• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wasteland 2, Turn-Based RPG

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Vielleicht gibt es bei Amazon ja wieder Ende Oktober die Herbstschnäppchen und das Spiel ist dabei. 👍
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Au weia.. wird immer schwerer nein dazu zu sagen...
Die Konsolen Version bekommt noch ein paar mehr Möglichkeiten...
Und hier sieht man prima die Konsolen Grafik... und Menüs... auch wenn das Englisch ist... die PC Version gab es auch auf deutsch.... kein unbedingtes muss für mich aber bei so viel Story zum lesen... etwas entspannter am Abend.
Und für mich als faulen CD Wechsler.. gibt's das irgendwann als Download Version.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Verdammte Hacke...
ICH MUSS DAS HABEN, zumal ja beim Directors Cut tatsächlich noch mehr Ton für die Stimmung und die Anvisierbarkeit der Körperteile enthalten sind... aber lest selber den Test der PC Version, der vieles in Worte fasst, was das Spiel so besonders macht.... und da kann ich auch nicht warten und muss das zum Release haben.. so eine Besonderheit muss unterstützt werden.
Wasteland 2 - Test • Eurogamer.de
 

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Es ist an sich wahrscheinlich keine Überraschung mehr hab mir beide vorbestellt.

Fallout 4 kommt dann zwar auch noch, aber ich spiele einfach, auf was ich gerade Lust habe :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich schau wie gesagt erstmal. Wird wahrscheinlich dann ein spontankauf.
 
J

John Doe

Guest
Noch so ein genialer Release an der XBox. Habe am PC lange überlegt, ob ich mir das Game kaufe, zumal ich Wasteland am C128 ewig gezockt habe. Eines der Spiele, das ich mit Wörterbuch deutsch-englisch an der Seite spielen musste, weil mein Schulenglisch nicht genug war. *inerinnerungschwelg* :mushy:

Dann wird Fallout 4 halt verschoben. Sind die Bugs auch alle gefixt, sobald ich loslege. :keine Panik:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir gestern 30 Minuten einen Twitch Stream der Xbox-One Version angeschaut.
Ich muss sagen klasse umgesetzt. (Wurde mir auch nicht langweilig beim zusehen.)
Nicht einmal hat der Typ sich über die Steuerung beschwert... alles logisch angeordnet und die richtigen Knöpfe zu richtigen Aktion ziemlich logisch aufgebaut.
Da Wasteland 2 ja sehr viel Text besitzt hab ich mir auch mal die Schriftgröße angeschaut.

Ich konnte das alles, ohne mich anzustrengen sehr gut lesen. Ca. 2-2,5 Meter von einem 40 Zoll TV entfernt.
Zur deutschen Übersetzung kann ich nix sagen, denn es war ein Ami. Dort ist das Spiel gestern erschienen.

Ich ringe zwar immer noch mit mir, weil ich keine Zeit für das Spiel habe... aber es spricht wirklich für mich nichts dagegen.

Grafik wirkt so wie man sich seine old School Spiele vorstellt... irgendwie kann man sich an den Pixelbrei der original Fassung nicht mehr erinnern und stellt sich alles viel schöner und schärfer vor.
Und Wasteland 2 sieht dann eben so aus wie früher nur in sehr scharf. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Glaube die dt. Übersetzung ist nicht ganz so gut gelungen. Aber bin auch immer mehr interessiert an dem Spiel. 😊
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Glaube die dt. Übersetzung ist nicht ganz so gut gelungen. Aber bin auch immer mehr interessiert an dem Spiel. ��
Ich hoffe auch irgendwie drauf das sich in dem einen Jahr seit der Veröffentlichung der PC Version etwas an der deutschen Übersetzung getan hat.

Ich hab allerdings gestern beim Stream gemerkt, das ich keine großen Probleme mit der englischen Version habe.... wäre ich einfahc nur etwas faul zu...

Was mir auch aufgefallen ist.. das ganze ist zwar in den Kämpfen spannend... aber der flow des Spiels ist doch eher sehr gemütlich und langsam möglich.... wirklich mal eine Abwechslung zu den heutigen spielen.

Sich einfach mal Gedanken machen... darüber ... wer knackt das Schloss... und wie macht er das (TNT/Axt/Schloss knacken/Terminal hacken.)... und demnach .. wie skille ich meinen Haufen.... und ganz nebenbei... hatte der Typ im Twitch 2 seiner Männchen in einem vergifteten Zustand... ich habe an mir festgestellt.. das mich das irgendwie bedrückt hat und ich schon beim zuschauen... nach einer Lösung gesucht habe.. wie man die jetzt heilen könnte damit die nicht 10 Tage nach einem Kampf, wo sie eine Kröte angespuckt hat... an den Folgen verrecken....

Das sind einfach Entscheidungen und Lösungen, die ich gerne in einem Spiel treffen bzw. finden möchte.
Auch wenn ich höchst wahrscheinlich niemals das Ende sehen werde... ich bräuchte... dazu weit mehr als die 80-120 Stunden... denn ich bin ein langsamer gemütlicher Spieler-Typ und brauche meist für das Tutorial 2 Stunden ... wo andere nach 6-8 Stunden das Spiel durchgespielt haben.:shame:

Aber wie soll ich mich blos gegen dieses Spiel wehren..das doch genau mein Ding ist.
Und genau die selbe Frage muss ich mir dann am Ende des Monats nochmal stellen, denn da kommt ja Divinity .... und das ist auch gemütlich aber auch extrem variabel und taktisch und hat ausserdem ein gaaaaaanz anderes Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben