• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs Legion

Watch Dogs: Legion
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Reflections, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Paris, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiev
Genres
Shooter, Adventure

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich spiele auf der Xbox.

Ich habe nun nochmal von vorne angefangen und testweise nach der Einführung verlassen. Da hat es funktioniert. Werde nun erstmal alle 15 Minuten das Spiel zur Sicherheit"speichern".
@X30 Neo . Welche Versionsnummer steht denn bei dir?

 

Kiparschewski

Altenpfleger
Tach Senior:innen.
Ich habe gestern bei dem Angebot zugeschlagen und mir Watch Dogs Legion gekauft.
Es gefällt mir, habe 4 Stunden gespielt und dann normal ausgemacht. Das Game hat ja eigentlich Autosave Funktion. Heute wollte ich weiter spielen und der letzte Save war nach 17 Minuten (!!) Spielzeit, also am Anfang ded Spiels! Die 4 Stunden waren umsonst...
Hab dann gegoogelt und dieses Problem gab es wohl Ende 2020, wurde aber angeblich mit dem Versionsupdate 2.40 gefixt. Habe mal nachgesehen und die Version, die ich gestern runtergeladen, hat die Nummer 2.19.
Man sollte doch davon ausgehen können, dass dort auch die aktuellste Version angeboten wird.
Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir sagen, wie man es beheben kann? Denn so ist es unspielbar... :-(
Finde es auch Schwachsinn, dass es keine manuelle Möglichkeit zum Speichern gibt und man sich auf den Autosave verlassen muss...

Das Problem kenne ich nur zu gut. Denke aber nicht das es ein Problem des Spiels an sich ist, sondern mit den Ubisoft Servern.

Dieses Phänomen hatte ich nämlich bei Assassin's Creed Valhalla, Fenix Immortal Rising und auch bei Watch Dogs Legion. Allesamt von Ubisoft. Hatte jeweils einen Speicherstandsverlust, welcher zwischen 2-4 Stunden lag.

Seitdem Speicher ich stündlich manuell bei Ubisoft Games
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Das Problem kenne ich nur zu gut. Denke aber nicht das es ein Problem des Spiels an sich ist, sondern mit den Ubisoft Servern.

Dieses Phänomen hatte ich nämlich bei Assassin's Creed Valhalla, Fenix Immortal Rising und auch bei Watch Dogs Legion. Allesamt von Ubisoft. Hatte jeweils einen Speicherstandsverlust, welcher zwischen 2-4 Stunden lag.

Seitdem Speicher ich stündlich manuell bei Ubisoft Games
Ja, würde ja auch gerne manuell speichern, aber bei Watch Dogs Legion geht das ja leider nicht.
Ich gehe nun immer vor und nach jeder Mission ins Menü und wieder ins Spiel, um zu speichern.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Also bisher scheint das Autospeichern zu funktionieren. Vor und nach jeder Mission gehe ich ins Menü und lade neu. Hoffentlich bleibt es bestehen. Das Spiel macht mir echt viel Spaß.
Es ist übrigens immer noch im Angebot im Store für 13,99 €.
Window_2023-01-16_10-41-08.png

Der Season Pass ist momentan für 15,99 € im Angebot. Lohnt sich da die Anschaffung?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Der Season Pass ist momentan für 15,99 € im Angebot. Lohnt sich da die Anschaffung?
Der lohnt sich alleine schon wegen dem DLC Bloodline!
Bloodline-DLC:

Nach satten 8h habe ich jetzt den Abspann gesehen. Der DLC war vom Umfang her doch wesentlich größer als geahnt! Na ja, die Ausmaße eines Blood & Wine oder The Lost and the Damned hatte er sicherlich nicht. Dafür war es eine schöne Reise in die Vergangenheit, wenn man Watch Dogs 1+2 gespielt hat und die Geschichte ein wenig verfolgt hat.
Es gab nämlich ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus den Vorgängern, inklusive Chinesen-Mafia-Boss Jordi Chin aus Teil 1, sowie Marcus Holloway, die aber nur als Auftraggeber bzw. Audiodateien auftraten. Ein tatsächliches Wiedersehen gab es mit "Biotikerin" Skye Larsson als Hologram und den inzwischen halb erwachsenen Neffen von Aiden, Jackson. Letzterer war in einer tollen Mission kurz vor Schluß selbst spielbar (siehe Spoiler).

Das erste Drittel von Bloodline ist relativ abwechslungsarm. Man kann keine anderen Agenten rekrutieren, wie im Hauptspiel und spielt nur Aiden Pearce. Der hat zwar ein paar tolle Tricks auf Lager, aber richtig gut wird der DLC erst im letzen Spieldrittel, in dem man Wrench spielt.
Weshalb man plötzlich Wrench spielt, erklärt sich aus der ziemlich gut und liebevoll geschriebenen Geschichte der Entwickler, die viel Liebe zu Details aus den Vorgängern zeigten. Vielleicht vermisste man einen "echten" Hauptdarsteller, wie Aiden oder Wrench in Legion dann doch? Nun, der DLC füllt zumindest hier die Lücke.
Jedenfalls ist das letze Drittel wesentlich abwechslungsreicher, man steuert auch mal eine Drohne oder einen Roboter, muss ein Geisterauto verfolgen u.v.m.

Als kleines Fazit kann ich nur sagen, dass Bloodline wirklich gut gelungen ist! Spielspaß und Story nehmen insbes. im letzen Drittel mächtig an Fahrt auf. Die Protagonisten Aiden Pearce und Wrench haben tolle neue Perks und sind sehr mächtige Charaktere. Die Nebenmissionen kann man zwar weglassen, jedoch erleichtert man sich das Leben erheblich wenn man sie erfüllt, denn es winken mächtige neue Perks und starke Waffen.
Das alles kann man dann in das Hauptspiel mitnehmen, inkl. Wrenchs neuer Drohne. Auch im Onlinemodus sind beide Charaktere als Prestige nun verfügbar.
Geboten werden eine Top Erweiterung, ein super Preis (kostenlos mit dem Seasons Pass) und relativ viel und abwechslungsreiche Unterhaltung. Für Watch Dogs Fans ein Muss, für alle anderen ein guter und durchweg gelungener DLC.
 
Oben