• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs Legion

Watch Dogs: Legion
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Reflections, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Paris, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiev
Genres
Shooter, Adventure

fokuzx2

Frührentner
Gibt's die immer noch? Schande Ubisoft!

Man kann das umgehen, indem man sich einmalig ein anderes Sprachpaket herunterlädt und aktiviert. Dann ist der Bug weg und man kann das Sprachpaket wieder löschen. Ohne den Trick repariert sich das Spiel manchmal auch selbst. Also ausprobieren oder selbst reparieren...

danke und jetz die wichtige frage...wo lade ich das paket runter?
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Die gibt's im Store meines Wissens, gib mal Watch Dogs Sprachpaket ein, ob man aber dafür die Region ändern muss, weiß ich nicht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
danke und jetz die wichtige frage...wo lade ich das paket runter?
Es geht auch über die Startseite bz. dem Hauptmenü. Mit :xb_y: kommt man in die Optionen und dann auf Sprache und Audio gehen, z.B. französisches Paket laden, einmal Spiel damit starten, dann wieder ins Hauptmenü und wieder zurück auf die gewünschte Sprache stellen. Dann sollte der Bug (theoretisch) behoben sein.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Multiplayer Saison 5 mit dem Titel "Streifen" hat begonnen.

Wie auch bisher geht die Saison 3 Monate und man kann Level 80 erreichen. Zu gewinnen gibt es keine neuen Bekleidungen und Accessoies mehr, nur die bekannten, die es auch in den Saisons zuvor bereits gab.
Allerdings kann man diesmal insgesamt 700 Watch Dogs Credits gewinnen. Jeweils 100 WD Cr. gibt es bei Level 12, 32, 42, 52 und 65. Satte 200 WD Cr. gibt es dann nochmal bei Level 79.
Bei Level 6 gibt es zusätzlich noch eine 3-tägige VIP Mitgliedschaft zu gewinnen. Neue Hotspots gibt es immer Sonntags, am Dienstag beginnen die neuen Wochenaufgaben (die aber immer noch die selben sind).
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Saison 7 (Rebellen) hat begonnen.

Soweit nichts neues, aber es gibt wieder Jacksons Maske auf Level 77 bzw. Jacksons Kluft auf Level 80 zu gewinnen.
Ab Level 57 gibt's bereits Aiden's Jacke und ab Level 54 die lustige Corgi-Tasche.
Wie immer gibt's auch wieder auf Level 6 eine 3-tägige VIP-Mitgliedschaft zu gewinnen.
 

sonic78

Neuankömmling
Weiß jemand von euch wie man eigene Agenten mit dem Spyder ausrüsten kann?
Eine Zeit lang hatten meine Agenten den Spyder, aber dann hat mir das Spiel vorgeschlagen meine Agenten mit dieser elektrischen Faust auszurüsten, und jetzt krieg ich den Spyder nicht zurück.
 

sonic78

Neuankömmling
Weiß jemand von euch wie man eigene Agenten mit dem Spyder ausrüsten kann?
Eine Zeit lang hatten meine Agenten den Spyder, aber dann hat mir das Spiel vorgeschlagen meine Agenten mit dieser elektrischen Faust auszurüsten, und jetzt krieg ich den Spyder nicht zurück.

Also ich habs selbst rausbekommen (Anweisung gilt für Playstation).

Gegenstände im Waffenrad ersetzen geht wie folgt:

1. Spielmenü durch kurzes Drücken des Touchpads aufrufen
2. Im Spielmenü zum Reiter "Team" wechseln
3. Den gewünschten Charakter auswählen
4. X- Taste zum Bearbeiten des Charakters drücken
5. Gegenstände im Waffenrad ändern
6. Glücklich sein
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Tach Senior:innen.
Ich habe gestern bei dem Angebot zugeschlagen und mir Watch Dogs Legion gekauft.
Es gefällt mir, habe 4 Stunden gespielt und dann normal ausgemacht. Das Game hat ja eigentlich Autosave Funktion. Heute wollte ich weiter spielen und der letzte Save war nach 17 Minuten (!!) Spielzeit, also am Anfang ded Spiels! Die 4 Stunden waren umsonst...
Hab dann gegoogelt und dieses Problem gab es wohl Ende 2020, wurde aber angeblich mit dem Versionsupdate 2.40 gefixt. Habe mal nachgesehen und die Version, die ich gestern runtergeladen, hat die Nummer 2.19.
Man sollte doch davon ausgehen können, dass dort auch die aktuellste Version angeboten wird.
Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir sagen, wie man es beheben kann? Denn so ist es unspielbar... :-(
Finde es auch Schwachsinn, dass es keine manuelle Möglichkeit zum Speichern gibt und man sich auf den Autosave verlassen muss...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Da musst du aber ziemlich viel Pech gehabt haben, @Spoox! Das tut mir leid.
Normalerweise speichert das Spiel bei jeder Kleinigkeit automatisch.

Im Hauptmenü kann man seit dem genannten Update jetzt auch 3 Spielstände anlegen. Allerdings speichert das Spiel weiterhin jeden Fortschritt automatisch.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Spielst du es zufällig auf der PS5? Dort hatte ich das Problem nämlich bei anderen Spielen, zuletzt bei SIFU. Hatte mich gewundert, dass es so verbuggt war, es lag aber daran, dass ein alter Patch installiert wurde. Der aktuelle Patch, der zu dem Zeitpunkt bereits einige Monate alt war, wurde dann später, völlig random, runtergeladen.
 
Oben