• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bei Dead Cells bin ich nun bei deutlich über 50 Stunden. Nach der Teleportations-Rune habe ich auch die Ramm-Rune und die Spinnen-Rune gefunden. Heute war ich erstmals auf dem Friedhofs-Level unterwegs. Die Gegner sind nun teilweise wirklich übelst! Mich würde interessieren ob ich in absehbarer Zeit durch bin oder ob mich das nochmal mindestens 50 Stunden kostet. :unsure:
 

Kalymnos

Jungspund
Ich spiele gerade Assassins Creed Mirage und finde es gar nicht so schlecht. Das Spiel wurde ja ziemlich niedergemacht. Mir macht es Spaß und eine Platin rückt näher. Was mir eigentlich ziemlich unwichtig ist aber nehme ich natürlich gerne mit.
 

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Sker Rituals

Ein Horde Shooter ähnlich CoD Zombie Modus. Macht richtig Spaß, gibt Aufträge zu erfüllen, Minibosse zu killen, Waffen zu verbessern. Maps sind groß, Grafik ist ganz gut, Blut fehlt...Geht sowohl allein, mit bis zu drei Freunden oder via Spielersuche. Geht die Verbindung zum Host verloren, gibt es allerdings keine XP.
 

cts

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Muss nur leider gleich arbeiten und hab keine Zeit mehr :/
 

Khorny

Rentenbezieher
Astlibra Revision, und bald 30 Stunden hinter mir.

Daneben habe ich noch bisschen ACC gefahren, und zur Entspannung lege ich noch abendlich meist eine Runde Metroid Prime ein. Die Xbox blieb heute aus.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Stellar Blade

Mein Gott, ist das Spiel gut. Das Spielgefühl, die Kämpfe, das Leveldesign, das Pacing...ich komm nicht mehr weg vom Pad.😍

Und der Soundtrack ist sooo toll:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern habe ich seit langem mal wieder ne Runde RimWorld auf dem Deck angefangen! Das Spiel ist einfach faszinierend und macht sehr viel Spaß!
Hatte das Absturzszenario auf "Normal" gespielt (drei Überlebende und ein Hund), meine Basis in einen Berg gehämmert. Hatte zwei Raiderangriffe abgewehrt. Einen der Raider wollte ich umerziehen und rekrutieren, hat sich dann aber als Pyromane geoutet und ich hab ihn kurzerhand rausgeworfen. Der zweite den ich gefangen habe ist leider seinen Verletzungen erlegen.

Alles lief gut soweit und ich war gerade drauf und dran ein paar Pferde einzufangen und diese dann in ein frisch gebautes Gehege zu überführen und auch zur Entspannung einen Pokertisch hinzustellen, als ein verrückt gewordenes Eichhörnchen zwei der drei Überlebenden (der eine war ein Pazifist und die andere total schlecht im schießen) Offguard angegriffen hat, als diese ein paar Meter weiter von der Basis zum Beeren sammeln unterwegs waren. Mit letzter kraft konnten sie sich zurück in die Basis schleppen, leider hatte die dritte Überlebende überhaupt keine Ahnung von medizinischer Versorgung und so sind beide Verletzten ihren Verletzungen erlegen.
Da die zwei zu ihren Lebzeiten maßgeblich zum Bau der Kolonie beigetragen haben, wollte ich sie in allen Ehren bestatten. Gerade als ich am Gräber ausheben war ist der Hund ausgerastet, da er die anderen zwei sehr vermisste und hat die letzte Überlebende totgebissen. So ging diese Episode nach ca. 4-5h zu Ende :ROFLMAO:

Ich glaube ich werde mir noch alle Erweiterungen holen!
 
Oben