• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Rentenbezieher
Habe gestern mal verschiedene JRPG angefangen / bzw. reingespielt.

Erst mal einen Blick auf Zwei: The Ilvard Insurrection geworfen, aber nur den unmittelbaren Anfang, also Intro. Der Stil ist wirklich einzigartig, schon vom Design her sehr ansprechend. Durchaus ein Spiel, welches ich dann weiter auf der Prio-Liste nach vorne schiebe.

Der zweite Blick viel auf Langrisser 1. Darin bin ich auch direkt eine ganze Weile versunken, und gefällt mir echt gut. Habe ich auf der Switch mal als Demo angespielt, und ist eben ein echter Handheld Titel.

Richtig hängen blieb ich dann allerdings an Ys 9: Monstrum Nox. Habe schon die Switch Fassung durchgespielt, werde es aber jetzt nochmal auf PC/Deck angehen. Läuft auf dem Deck absolut super, und selbst besser als die PS4 Version.

Vermutlich werde ich aber erstmal Metroid Prime noch beenden. Es fehlen nur noch 4 Artefakte, dann kann ich zum Endboss.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern habe ich mit Stellar Blade angefangen. Bisher wirkt das Spiel echt gut durchpoliert. Es gibt so gut wie keine Ecken und Kanten und der Spielfluss ist mehr als flüssig!
Grafik, Sound etc. sind sehr gut, wie in der Demo auch. Es gibt ein paar kleiner Rätsel, die in der Demo jetzt noch nicht sichtbar waren.
Das Upgradesystem der Mods und Waffen ist ziemlich einfach gehalten, bin allerdings gespannt ob es noch andere Waffen in dem Spiel gibt.
Der Fähigkeitenbaum ist etwas komplexer, gefallt aber sehr gut.
Auch die Moves und Kombos von dem ausgesprochen guten Kampfsystem sind wirklich griffig umgesetzt. Parry, Ausweichen, Blinzeln, Konter passen wirklich wunderbar.
Die Gegner sind gut zu bekämpfen, haben ihr Stärken und Schwächen, aber nie unfaire Moves oder so.
Für mich hat das Spiel jetzt schon fast GotY Charakter.
 

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele wieder Red Dead Online auf der PS4 und habe Mega Spass dabei . Gibt es eigentlich ein Forum dazu ? Hier ist ja eher tote Hose zu dem Thema
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Aktuell wieder viel Path of Exile - in der Necropolis League mit nem Trickster. Levele grade noch mit Blade Traps, später - wenn ich dann nur noch mit Energieschild spiele - switche ich zu Splitting Steel als Hauptskill. 🙂
 
  • Like
Reactions: Joe
Oben