobei diese mit Maus wohl wahrscheinlich präzieser sind als mit dem Joypad. Das kann schon mal probematisch werden, da man sowohl Feinde, aber auch Unbetroffende treffen kann. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Zoomfunktion, ich finde die beiden möglichen nicht wirklich optimal.

Genug gemeckert. Denn das durchaus interessante Setting ist echt mal was anderes. Und man kann, ob positiv oder negativ, wirklich alles selbst so angehen, wie man will. Das Spiel weist da öfters drauf hin, auch für storyrelevante Personen gibt es hier einen zusätzlichen Schutz, auch diese kann man wenn man will töten. Es gibt auch keine direkten Hinweise wie man etwas angehen sollte, das herauszufinden bleibt einem selbst überlassen.

Meist kann man in etwa einschätzen, welcher Auftrag eher positives Karma oder negatives gibt. Das scheint sich hauptsächlich auf die Preise bei Händlern sowie beim Rekrutieren auszuwirken. Muss aber dazu sagen, dass ich vieles noch nicht so ganz durchschaut habe.

Ich werde wohl nochmal eine neue Partie spielen, mit einigen Entscheidungen von mir bin ich rückwirkend nicht ganz so zufrieden. Auf jeden Fall machts mir eine Menge Spaß, was auch an der Mischung des unverbrauchten Settings und den Anleihen an alte Fallout Spiele liegt. Das es jetzt Echtzeitkämpfe sind, tut dem ganzen sogar eher gut, jedenfalls für mein Empfinden.
 
Oben