• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs

Watch Dogs
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

ManTheFalcon

Frührentner
Die Cashruns und andere Nebenmissionen sind oft nicht verfügbar wenn sich Fixermissionen in der Nähe befinden. Beim Pokern kann man (weiß nicht ob es immer funktioniert) die "Missionen" (oder das Minispiel?!) verfügbar machen in dem du dich ein kleines Stück vom Zielort (dort wo gepokert wird) entfernst und dann wieder hin gehst.
Ah, da könnte was dran sein. Werde ich nachher testen.

Das Schachminispiel fand ich sehr unterhaltsam (allerdings war es ja nicht gerade fordernd :smile:), hab dort schon alle 10 Stufen abgeschlossen und 2 mal sogar 3 Sterne geschafft.

Dann warst Du wohl noch nicht bei den anderen Schachrätseln?!
Da gibt es noch die verschiedensten Versionen alle mit 10 Stufen und da sind echt knackige Dinger dabei. :smile:
Sollen ja auch ganze Partien dabei sein.

SIWOOOT

Frührentner
Da gibt es noch die verschiedensten Versionen alle mit 10 Stufen und da sind echt knackige Dinger dabei. :smile:

In der Tat! :thumbup: Ich habe besher nur ein einziges Schachrätsel mit allen 10 Stufen gelöst, denn ich war einfach zu beschäftigt damit Musik zu hören. Es reicht aber bereits wenn man ein Rätsel mit allen 10 Stufen löst um den Bonus frei zu schalten. Wäre ja wirklich son bischen super wenn es ganz Partien geben würde.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Ah, da könnte was dran sein. Werde ich nachher testen.

Ich wurde gehackt. Deine Zitate in #411 habe ich, wenn überhaupt, gedacht - aber nie geschrieben. Krass :ugly:

Wohl ein Zitat- bzw. Editierfehler. Aber "nix schlimm diese". War nur witzig, das so zu lesen :Banane:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SIWOOOT

Frührentner
Weiß eigentlich jemand was ich mit den Dingen anstelle die man manchmal in den Paketen ("Objekte von Interesse) findet die sich nicht ganz erschließen? Hab schon zwei mal einen Ring und einmal eine alte Münze gefunden. Kann ich damit was anstellen oder hab ich da 3 mal jetzt schon ne Niete gezogen die keine weitere Verwendung hat? :Frage:

S

SneakySnake

Guest
Weiß eigentlich jemand was ich mit den Dingen anstelle die man manchmal in den Paketen ("Objekte von Interesse) findet die sich nicht ganz erschließen? Hab schon zwei mal einen Ring und einmal eine alte Münze gefunden. Kann ich damit was anstellen oder hab ich da 3 mal jetzt schon ne Niete gezogen die keine weitere Verwendung hat? :Frage:

die kannst du in zubehör läden wo du deine explosions sachen etc kaufst verkaufen kommt manchmal so 10 taseund dollar bei rum

SvenF31

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen, ich habe mir für Watch Dogs die mobile App aufs I-Pad geladen. Aber immer wenn ich spielen will steht da ich muss im PSN angemeldet sein:shame:. Was kann ich dagegen machen ?? Hat jemand das selbe Problem ??

Gruß Sven

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo zusammen, ich habe mir für Watch Dogs die mobile App aufs I-Pad geladen. Aber immer wenn ich spielen will steht da ich muss im PSN angemeldet sein:shame:. Was kann ich dagegen machen ?? Hat jemand das selbe Problem ??

Gruß Sven

Die App macht mometan noch auf allen Sytemen Probleme (bei mir das selbe Problem mit einem Android-Tablet). Ich würde die App deaktivieren und erstmal normal weiterzocken. Sowas kennt man schon von Assassin's Creed 4: Blag Flag, wo UPlay mehr Probleme verursacht hatte, als positives zum Spielgeschehen beigetragen hatte... :mampfen:

Nun mal zu meinen heutigen Spieleindrücken...

Ich bin zu einem Urteil gekommen: Watch Dogs gefällt mir hiermit offiziell besser als GTA V. Das liegt in erster Linie an der Grafik. Ich bin zwar bekannt dafür kein Pixelzähler und Grafikfetischist zu sein, aber Watch Dogs punktet zumindest auf der Xbox One eindeutig in Sachen Beleuchtung, Detailgetreue und Atmosphäre.
Vielleicht liegt es auch daran, dass "Windy City", Chicago, andere klimatische Vorraussetzungen besser umsetzen kann. Man kommt eben nicht wie bei GTA vom kurzen Schauerregen in das "it never rains in..." kalifornische Sonnenscheinwetter, sonder der Himmel ist bei Watch Dogs fast immer bewölkt oder zugezogen. Nachts ist nur mal ganz selten der Mond zu sehen, wie in der Wirklichkeit.
Das ist authentisch, schließlich ändern sich die Jahreszeiten bei Watch Dogs auch nicht, sondern es ist immer Spätsommer/Anfang Herbst.
Wenn es Nacht wird, gibt es viel weniger Aktivitäten auf den Straßen, man kann den Menschen dabei zusehen, wie sie nach Feierabend nach Hause gehen. Tagsüber sitzen sie bei schönem Wetter in einem Straßencafé, aber wenn es beginnt zu regnen, spannen sie einen Regenschirm auf, falls vorhanden und verlassen das Café. Sowas habe ich bei GTA V nicht in diesem Ausmaß beobachten können.

Man sieht, dass die Xbox One hervorragend in der Lage ist solche Spiele, die so zuvor nur auf einem leistungsstarken PC möglich waren, auch auf einer Konsole zu realisieren sind. Wenn man den Rappern zusieht, oder einem Trickfußballer, dann war das ein Highlight auf der Xbox 360 in "The Darkness" oder "Deus Ex 3", den Breakdancern bei ihrer Performance zuzusehen. Bei Watch Dogs fühlt sich so etwas gar nicht mehr als etwas besonderes an, ja, man ignoriert es sogar, wei es selbstverständlich ist!
Das trägt sehr zur Immersion bei, also dem Mittendrin-Gefühl. Besonders stark merkt man das, wenn man sich nachts in ein familienfreundliches Autos setzt und dann ziellos aus der Cockpitperspektive durch den ländlichen Bezirk Pawnee fährt.

Wer gerne mal eine Grastüte raucht, der sollte das mal ausprobieren! Seit TDU2 hat mir gemnütliches Autofahren nicht mehr so einen Spaß gemacht. Man will gar nicht schnell fahren, man möchte einfach nur die Landschaft genießen und das schönste am Spiel ist, man kann jederzeit den Wagen verlassen, wenn man Lust hat.
Eine Art Harley Davidson wäre jetzt nicht verkehrt? Kein Problem, ich hab da eine App! :D

Schönes Spiel! Ich habe auch endlich alle Fixer-Aufträge und Verbrecher-Konvois geschafft. Bin jetzt Level 43. Gang-Verstecke sind alle ausgehoben, alles Sammelbares (Menschenhandel wird nach Akt II freigeschaltet und ist sehr easy) bereits gefunden (da kann ja noch was kommen, nach Akt III/1...? :zwinker:)
Die vollen 1000:gs: strebe ich nicht an, weil mir einige Online-Modi keinen Spaß machen, aber der Rest sollte schaffbar sein. Werde weiter berichten, wie ich vorankomme.

Die Hauptkampagne gefällt mir übrigens sehr gut. Zwar spielerisch belanglos, aber die Locations der großen Spielwelt werden prima miteinbezogen. Auch wenn man schon viel gesammelt hat, kommt man immer noch an Orte, die man noch nicht gesehen hat.

Noch ein Tipp zum Schluß: Besorgt euch unbedingt die schallgedämpfte Goblin (Sturmgewehr, kann man durch die 9 gefundenen Waffenkisten freischalten)!
Die ist auf mittlere Distanzen sehr effektiv wenn man vornehmlich lautlos vorgehen will.

Oben